• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nette eMail vom Owner

A

Anonymous

Guest
Komische Sache... Da schaue ich heute in main eMail-Postfach und sehe eine eMail von den "dreilustigenvier". Gut, erstmal an nichts Schlimmes gedacht. Doch dann kam die Böse Überraschung.

Ahhh.. der Statistikcacher.. hast wohl immer was zu meckern!!!
wenns dir net passt.. lass es!!!
Gruß
die drei lustigen vier!

Es geht anscheinend um den Cache KOLK Rabe Jetzt mal ehrlich, ist mein Log so schlimm, das so eine böswillige Reaktion der Owner angemessen ist?

Greetz Sven aka Hoffnung
 

DL3BZZ

Geoguru
Na ja, wenn man die Schreibfehler weg läßt ;)
Wegen T-Wertung kann man sich streiten, der eine findet einen 3,5er leicht, der andere schwerer.
 

do1000

Geowizard
Nein, so schlimm war Dein Log nicht. Allerdings hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht, hier über die Reaktion zu berichten. Abhaken, nächsten Cache suchen.

Grüße

do1000
 
OP
A

Anonymous

Guest
Mir geht es um die Art und weise wie die Cacher miteinander "umspringen". Über diesen "diedreilustigenvier" Sockenpuppenaccount mit mir zu kommunizieren ist schon armseelig... Ich weiß nicht was soetwas soll!

Sind diese Personen sich zu schade dazu, ihr Gesicht anderen GeoCachern gegenüber zu zeigen? Aber rummeckern ohne für die Konsequenzen geradestehen zu müssen ist schon eine Leistung.

Greetz Sven aka Hoffnung
 

do1000

Geowizard
Sicherlich. Aber was soll die Gemeinde machen? Vielleicht würde Dein Post als Mail an die Sockenpuppe mehr bringen. Und wenn nicht... abregen. Man trifft sich immer zweimal.

Grüße

do1000
 
OP
A

Anonymous

Guest
Die lesen doch eh mit...

Greetz Sven aka Hoffnung
 

kukus

Geowizard
Vielleicht hast du mit deinem eher harmlosen Kommentar einfach beim Owner das Fass zum Überlaufen gebracht :???:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir weniger ein einzelner Verriss im Log auf die Nerven geht, sondern das ständige Gemecker wegen irgendwelcher Nichtigkeiten, dass sich in der Summe manchmal in einen echten Hass auf die ganze Bagage steigert und ganz selten dann auch raus muss. :motz:
 

radioscout

Geoking
Klettern (auch ohne Ausrüstung) nur nur T 3,5? Meistens ist das zu wenig und min. T 4 wäre passender.

Es ist übrigens mindestens sehr unhöflich, Emails in Foren zu posten, sofern der Absender nicht zugestimmt hat. Hat er?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Natürlich kann man das so sehen wie du, man kann es allerdings auch anders sehen. Wenn viele Caches mal "vernüftig" gemacht worden wären, dann gäbe es nichts zu mäckeln.

Ich habe einfach das Gefühl, das viele Cacher, in den Logs ihrer Caches immer nur Lobhudeleien hören wollen und sachliche Kritik nicht verstehen wollen oder können.

Greetz Sven aka Hoffnung
 
OP
A

Anonymous

Guest
@radioscout:
Was ist für dich denn T4? Drei Meter auf einen Baum klettern, wo überall dicke Äste sind? Das Problem daran ist einfach. Das zu wenig Platz nach oben auf der Skala ist.

Es ist doch nicht jeder T5er gleich T5er. Natürlich bin ich mir bewusst, dass alles wo Spezialausrüstung benötigt T5 ist.

Ich persönlich halte nicht soviel von hohen T-Wertungen bei Bäumen. Wenn er wirklich T4 ist, dann muss er schon sehr schwer zu erklimmen sein. Dabei spielt die Höhe des GeoCaches nur eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist es wieviel Aufwand man betreiben muss um an die Dosenposition zu gelangen. Jeder sieht es doch jedoch anders. Schaut euch einfach mal die Caches von lost.places bzw. die Caches in Zerbst. Dann wisst ihr was T3,5 Sterne sind.

Greetz Sven aka Hoffnung
 

radioscout

Geoking
Hoffnung schrieb:
Was ist für dich denn T4? Drei Meter auf einen Baum klettern, wo überall dicke Äste sind?
Ja, auf jeden Fall und auch 4,5, wenn es höher geht oder es schwieriger ist.

Das von Groundspeak verwendete Clayjar-System ist da ganz eindeutig:

http://www.clayjar.com/gcrs/
Eingabe:
Alles "einfach" und:
"Severe elevation changes
The only way up the slope is to use your hands. Going down may require the use of your backside."

Rating:
| Your cache has been rated 1/4.
| [...] very steep elevation (requiring use of hands) [...]

Steil nach oben mit der Notwendigkeit, die Hände zu benutzen ist T4.

Schau Dir das System genau an, es ist nicht linear und daher ist nach oben auch genug Platz.
Alles richtig schwierige ist ohnehin T5 und da sollte eine Erläuterung im Text ohnehin selbstverständlich sein.
 

greiol

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Mir geht es um die Art und weise wie die Cacher miteinander "umspringen". Über diesen "diedreilustigenvier" Sockenpuppenaccount mit mir zu kommunizieren ist schon armseelig... Ich weiß nicht was soetwas soll!
und dass du nun via forum "kommunizierst" ist natürlich deutlich besser?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Selbstverständlich!

Ich seh schon,... hier ist mal wieder eine breite Front derer vertreten, die grundsätzlich etwas gegen mein Vorgehen haben und erstmal alles schlecht machen. Aber gut sowas bin ich von Seiten einiger Cacher schon gewohnt.
Grundsätzlich kann man sich natürlich alles so drehen wie man gerne möchte. Ich finde solche eMails unter aller Kanone und sowas muss bekannt gemacht werden! Wenn Ihr meint das ist der falsche Weg,... bitte jeder darf in diesem Land eine freie Meinung haben - so auch ich!

Die "dreilustigenvier" lesen hier selbstverständlich mit. Würden diese sich über mein Vorgehen pikieren, könnten diese etwas dazu sagen. Da sie es nicht machen, ist es für mich eindeutig, das sie nicht wirklich Charakterstark sind!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Carnosaurus

Geocacher
Hoffnung schrieb:
Die "dreilustigenvier" lesen hier selbstverständlich mit.

Und das weißt Du zu 100%, weil...? :???:

Würden diese sich über mein Vorgehen pikieren, könnten diese etwas dazu sagen. Da sie es nicht machen, ist es für mich eindeutig, das sie nicht wirklich Charakterstark sind!

Und das finde ich besonders dreist: Dein Ursprungsposting ist gerade mal 7(!) Stunden alt und schon bezeichnest Du jemanden "nicht wirklich Charakterstark" (sic!), von dem Du vermutlich weder weisst, dass er hier mitliest noch davon (sollte es stimmen) ausgehen kannst, dass er jedes Forum/jeden Thread geradezu im Minutentakt durchliest (noch dazu einen Thread mit solch nichtssagenden Titel wie dieser) ? :kopfwand: :irre:

Also für mich passt die Bezeichnung "nicht wirklich Charakterstark" (sic!) auf jemand anders.. :roll:

Gruß,
Mark
 

UF aus LD

Geowizard
Hoffnung schrieb:
Selbstverständlich!

Ich seh schon,... hier ist mal wieder eine breite Front derer vertreten, die grundsätzlich etwas gegen mein Vorgehen haben und erstmal alles schlecht machen. Aber gut sowas bin ich von Seiten einiger Cacher schon gewohnt.
Grundsätzlich kann man sich natürlich alles so drehen wie man gerne möchte. Ich finde solche eMails unter aller Kanone und sowas muss bekannt gemacht werden! Wenn Ihr meint das ist der falsche Weg,... bitte jeder darf in diesem Land eine freie Meinung haben - so auch ich!
.........

Greetz Sven aka Hoffnung
Natürlich darf jeder seine Meinung haben!

Aber eine persönliche E-Mail unter voller (Nick-)Name-Nennung im Wortlaut zu veröffentlichen ist unterste Schublade!
Wenn es dir allgemein um den Umgang untereinander gegangen wäre hättest du die Mail und dein Log anonym und nicht zurückverfolgbar machen können um es dann hier zu diskutieren.
So wie du es machst ist es reine Stimmungsmache gegen ein Team und hat nix mit einem Anlass für allgemeiner Diskussion um Umgangsformen untereinander zu tun!
Es tut mir leid (nein, nicht wirklich, aber wer Fragen stellt muss mit den Antworten die er bekommt leben können), dass wir nicht so antworten wie es dir gefällt, aber wer Umgangsformen an mahnt sollte zumindest selber ein Mindestmaß davon an den Tag legen.
 

Trracer

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Aber eine persönliche E-Mail unter voller (Nick-)Name-Nennung im Wortlaut zu veröffentlichen ist unterste Schublade!
Wenn es dir allgemein um den Umgang untereinander gegangen wäre hättest du die Mail und dein Log anonym und nicht zurückverfolgbar machen können um es dann hier zu diskutieren.

Sollen die Leute doch sehen wer solche Mails schreibt, ist ja wohl klar wenn er vom Owner eine Reaktion auf sein Log bekommt, wer ihm dies dann geschrieben hat.

Zum Inhalt nicht weiter aufregen, ehrliche Logs und fertig.
 

Fagris

Geocacher
Es ist sicherlich nicht schön eine solche Mail zu bekommen und ich möchte den Owner nicht in Schutz nehmen. Man sollte aber immer bedenken, dass die Person auch "nur" ein Mensch ist. Vielleicht hatte die Person gerade einen schlechten Tag, ihm ging alles auf die Nerven und dann kam auch noch das Log dabei (ich fand das nun nicht schlimm aber jeder Mensch sieht sowas anders...). Vielleicht war er auch ein wenig gekränkt weil er die Arbeit die er sich machte als er die Stelle suchte, den Cache versteckte und alles ausgemessen hatte als nicht gebührend honoriert sah. Spekulieren kann man da viel und wahrscheinlich hätte eine klärende E-Mail deinerseits jegliche Probleme aus der Welt geräumt.

Aber mit der Aktion den Owner zu benennen und eine für Dich private und nur für Dich bestimmte E-Mail zu posten hast Du Dir selbst ins Bein gesägt. Man hätte da sicherlich eine Diskussion raus machen können mit dem Titel "Was sollen solche Owner Mails" ohne den Cache zu benennen oder den Owner... Die Mail hier rein, deinen Log hier rein, ganz ohne Links und man hätte Dir sicher mehr Verständnis entgegen gebracht. Aber dann jemanden öffentlich an zu prangern und als "nicht characterstark" zu bezeichnen finde ich (wie viele andere auch) völlig daneben. Du sitzt an Deinem Rechner und kennst die Umstände als die Mail rausging überhaupt nicht...

icon_umleitung.gif


Das Dir niemand nach dem Mund redet sollte auch klar sein... eigentlich...

Demnächst also erstmal versuchen das privat per mail zu klären oder (wenn man es schon in ein Forum zerren muss) das ganze OHNE den Owner und OHNE den Cache öffentlich an zu prangern. Jeder sollte sich ein eigenes Bild von solchen Sachen machen und absolut unvoreingenommen an sowas ran gehen. Vielleicht lassen sich sogar Menschen von solchen Posts wie hier abschrecken und gehen den Cache garnicht mehr an, wer weis?! Aber aller wahrscheinlich nach vergisst man den Thread hier schnell, aberDich behält man in erinnerung... "Das war doch Der, Der da im Forum über ne Mail gemeckert hat und den Owner gleich mit in den post geschrieben hat oder"...

Liebe Grüße
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das ist sowas von typisch Deutsch wie Ihr euch benehmt! Leider muss ich sowas sagen! Ja keine Namen nennen und alles nur wischiwaschi machen. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das in diesem Forum hier nicht die Art von GeoCachern unterwegs sind die mir zustimmen würden, das ist mir von vornherein klar gewesen. Das ich wie immer von jeder Seite Schelte bekomme, war auch klar. Hier scheint sowas üblich zu sein. Trotzdem lesen hier auch viele mit die anders denken.

Sollen die Leute doch meinen Namen bahalten, ich kann damit gut leben. Anscheinend habe ich im Bereich Borken eh schon einen Namen weg. Das juckt mich aber nicht! Ich bekomme hier schon genau die Aufmerksamkeit die ich haben wollte :) Es reicht mir schon, das es hier steht, da muss nichteinmal eine Antwort Eurerseits erfolgen...

Haltet mich für einen Vollidioten, einen Bekloppten der sich selber reinreitet... Jeder der mich persönlich kennt weis das diese Diskussion schon einiges gebracht hat.

Greetz Sven aka Hoffnung
 

friederix

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Natürlich kann man das so sehen wie du, man kann es allerdings auch anders sehen.
Sven, ich bin krankheitsbedingt auf die korrekten T-Bewertungen angewiesen. Bis T3 kann ich, alles was darüber geht, kann ich nicht.
Bisher hat das mit den PQs immer ganz gut funktioniert.
Den KOLK Raben könnte ich garantiert nicht machen. So gesehen ist für mich T3,5 da gerechtfertigt.
Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass alle jung und spielend T5-fähig sind.

In zwanzig Jahren wirst Du auch froh sein, dass es noch Caches gibt, die Dir Spaß machen, ohne dass Dir die Knochen weh tun. ;)

LG friederix
 
Oben