Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlungen Kanada

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Empfehlungen Kanada

Beitrag von Trracer »

Hallo Leute wir sind im Herbst in der Region, Montreal, Ottawa und Vancouver unterwegs.

Hat jemand von euch Must-Have Cacheempfehlungen in einer der Regionen.
Bedingungen max. 3/3 und interessante Location oder Aussicht.

Kleine Frage kostenlose Wlan-Spots in den Regionen aus, gibt es sowas in den Hotel oder ist dies eher unüblich?
de_Ralle03672
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Okt 2010, 09:58

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von de_Ralle03672 »

Hey Traccer,

bist du fündig geworden? ... Ich habe vor im September nach Kanada zu reisen (Vancouver) und die Fülle an Caches erschlägt mich geradezu. Gabs den Must-Haves bei dir ?

Viele Grüße
Kaschmahaan
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 23:08

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von Kaschmahaan »

Für Vancouver und West-Kanada kann ich nur auf diesen Thread verweisen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=58&t=36866

Viele Grüße und viel Spaß
Kaschmahaan
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von Trracer »

Jup die gab es.
Also
http://coord.info/GC21W8B ist gut war aber zum Zeitpunkt leider disabeld.
Ansonsten immer rein in den Stanley Park, geht eh jeder hin und da gibt es viel zu sehen, darum ist der ein oder andere Cache auch ganz gut und die beiden Virtuellen bieten richtig was fürs Auge.
Richtig Hammer ist das Teil: http://coord.info/GC2NHMT ist aber ein bisschen außerhalb in Richmond und wenn du da bist mach diesen http://coord.info/GC29E7B gleich mit.

Mich hat die Stadt aber so geflasht, dass ich sehr wenig gecacht habe, wenn wir nicht irgendwo shoppen waren, dann waren wie auf einer Waltour, haben eine Hängebrücke beglückt, an der Uni gefeiert usw. Vancouver ist wirklich eine Stadt in die man sich auf der Stelle verliebt.
dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von dbox »

de_Ralle03672 hat geschrieben:Hey Traccer,
bist du fündig geworden? ... Ich habe vor im September nach Kanada zu reisen (Vancouver) und die Fülle an Caches erschlägt mich geradezu. Gabs den Must-Haves bei dir ?
Viele Grüße
Die Masse erschlägt einem, das ist richtig. Aber ich werde mich an den Favoritenpunkten orientieren. Vielleicht nicht immer optimal, aber besser als nichts.
Bild
Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von spuchtfink »

Trracer hat geschrieben: Vancouver ist wirklich eine Stadt in die man sich auf der Stelle verliebt.
Kann ich bestätigen - bin mindestens einmal im Jahr für 14 Tage dort -
dieses Jahr wieder im September.
Übrigens: Eine ganz tolle Serie von Mysteries liegt IM Burnaby Lake ( die GoldStar-Serie mit einem irren Final => http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5848cd1e5b) - jede Menge Tradis ( Cache Shrink:01 - > 60 http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... fbbd23b883 ) aussen herum.
Dass der Stanley Park ein MUSS ist brauche ich wohl nicht erwähnen.
Für mich war einer der beeindruckensten Eartcache der an den Skookumchuk Narrows ( http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCMXRA ).
Jede Menge Tradis liegen auch um das Universitätsgelände ...
Vancouver ? IMMER eine Reise wert.

greetings
Tammo ( spuchtfink )
BildBild
Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von spuchtfink »

Trracer hat geschrieben:Hallo Leute wir sind im Herbst in der Region, Montreal, Ottawa und Vancouver unterwegs.

Kleine Frage kostenlose Wlan-Spots in den Regionen aus, gibt es sowas in den Hotel oder ist dies eher unüblich?
1. Canada ist das zweittgroesste Land der Erde - vertut euch nicht mit den Entfernungen ! Das sind zwischen Vancouver und Montreal rd. 3.500 km - macht ihr das mit dem Flugzeug ?
2. Anders als in den Staaten ( wo immer und überall freie Netze vorhanden sind ) muss man die Wlan-Spots in Canada schon suchen.
In Vancouver gibt es an der DenmanStreet ein nettes kleines Cafe - fast an EnglishBay. Nette Bedienung - und freies Netz.

Vielleicht sieht man sich da im September ...

greetings
Tammo
BildBild
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von Trracer »

Der Post war aus 2010, aber ich hatte auch so keine Probleme einen Spot zu finden. Dieses Jahr wird es aber nix bei uns mit Kanada. :)
de_Ralle03672
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Okt 2010, 09:58

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von de_Ralle03672 »

Ich war voriges Jahr schonmal dort und dachte halt (da ich dieses mal nur 3 Wochen da bin das ich nicht nur Caches suchen möchte !^^ ) das wenn ich schon am anderen Ende der Welt cache dann sollens auch echt geile Caches sein (damit sichs auch lohnt)

@ Spuchtfink : wann bist du genau da ?
Benutzeravatar
spuchtfink
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: So 17. Aug 2003, 22:03
Wohnort: Bremen

Re: Empfehlungen Kanada

Beitrag von spuchtfink »

de_Ralle03672 hat geschrieben: @ Spuchtfink : wann bist du genau da ?
Mitte bis Ende September - vielleicht Anfang Oktober in Vancouver und umzu.
BildBild
Antworten