Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe beim Bearbeiten von Waypoints

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Hilfe beim Bearbeiten von Waypoints

Beitrag von CachingFoX »

Hallo,

ich möchte einen Cache anmelden, dazu habe ich Wegpunkte in der Cache-Beschreibung angelegt, die ich Bearbeiten/Löschen möchte.
Nur leider schaffe ich es nicht :-( - also entweder stelle ich mich ziemlich dumm an, oder es funktioniert einfach nicht.

Ich gehe wie folgt vor:
- Ich klicke auf den Link "waypoints" auf der linken Seite der Cache-Beschreibung
- Es öffnet sich eine Seite "Add a New Waypoint". Unten auf der Seite befindet sich eine Liste der Waypoints zu diesem Cache.
- Ich klicke auf den Link "Edit" eines Wegpunktes. Es wird eine neue Seite für diesen Wegpunkt geladen.
- Klicke ich nun auf den Button "Remove Waypoints" passiert nichts. Es wird aber angezeigt, dass die Koordinaten fehlen

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Hilfe beim Bearbeiten von Waypoints

Beitrag von Kappler »

Ich habe es gerade mal ausprobiert:

Bevor du "Remove Waypoint" drückst, musst du zuerst Koordinaten eintragen, sonst wird die Funktion gar nicht ausgelöst.
Das ist zwar etwas idiotisch, aber so funktioniert es wenigstens...
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
KaHeMu
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Do 28. Jun 2007, 13:13
Wohnort: 67112

Re: Hilfe beim Bearbeiten von Waypoints

Beitrag von KaHeMu »

Warte bis nach dem aktuellen Release von GC.com, möglicherweise wird dieser Fehler dann gefixt sein. Siehe hier:

Code: Alles auswählen

14683: When editing existing additional waypoint, coordinates revert to main cache coordinates
Fixed

Gruß
KaHeMu
Die Wolken sind Flüsse, die das Meer schon kennengelernt haben.
Schutzengel, Paulo Coelho
Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Bearbeiten von Waypoints

Beitrag von CachingFoX »

Vielen Dank für die Antworten. Es müssen jetzt keine Koordinaten mehr eingetragen werden.
GC hat es heute Nacht gefixt :-)

Gruß
Der CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes
Antworten