Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheempfehlungen Mallorca

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Sim95
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:52
Wohnort: Bremen 28757

Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Sim95 »

Hallo!
Wir fahren ab dem 21 März für eine Woche nach Mallorca und wollen dort auch ein paar Caches suchen. Die Caches sollten aber nicht zu schwer sein und in der Westlichen Hälfte der Insel liegen. Welche könnt ihr uns empfehlen? Gibt es auf Mallorca auch Lost Places?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Sim95
Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Jagdtiger »

Ich kann Parc de la Mar (OC48AE) und Sonnenuhr am Hafen (OC6834) empfehlen.
Sind beide zwar bei OC gelistet, aber besonders der erstere hat es in sich. Ist nur nach Anbruch der Dunkelheit zu loggen (Muggels - getarnt als Touristen, Taxifahrer und Polizisten ;) )

mfG
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild
jack. russell
Geocacher
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:57

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von jack. russell »

lost place?na klar!
GC1QC0V
viel spaß.
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt. Henry de Montherlant (1896 - 1972)
Benutzeravatar
Arenque
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:23

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Arenque »

Wir haben Deep Darkness gerade gemacht und können uns der Empfehlung anschliessen.

Ein kleiner LP ist noch High Voltage GC1QFAZ
(hier lohnt mehr die Wanderung als der LP an sich).

Eine schöne Wanderung (ca. 3 bis 4 Stunden) ist Sa Trapa.
Das Kloster wird gerade restauriert, ist aber auch noch ein Lost Place.

Nicht im Westen, aber fast ein Drive-in und einfach ein toller LP ist auch el molino escondido GC11R8R.

Grüße der gerade von Mallorca heimgekehrten
Arenque
Gamer-Girl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:14

Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Gamer-Girl »

Aus gegebenem Anlass nehme ich dieses Thema mal wieder auf.
Wir fliegen Ende August nach Mallorca und suchen noch nach schönen Caches.
Hat jemand Empfehlungen?
Wir wollen auf diesem Weg die Insel, Land und Leute kennenlernen. Micros und T5er sind für uns nicht so interessant, immerhin ist das Gepäck ja auf 20kg beschränkt ;)
Mehr interessieren uns Tradis oder kleine Multis (z.B. als Stadtführung) und Dosen, bei denen man auch was tauschen kann.
Durch ein Mietauto sind wir örtlich nicht gebunden, Ausgangspunkt ist jedoch Cala d´Or.

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
meine Empfehlung bei "Deep Darkness":

Dose gefunden?
Bitte weitergehen, rüberklettern, Stullen auspacken und die Aussicht genießen!
:roll:



Zyklotrop
Dateianhänge
Deep.jpg
Deep.jpg (74.25 KiB) 1513 mal betrachtet
"It's not about the numbers"
Gamer-Girl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:14

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Gamer-Girl »

Genau soetwas suchen wir!
Bitte mehr ;)
Danke!
Benutzeravatar
Arenque
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:23

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Arenque »

Hola,

Deep Darkness ist schwer zu toppen.
Die Caches um Deep Darkness herum klingen vielversprechend, womöglich kann ich nächste Woche mehr dazu sagen.

Wenn auch nette Wanderungen für Euch in Frage kommen, so kann ich Surprise of Calo Monjo GCV0P6 empfehlen. Super Finallocation. Und Schnorchel/Schwimmsachen nicht vergessen, weil man an einer sehr schönen Bucht (eben die Mönchsbucht) vorbeikommt.

Hänsel und Gretel GCTR7B ist ein netter Multi an einem der schönsten Strände der Insel.

Sa Trapa (Wanderung) und Molino escondido (fast ein drive-in) habe ich weiter oben schon empfohlen.

Eine Fahrt nach Cap Formentor lohnt sich auch, auf dem Weg dorthin kann man einige Dosen einsammeln und die Aussicht an den jeweiligen Punkten ist großartig.

Viel Spaß auf der Insel,
Arenque
Benutzeravatar
Quadmaster
Geomaster
Beiträge: 679
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 18:12
Wohnort: E-07150 Andratx
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Quadmaster »

Hola todos,
der Deep Darkness wurde ja schon genannt. Vielleicht ist es für Euch interessant zu wissen, dass Ihr mit nur einer Parkposition folgende Caches pflücken könnt:
1 Earthcache
1 Letterbox
1Tradi
1 Mystery
3 Multis

Also 7 Caches!!!

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com 16/04/2011
http://www.cachezone-mallorca.com
Gamer-Girl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:14

Re: Cacheempfehlungen Mallorca

Beitrag von Gamer-Girl »

Hola!
Super Hinweiß!
Kannst du mir auch sagen wo das ist? :D oder sind das die vom Deep Darkness??
Wir hoffen, dass wir viele Cachewanderungen machen können und erfolgreich sind ;)
Antworten