Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von huzzel »

Ich versuche mich seit neustem auch ein wenig in OSM. Aber irgendwie habe ich noch keine schöne Übersicht gefunden, was was ist. Und so frage ich mich, ob es was für Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen, Obstplantagen gibt?
Die Schatzjäger
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: So 2. Okt 2005, 12:59

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von Die Schatzjäger »

Bild
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von huzzel »

Die Schatzjäger hat geschrieben:Diesen Link hier kennst du ?
Jetzt ja :D

Danke :smile:
Benutzeravatar
Schlitz-Ohr
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:00
Wohnort: 14772 Brandenburg

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von Schlitz-Ohr »

OT:
"leisure slipway Node Eine Slipanlage ist ein Hilfsmittel um Boote zu Wasser zu lassen. " Gibt es dafür keinen fachausdruck wie Rampe oder so etwas?
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von PHerison »

Schlitz-Ohr hat geschrieben:OT:
"leisure slipway Node Eine Slipanlage ist ein Hilfsmittel um Boote zu Wasser zu lassen. " Gibt es dafür keinen fachausdruck wie Rampe oder so etwas?
Net maule, mache! Aendere es doch, dafuer ist es ja ein WIKI. ;)
Benutzeravatar
Schlitz-Ohr
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:00
Wohnort: 14772 Brandenburg

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von Schlitz-Ohr »

Hab ich gemault? NEIN!
Hab ich eine Ahnung wie es heißen könnte? NEIN!

Es war eine einfache Frage weil sich es eben komisch anhört. Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Slipeinlage heißt :p
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von adorfer »

huzzel hat geschrieben:Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen
natural=scrub hört sich fast wie "natürliches Gestrüpp" an...

Aber mit den Baumreihen ist's ein Problem, afaik.
Zumindest wüsste ich nicht, wie man eine Baumallee tagt. Aber vielleicht gibt's ja irgendwo ein Proposal, das ich noch nicht gefunden habe.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von huzzel »

-jha- hat geschrieben: natural=scrub hört sich fast wie "natürliches Gestrüpp" an...
Aber irgendwie schaut "scrub" aus wie eine Wiese :/
Giara
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von Giara »

Schlitz-Ohr hat geschrieben: Es war eine einfache Frage weil sich es eben komisch anhört. Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Slipeinlage heißt :p
Ein freudscher Verleser? :lachtot:
Das "Ding" heißt tatsächlich Slipanlage und das ist auch der passende Fachausdruck dafür.. :D
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

Beitrag von adorfer »

Giara hat geschrieben:Das "Ding" heißt tatsächlich Slipanlage und das ist auch der passende Fachausdruck dafür.. :D
Und wenn's schief geht, dann wird's mehr Slip als man eigentlich geplant hat:
http://failblog.org/2010/01/12/boat-launch-fail/
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Antworten