Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?
Fragend
Kay
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
(Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?
(Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)
I say NO to Nanos!
I say NO to Nanos!
-
- Geomaster
du schaust richtig. in hamburg gibt es traditionell keinen dönerstag. viele fahren nach lüneburg oder lübeck.
- moenk
- Geoadmin
In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Re: (Kein) Dönerstag 2010 in Hamburg?
Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte es aber als Newbie nicht so laut aussprechenmoenk hat geschrieben:In der Hauptstadt der Boulette im Brötchen wäre das auch geradezu ein Affront ;-)

Mit Boulette im Brötchen meinst Du sicherlich eine Frikadelle im Rundstück?

Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)
I say NO to Nanos!
I say NO to Nanos!
- radioscout
- Geoking
Ein "Rundstück warm"?

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- benebelter
- Geocacher
Dann hau in die Tasten und veranstalte doch einen!Elbe1 hat geschrieben:Sehe ich es richtig, daß es einen "Hamburger Dönerstag 2010" nur in Norderstedt bzw. wegen der zeitlichen Nähe zum "Angrill-Klönschnack am Ostermontag (GC24FM7)" gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum gucken?
Fragend
Kay
Dönerbuden gibt es ja nun wirklich genügend in HH. :ua_clap:
Alternativ könntest Du ja

Nö, nicht ganz. Ein "Rundstück warm" ist eine ordentliche Scheibe Schweinebraten auf einem halben Rundstück, übergossen mit reichlich Bratensoße. Das gab es hier früher in jeder Kneipe. Leider ist es inzwischen auch ein Opfer der Globalisierung geworden und von Capaccio und "Biofenchel auf handgeschroteter Dinkelgrütze" verdrängt worden. Wer sich diesen kullinarischen Hochgenuß bei einem Besuch in Hamburg nicht entgehen lassen möchte, kann es einmal im nächstgelegenen "Schweinske" versuchen. Wenn ich mich nicht irre ist es dort noch auf der Speisenkarte. Um wieder zum Thema zurückzukommen: vielleicht sollte ich für das nächste Jahr den mal "Rundstück-warm-Tag" ins Leben rufen?radioscout hat geschrieben:Ein "Rundstück warm"?

Gruß
Kay
I say NO to Nanos!
I say NO to Nanos!