Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Klappspatenklaus
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 16:15

Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Beitrag von Klappspatenklaus »

Hallo alle zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Garmin etrex Venture HC Gerätes und von den Möglichkeiten, kostenlose Karten zu verwenden, sehr positiv überrascht. Deshalb werde ich das Gerät auch noch gegen eins mit Kartensteckplatz eintauschen.
Allerdings versuche ich seit drei Tagen mit dem MapSetToolkit 1.75 die Europa- und Weltkarte einzubinden.
Die Deutschlandkarte ließ sich, nach den ja überall nachzulesenden Anleitungen, problemlos registrieren. Auch die Regionalkarte der Sächsischen Schweiz war ruck zuck installiert.
An den beiden anderen Karten (eu.tgz und world.tgz) verzweifle ich aber.
MapSetToolkit meldet weder beim Installieren, noch beim Checken der Registry einen Fehler. MapSource 6.15.11 kann ich starten. Wenn ich die Welt- oder Europakarte dann jedoch anwähle, ersheint eine Fehlermeldung. Wenn ich diese dann bestätige, fliege ich aus dem Programm raus.
Wo zum Teufel steckt der Fehler? :hilfe:
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Beitrag von mike_hd »

Was quält ihr euch immer mit dem MapSetToolKit?

Entweder IMG2MS verwenden, damit geht das alles ganz easy (auch wenn es etwas kostet um die Vollversion zu nutzen), oder gleichen die Europakarte von All in one Garmin Map mit dem Installer der basemap.

Die Weltkarte habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen, glaube die ist zu groß bzw. hat zu viele Kacheln.
mike (mike_hd)
Klappspatenklaus
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 16:15

Re: Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Beitrag von Klappspatenklaus »

MapSetToolKit hat bei der Deutschland- und Wanderkarte wunderbar funktioniert. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, weshalb es mit Europa und der Weltkarte nicht gehen sollte.
Und die All in One Karte ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn ich kann sie dann auch wieder nicht in Mapsource verwenden, ohne wieder Zusatzprogramme zum Splitten zu verwenden. Und die Planung von Routen macht sich am PC viel besser als am GPS-Gerät selbst.
Offenbar zieht eine Problemlösung in Sachen kostenlose Karten gleich zwei neue Probleme mit sich...
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Karteneinbindung in MapSource Dtl ok, Europa und Welt :-(

Beitrag von mike_hd »

Klappspatenklaus hat geschrieben:ohne wieder Zusatzprogramme zum Splitten zu verwenden.
Erklär' mir mal was man splitten muss, brauchte ich noch nie zu machen.
mike (mike_hd)
Antworten