Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

(Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?

Organisation des jährlichen Events am Gründonnerstag!
Antworten
Elbe1
Geocacher

(Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?

Beitrag von Elbe1 »

Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?

Fragend

Kay
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)

I say NO to Nanos!
TweetyHH
Geomaster
Re: (Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?

Beitrag von TweetyHH »

du schaust richtig. in hamburg gibt es traditionell keinen dönerstag. viele fahren nach lüneburg oder lübeck.
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Elbe1
Geocacher

Beitrag von Elbe1 »

moenk hat geschrieben:In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)
Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte es aber als Newbie nicht so laut aussprechen :ops:

Mit Boulette im Brötchen meinst Du sicherlich eine Frikadelle im Rundstück? :D
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)

I say NO to Nanos!
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Ein "Rundstück warm"?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
benebelter
Geocacher

Beitrag von benebelter »

Elbe1 hat geschrieben:Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?

Fragend

Kay
Dann hau in die Tasten und veranstalte doch einen!
Dönerbuden gibt es ja nun wirklich genügend in HH. :ua_clap:

Alternativ könntest Du ja Zarkier paco sani bitten den Dönerstag zu veranstalten. Vielleicht legt er ihn auf den :freitag: oder :sonntag:
:lachtot:
Bild
Bild
Elbe1
Geocacher

Beitrag von Elbe1 »

radioscout hat geschrieben:Ein "Rundstück warm"?
Nö, nicht ganz. Ein "Rundstück warm" ist eine ordentliche Scheibe Schweinebraten auf einem halben Rundstück, übergossen mit reichlich Bratensoße. Das gab es hier früher in jeder Kneipe. Leider ist es inzwischen auch ein Opfer der Globalisierung geworden und von Capaccio und "Biofenchel auf handgeschroteter Dinkelgrütze" verdrängt worden. Wer sich diesen kullinarischen Hochgenuß bei einem Besuch in Hamburg nicht entgehen lassen möchte, kann es einmal im nächstgelegenen "Schweinske" versuchen. Wenn ich mich nicht irre ist es dort noch auf der Speisenkarte. Um wieder zum Thema zurückzukommen: vielleicht sollte ich für das nächste Jahr den mal "Rundstück-warm-Tag" ins Leben rufen? :D

Gruß

Kay

I say NO to Nanos!
Antworten