Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

probleme mit georg

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
KanZla
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:52

probleme mit georg

Beitrag von KanZla »

servus

und zwar hab ich mal eine frage^^

bin komplett neu im bereich geocatching und habe mir das app georg für mein milestone(android) besorgt.leider habe ich null plan davon.ich würde gerne die ganzen "schätze" in dresden in das app einfügen...kann mir jemand eine gute beschreibung machen oder ein link geben wie ich das app einstelle...hab bis jetzt noch nichts eingestellt.
achja bin nicht gerade der beste in englisch also wäre eine deutsche beschreibung das beste^^...

danke schonmal.nettes forum habt ihr hier^^
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: probleme mit georg

Beitrag von bsterix »

Da bist du leider im falschen Forum gelandet. Das ist hier ein Geocaching-Forum. Such doch mal bei Google, obs auch eins zu geocatching gibt. :lachtot:
Oder informier dich mal bei www.gpsmission.com
BildBild
Indra
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:58

Re: probleme mit georg

Beitrag von Indra »

Du erstellst dir einfach eine Datenbank und kannst dann dort eine GPX von Dresden einladen. Voila hast du alle Caches aus Dresden. Die entscheidene Frage ist eigentlich ob du PM bist oder nicht.
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: probleme mit georg

Beitrag von wallace&gromit »

KanZla hat geschrieben:
...
geocatching
...
danke schonmal.nettes forum habt ihr hier^^
Bist Du DIr sicher ob Du diese Vorschusslorbeeren nicht sicherheitshalber wieder zurücknehmen willst? :D
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: probleme mit georg

Beitrag von wallace&gromit »

Indra hat geschrieben:Du erstellst dir einfach eine Datenbank und kannst dann dort eine GPX von Dresden einladen. Voila hast du alle Caches aus Dresden. Die entscheidene Frage ist eigentlich ob du PM bist oder nicht.
Alternativ gäbe es auch zu GeOrg den passenden Connector, welcher dann die Caches direkt bei GC.com spidert.
Der ist nach den Nutzungsbedingungen Groundspeaks allerdings nicht zulässig und könnte zur Accountsperrung führen.

Zusätzlich ist er von den GeOrg-Entwicklern nur als Sourcecode erhältlich und muss erst auf einem PC mit Eclipse in eine installierbares Paket kompiliert werden.
Die Anleitung dazu ist glaub ich nur in Englisch erhältlich. Ein Bekannter hat momentan genau das Problem. ;-)
Eine fertiges Connector.apk hat er gefunden aber das lässt sich auf dem Motorola Milestone nicht installieren. (Fehler beim parsen)

Vielleicht hat das ja jemand am laufen und könnte mit einer deutschsprachigen Anleitung oder sogar mit einem fertigen *.apk-File helfen? ;)

Der Connector benötigt natürlich dann trotzdem Onlinezugang zum Laden der Caches.
Wenn Du eine Datenflat hast dann könntest Du auch c:geo verwenden.
Das ist allerdings auch von groundspeak nicht erlaubt.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Antworten