Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
gabunz
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:57

Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von gabunz »

Ich möchte hier mal kurz auf die Seite http://nachtcaches.de aufmerksam machen.

Dort können reine Nachtcaches abgerufen werden. Da die Seite nicht von Groundspeek stammt, könnten verschiedene Caches noch fehlen. Die kann man aber ganz einfach nachmelden in dem man die GC-Codes einträgt.

Was haltet Ihr davon?
Kennt Ihr andere nützliche Seiten?

Gruß
Gabunz
Zuletzt geändert von gabunz am Fr 26. Feb 2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fetter_Homer
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 21:17
Wohnort: 65343 Eltville

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nightcaches.de

Beitrag von fetter_Homer »

Die Seite gibt es bei mir nicht!?
BildBild
Benutzeravatar
gabunz
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:57

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nightcaches.de

Beitrag von gabunz »

fetter_Homer hat geschrieben:Die Seite gibt es bei mir nicht!?
Sorry, hatte nightcaches.de getippt, wurde jetzt korrigiert.

Richtig ist:

http://nachtcaches.de
Karo1
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:05

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von Karo1 »

Vielen Dank für die Information.
Die Seite finde ich super, habe mal gleich meine beiden
noch eingetragen. :D
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von dieSulzer »

gabunz hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Die Seite gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für den link! :)
Hab mal gleich geschaut, wo in unserem nächsten Sommer-Urlaub welche liegen... aber das scheint ein extrem dünnbesiedeltes Nachtcache-Gebiet zu sein... ;)
gabunz hat geschrieben:Kennt Ihr andere nützliche Seiten?
In Bezug auf NC's oder allgemein?
Bild
Benutzeravatar
gabunz
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:57

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von gabunz »

dieSulzer hat geschrieben:
gabunz hat geschrieben:Kennt Ihr andere nützliche Seiten?
In Bezug auf NC's oder allgemein?
Hauptsächlich über NC's. Ich finde das Bemühen von Geonaud, die saarländischen NC's zu erfassen und bei geocaching-saarland.de zu listen sehr lobenswert.
Allerdings muss hierzu auch gesagt werden, dass Groundspeek hier auch ein klein bisschen mehr machen könnte: Eine weitere Kategorie oder ein explizites NC-Tag, nach dem man suchen könnte wäre da schon hilfreich.
- ja, jetzt kommen die mit den Wandercaches und einer eigenen Kategorie, die Kletterer usw.aber warum sollte das nicht gehen?
Groundspeek könnte sich doch mal weiter entwickeln. Wenn man denn dann solch ein Attribut für seinen Cache eingibt, ist der auch demnach zu finden. Wo ist da das Problem?

Was ist da eure Meinung?
o-helios
Geowizard
Beiträge: 2363
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:21

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von o-helios »

gabunz hat geschrieben: Hauptsächlich über NC's. Ich finde das Bemühen von Geonaud, die saarländischen NC's zu erfassen und bei geocaching-saarland.de zu listen sehr lobenswert.
Die vollständigste und aktuellste Liste Saarländischer Nachtcaches findet sich hier
Bild
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von dieSulzer »

gabunz hat geschrieben: Eine weitere Kategorie oder ein explizites NC-Tag, nach dem man suchen könnte wäre da schon hilfreich.
Als PM kannst du bei gc.com über die Pocket Queries die Caches mit dem Nacht-Symbol rausfiltern... das setzt allerdings voraus, dass jeder Owner diese Symbole auch richtig einsetzt und das ist leider nicht immer der Fall... ;)
Bild
Benutzeravatar
gabunz
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:57

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von gabunz »

o-helios hat geschrieben: Die vollständigste und aktuellste Liste Saarländischer Nachtcaches findet sich hier
Finde ich auch gut.
Nur müssen diese Seiten ja mit etwas Handarbeit gepflegt werden. Neuere NC's brauchen dann schon mal eine Weile, bis sie überhaupt gemeldet und eingetragen werden. Das ist bei Nachtcaches.de zwar auch so, dass diese gemeldet werden müssen und aus Qualitätssicherungsgründen (so verstehe ich das) nochmal kurz über's Listing geschaut wird.

Schön wäre, wenn das Attribut mit dem Mond und den Sternchen für den NC stehen würde. Aber "als Nachtwanderung empfohlen" ist eben noch nicht explizit ein Nachtcache. Die nachträgliche Änderung der Beschreibung des Attributes würde nix als Chaos mit den schon gemeldeten Caches bringen.
Benutzeravatar
gabunz
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:57

Re: Übersicht über Nachtcaches bei Nachtcaches.de

Beitrag von gabunz »

dieSulzer hat geschrieben: Als PM kannst du bei gc.com über die Pocket Queries die Caches mit dem Nacht-Symbol rausfiltern... das setzt allerdings voraus, dass jeder Owner diese Symbole auch richtig einsetzt und das ist leider nicht immer der Fall... ;)
Das ist mir bekannt. Leider wie schon gesagt, nicht jedes Mondsymbol ist gleich ein Nachtcache. Wunschgedanke: Warum kann ich denn nicht nachdem ich mich eingeloggt habe und mich als PM authorisiert habe, bei bei Hide and Seek auch alles auswählen, wonach ich suche?
Muss ich wegen jedem Cache, den ich irgendwo mal gesehen habe und ich jetzt danach suche immer gleich eine pocket-query machen?!
Antworten