Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fahrradtour durch BW!

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Antworten
LlAlSl
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 20:38

Fahrradtour durch BW!

Beitrag von LlAlSl »

Hallo,
ich möchte mit ein paar Kumpels ne Fahhrad Tour über ein Wochenende machen.
Und möchte dabei Geocashen!
Komme aus Ehingen.
Könnt ihr mir mal ne schöne Route zeigen?
Wollten auch dann mit Zelten übernachten!
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 9708
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrradtour durch BW!

Beitrag von mic@ »

Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread hierher zu verschieben.
Hier kann Dir besser geholfen werden.
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Fahrradtour durch BW!

Beitrag von TKKR »

LlAlSl hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mit ein paar Kumpels ne Fahhrad Tour über ein Wochenende machen.
Und möchte dabei Geocashen!
Komme aus Ehingen.
Könnt ihr mir mal ne schöne Route zeigen?
Wollten auch dann mit Zelten übernachten!
Hallo LIAISI,

wie weit wollt ihr denn pro Tag radeln?
Wie viele Tage wollt ihr unterwegs sein?

Von Ehingen aus würde ich Dir vorschlagen etwas Donauaufwärts und dann ins große Lautertal abbiegen. Dort gibt es einige Caches. Ok, manche davon sind nicht unbedingt für's Rad geeignet. Wenn Du dann bei Grafeneck abbiegst und Richtung Münsingen/Laichingen über die Alb düst. Danach durch das kleine Lautertal ins Blautal und über Ulm zurück nach Ehingen. Das ist eine gemütliche 2-Tages Tour die ich in anderer Richtung letztes Frühjahr gefahren bin.
derconan
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:22

Re: Fahrradtour durch BW!

Beitrag von derconan »

TKKR hat geschrieben: ... und Richtung Münsingen/Laichingen über die Alb düst. Danach durch das kleine Lautertal ins Blautal und über Ulm zurück nach Ehingen. Das ist eine gemütliche 2-Tages Tour die ich in anderer Richtung letztes Frühjahr gefahren bin.
Das kleine Lautertal ist wirklich sehr schoen mit dem Rad. Ich bin das selbst auch schon ein paar mal rauf und runter. Wobei runter, so wie es TKKR vorschlaegt, einfacher ist, nicht wegen der Steigung, die ist nicht stark, aber die richtigen Abzweigungen sind raufwaerts schwer zu finden. Zum Cachen war ich letztes Jahr einmal mit dem Rad dort. Hab aber nicht alle geschafft. Da muss ich dieses Jahr wohl nochmal raus radeln. Zelten kann man in der Naehe des oberen Ende des Lautertals. Da ist naemlich ein Campingplatz. Oder ihr fragt einen Bauer, ob ihr auf seiner Wiese zelten duerft. Die Gegend zwischen Ehingen und Ulm ist ja auch radelfreundlich und im Sommer wegen der Badeseen interessant.
Antworten