Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCVote liefert Daten für gesperrte Caches

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

team-noris
Geomaster
GCVote liefert Daten für gesperrte Caches

Beitrag von team-noris »

Hi,

warum auch immer haben ja manche Owner ihre Caches für GCVote sperren lassen. Einer dieser User mokiert sich nun in diesem Thread, daß sein Cache in der Top-Liste und -Karte auftaucht. Ich habe das gerade mal geprüft und tatsächlich liefert diese Anfrage ...

http://www.gcvote.de/getVotes.php?waypoints=gc173rm

... folgendes zurück, obwohl der Cache gesperrt ist:

Code: Alles auswählen

<votes userName='' currentVersion='2.2' securityState='locked' loggedIn='false'>
<vote userName='' cacheId='e53f4e93-3970-406a-b118-73c216e96ca6' voteMedian='5' voteAvg='4.54545' voteCnt='22' voteUser='0' waypoint='GC173RM' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='8' vote5='13' />
<errorstring></errorstring>
</votes>
Könntest Du das vielleicht so ändern Guido, daß für gesperrte Caches keine Votes zurückgeliefert werden?

Klaus
DunkleAura
Geowizard
Re: GCVote liefert Daten für gesperrte Caches

Beitrag von DunkleAura »

jetzt gehts langsam von lächerlich richtung peinlich…

das sperren war ja schon lächerlich genug und jetzt kommt auch noch episode 2? -.-
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
team-noris
Geomaster

Beitrag von team-noris »

Volle Zustimmung, aber leider ist es so ... :kopfwand:
KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch »

Also wenn kein Voting kommt, dann ist er also gesperrt. Sicher wird dann auf der Karte diese Zeichen Bild verwendet und keiner kommt hin. :(
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
NoPogo
Geomaster

Beitrag von NoPogo »

Es ist doch immer wieder "schön" zu lesen, wie von den Befürwortern die freie Meinungäußerung unterdrückt wird, wenn sie nicht ihrer Meinung entspricht. :irre:
Tschau
NoPogo

Bild
JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 »

NoPogo hat geschrieben:Es ist doch immer wieder "schön" zu lesen, wie von den Befürwortern die freie Meinungäußerung unterdrückt wird, wenn sie nicht ihrer Meinung entspricht. :irre:
:???: :ka:
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

NoPogo hat geschrieben:Es ist doch immer wieder "schön" zu lesen, wie von den Befürwortern die freie Meinungäußerung unterdrückt wird, wenn sie nicht ihrer Meinung entspricht. :irre:
Kannst Du mal bitte zitieren, welche Stelle Du meinst. Ich kann Dir nämlich nicht ganz folgen :???:
Die Schatzjäger
Geomaster

Beitrag von Die Schatzjäger »

Also erstmal liefert eine Abfrage über die GUID keine Votes - das ist schonmal nicht sonderlich durchgängig.

Und was die Frage 'Sperren oder nicht sperren' betrifft: Wenn es die Möglichkeit gibt, Caches sperren zu lassen, dann sollte es auch funktionieren. PUNKT.

Es mag ja durchaus sinnvolle Gründe geben, einen Cache gegen Votings zu sperren.
z.B. kann der Cache so toll sein dass ihn jeder mit 5 Bewertet, aber die Location ist so sensibel dass sie es einfach nicht verkraftet wenn die Geocacher aus 150 km Umkreis alle da hinpendeln, weil es der beste Cache der Region ist.

So toll ich GcVote finde, so wie ich einfach die wirklich guten Caches einer Region raussuchen kann, so kann das jeder andere auch -> Und schon haben wir ein so hohes Cacheraufkommen dass die Location evtl. verbrannt wird.

Und DAS, will ich dann auch nicht.

Thomas

PS: Es ging hier in dem Thread doch eigentlich um einen Fehler in GcVote - und nicht um die Diskussion ob Sperren gut oder Schlecht ist.
Bild
KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch »

Die Schatzjäger hat geschrieben:PS: Es ging hier in dem Thread doch eigentlich um einen Fehler in GcVote - und nicht um die Diskussion ob Sperren gut oder Schlecht ist.
Hatten wir nicht schon mal diese Diskussion? Und wurde da nicht erarbeitet, das ein Cache nur dann nicht als gesperrt auffällt, wenn man 0 Votes zurück liefert?

Daher auch meine Ironie aus dem ersten Beitrag.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
Die Schatzjäger
Geomaster

Beitrag von Die Schatzjäger »

Das Problem in diesem Fall ist ja nur, das ein Voting kommt.

Und zwar eines mit Werten.

Aber nur wenn man das PHP-Script mit dem Waypoint des Caches aufruft. Ruft man es mit der GUID des Caches auf, dann kommt ein Voting mit 0-Werten zurück.
Bild
Gesperrt