Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheurlaub in der Lüneburger Heide

In diesem wunderschönen Land allerlei am Weg ich fand.

Moderator: Night-Fly

Snowboarderin236
Geonewbie

Cacheurlaub in der Lüneburger Heide

Beitrag von Snowboarderin236 »

Hallo,

mein Freund und ich würden gerne im August ein paar Tage in die Lüneburger Heide fahren und dort einige Caches machen.

Hat dort schonmal einer soetwas gemacht also mehrere an einem Tag oder speziell den Urlaub daraufhin ausgerichtet?

Vielleicht kennt auch einer von euch eine gute Unterkunft oder kann uns sagen in welchem Ort man möglichst Zentral wohnen kann.

lg Chrissi
mic@
Geoguru
Re: Cacheurlaub in der Lüneburger Heide

Beitrag von mic@ »

Snowboarderin236 hat geschrieben:mein Freund und ich würden gerne im August ein paar Tage in die Lüneburger Heide fahren und dort einige Caches machen.
Erstreckt sich die Lüneburger Heide bis nach Brandenburg? ;)
Snowboarderin236
Geonewbie

Ups, da stand was von Heide, da hab ich mich wohl vertan wie kann ich das denn in das Niedersachsen forum verschieben?
mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ »

Snowboarderin236 hat geschrieben:Ups, da stand was von Heide, da hab ich mich wohl vertan wie kann ich das denn in das Niedersachsen forum verschieben?
Einfach warten, bis der Mod (EW742) es macht.
EW742
Geomaster

Beitrag von EW742 »

Sorry, war aufgrund der Cebit mal abwesen...jetzt geht es ins richtige Regionalforum...

Gruß
EW742
siggibär
Geomaster

Beitrag von siggibär »

Snowboarderin236 hat geschrieben:Hat dort schonmal einer soetwas gemacht also mehrere an einem Tag oder speziell den Urlaub daraufhin ausgerichtet?

Vielleicht kennt auch einer von euch eine gute Unterkunft oder kann uns sagen in welchem Ort man möglichst Zentral wohnen kann.

lg Chrissi
Nun, meinen Urlaub verbringe ich woanders - aber ich wohne ja auch am Nordrand der Lüneburger Heide ... ;)
Es gibt so einige Ecken, in denen man viele Caches an einem Tag machen kann und auch schöne Natur und nette Ecken kennenlernen kann. Es wäre nicht schlecht, wenn Du einmal Eure Präferenzen nennen kannst, damit man ein wenig gezielter Tipps für mögliche Regionen besonders hinsichtlich der Unterkunft abgeben kann.
Ansonsten ist die Region zwischen Buchholz, Soltau/Schneverdingen und Winsen/Luhe ein Gebiet mit vielen Caches, die man sowohl mit dem Auto, aber auch Rad, Kutsche, Pferd oder ähnlichem erreichen kann. Insofern kann man sicher die einzelnen Tage auch vollkommen individuell gestalten.
Schwiiza
Geocacher

Beitrag von Schwiiza »

Wir bieten Bed & Breakfast an,
look unter:
www.zumgoldenenapfel.de
ach mit ein paar caches von mir iner nähe, aber auch sonst welchen :p
Be smart - every day - everywhere
hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen »

Juhu, bin grad in der Lüneburger Heide. Aktuell in Bergen. Gestern war ich in Celle und davor in Winsen. In Winsen fand ich vor allem die Wanderdüne am Rathberg toll. In Celle haben mir die Celler Alpen gut gefallen (beides Earthcaches). Morgen will ich hier in der Nähe von Bergen einen Waldpfad laufen, bin schon gespannt. Also hier gibt es viele landschaftlich tolle Ecken. Einfach mal hinfahren wäre mein Tip:-)
Herzliche Grüße
Michaela
JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 »

Schwarzwasser ist von der Location her wirklich empfehlenswert! ;)
Zuletzt geändert von JR849 am Do 27. Mai 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Snowboarderin236
Geonewbie

Also wir sind im August für 4 Tage dort wenn die Heide blüht, haben nun eine Unterkunft in Undeloh. Gibts da besonderes empfehlenswerten cache?
Antworten