Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interesse an Edel-Event?

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Interesse an Edel-Event?

Beitrag von do1000 »

Tag zusammen,

ich hab mir gerade in der neuesten Groundspeak-Mail die Lste der anstehenden Events angesehen. IdR gute deutsche Küche in unterer bis mittlerer Preisklasse.

Frage: Bestünde mal zur Abwechslung Interesse an einem Event in kleinem Rahmen, vllt. bis 20 Personen, in einem richtig guten Restaurant? Preisklasse 50,- Tacken aufwärts und Essen á la carte?

Grüße

do1000
Benutzeravatar
Migido
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:21
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von Migido »

do1000 hat geschrieben:Tag zusammen,

ich hab mir gerade in der neuesten Groundspeak-Mail die Lste der anstehenden Events angesehen. IdR gute deutsche Küche in unterer bis mittlerer Preisklasse.

Frage: Bestünde mal zur Abwechslung Interesse an einem Event in kleinem Rahmen, vllt. bis 20 Personen, in einem richtig guten Restaurant? Preisklasse 50,- Tacken aufwärts und Essen á la carte?

Grüße

do1000
Wenn Du mit "einem richtig guten Restaurant" so ein "ich-wäre-gern-ein-Sternerestaurant" meinst... in so einem hab ich mir vor einiger Zeit Salmonellen eingefangen und hab den Schweinebacken danach erst einmal das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt... :igitt:

Dann doch lieber eine Nordstadtpommesbude! :langenase:

Viele Grüße
Michael

Am Samstag, 11. Mai 2013: Der 14. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch - dieses Mal als Party-Schiff-Edition
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von do1000 »

Hallo Michael,

ja, sowas meinte ich, allerdings würde ich dieses Restaurant dann schon mal ausschliessen. Aber gut, jede Meinung ist willkommen.

Grüße

do1000
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von do1000 »

Wow, 70 Leser und die Antworten sprechen sich zu 100% gegen sowas aus! Hätte ich nicht gedacht, das überradcht mich.
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von Team Maulwurf »

do1000 hat geschrieben:Frage: Bestünde mal zur Abwechslung Interesse an einem Event in kleinem Rahmen, vllt. bis 20 Personen, in einem richtig guten Restaurant? Preisklasse 50,- Tacken aufwärts und Essen á la carte?
Da wir meisst zu 2 auftreten wären mir 100 € echt zu viel, ich schätze mal das würde ein Stammtisch der besserverdienenden :D
Da kommen wir lieber 3 mal nicht zu so einem Stammi und kaufen uns nen Orgeon :D

Aber mal ehrlich so ein Themenzentrierter Stammi wäre für mich interressant. Du bist doch z.B. so ein Kletterfreak, da fände ich es echt interressant mal mehr drüber zu erfahren, ausserdem lieben Katrin und ich Nachtcaches aller Art usw. usw.
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von do1000 »

Hallo Team Maulwurf,

klar, warum nicht mal ein Treffen mit Mehrwert? Kleiner Vortrag mit anschliessendem praktischen Umsetzen. Find ich auch gut. Oder meinst Du im Rahmen des großen Dortmunder Stammtisches? Muß ja nicht unbedingt zum Thema klettern sein.

Grüße

do1000
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von Team Maulwurf »

Hallo Do 1000,
do1000 hat geschrieben:Oder meinst Du im Rahmen des großen Dortmunder Stammtisches?
nö eher im kleinen Rahmen, gibt ja inzwischen genug Kletterspezialisten in Dortmund und Umgebung - da würden bestimmt auch 20 Leute zusammenkommen und einige die Ahnung von sowas zu haben scheinen. (Du, Plaudi, Wulfman usw.) Wenn es aber so groß wie ein gewöhnlicher Stammtisch aufgezogen würde, wäre der Lerneffekt gleich Null. Da gibt´s ja ne Menge Fragen zum nötigen Einsteiger Equipment (natürlich auch zu den Kosten), Abseil und Aufsteigetechniken, Sicherung usw. usw.
Bisher sind Katrin und ich nur im Hochseilgarten rumgeturnt, vom Klettern an sich haben wir aber Null Ahnung. Gibt bestimmt noch einige andere hier, denen es ähnlich wie mir geht.

Das mit dem Vortrag hört sich schon gut an und das mit den praktischen Übungen auch, allerdings auch nur wenn ich es mit zumindest semiproffesionellen Fachleuten zu tun habe die schon einige Jahre klettern und nicht mit Leuten die vor einem halben Jahr erst selber zu Klettern angefangen haben und ihr wissen aus irgendwelchen Büchern geholt haben (Dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben :D ) Wenn ihr so welche seid oder kennt wäre es echt klasse mal sowas zu veranstalten

Grüße Joachim
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von do1000 »

Hallo Joachim,

Du hast völlig recht. Ich hab ja neulich an dem T4,5-Baum vom McPorsche gesehen, dass es fürs Zeigen der Technik nachteilig ist, wenn es viele Leute sind. Gerade fürs Klettern würde ich sogar sagen, einer der es zeigt und maximal 2, denen es gezeigt wird. Wenn es Dir gerade aufs Klettern ankommt, würde ich Dir raten, einfach mal einen kletterer zu fragen, ob er Dich mal mitnimmt. Das ist immer noch die beste Art und Weise, sowas zu lernen.

Grüße
do1000
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von Team Maulwurf »

Na dann warten wir mal besseres Wetter ab und dann frage ich am besten dich :D . Mit über 70 T5ern scheinst du ja nicht unqualifiziert zu sein.

Viele Grüße Joachim
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Edel-Event?

Beitrag von BlueGerbil »

Auch wenn NRW nicht unser Einzugsgebiet ist: Beim leckeren Essen sagen wir nicht nein.
Antworten