Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Basteleien

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

croXjan
Geonewbie

Basteleien

Beitrag von croXjan »

Hey da es ja leider für "normale" Basteleien kein gesondertes Unterforum wie für Elektronik gibt (was ich btw recht schade finde). Wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr schon so an feinen Sachen beim Cachen gesehen habt oder gar selber gebastelt habt.

Die Kryptex z.B. die ich auch über das Forum gefunden habe (http://www.steffenvogel.de/2007/11/06/k ... -behalter/) finde ich eine super Idee!

Bei uns in der Umgebung gibt es leider sehr wenig solcher tollen Sachen somit denke ich gerade selber über einige Dinge nach die ich vielleicht mal mit nem Kumpel basteln will. Ein paar Inspirationen wären da sehr nützlich. Aber auch so ist es denke ich mal interessant zu erfahren was sich Andere so für Mühen gemacht haben.

Also listet doch einfach mal fleißig auf, es sei denn ihr seid der Meinung ihr versaut anderen damit den Spaß wenn sie es mal so antreffen sollten. Für den Fall bin auch für PNs dankbar ;).
DL3BZZ
Geoguru
Re: Basteleien

Beitrag von DL3BZZ »

Zu Basteleien gibt es doch schon einen "Fred".
Bild
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Schau mal hier bei den CoolCacheContainers.

Einen gleichnamigen Thread gibts auch im Big Blue... Find ihn jetzt auf die Schnelle nicht...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
croXjan
Geonewbie

Beitrag von croXjan »

Auch wenn ich den tatsächlich übersehen habe :kopfwand:, es soll ja nicht nur um Container gehen. Vielleicht hat ja wer noch nette Dinge wo man dran rätseln muss bevor man an den container kommt. Ich hab da z.B. mal was gesehen wo man Wasser in einen behälter kippen musste damit die Dose nach hoch schwimmt und man sie rausnehmen kann.
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

croXjan hat geschrieben: Ich hab da z.B. mal was gesehen wo man Wasser in einen behälter kippen musste damit die Dose nach hoch schwimmt und man sie rausnehmen kann.
Guckst Du hier.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 »

oder hier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

In den Niederlanden gibt es das schon mindestens seit 2004:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCJ67P
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Mc Kay
Geonewbie

Beitrag von Mc Kay »

Moin... ich plane gerade an einem Nachtcache, in dem ich Infrarot-LEDs benutzen möchte..... diese sind mit praktisch jeder Digi-cam oder Handykamera sichtbar.... ohne nicht.
Ich denke, damit lässt sich gut was anfangen..und um Kosten für Kabel zu sparen, sehe ich die Nutzung von Zäunen als Kabel vor... mal sehn wie gut das klappt, also was für nen Widerstand so n Zaun hat (*Angst*)
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Der Widerstand wird kein Problem darstellen.
Wenn das ganze das nächste Gewitter überleben soll, mußt Du Überspannungsschutz und am besten noch LC-TP-Filter verwenden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Apfeldieb
Geocacher

Beitrag von Apfeldieb »

croXjan hat geschrieben:Auch wenn ich den tatsächlich übersehen habe :kopfwand:, es soll ja nicht nur um Container gehen. Vielleicht hat ja wer noch nette Dinge wo man dran rätseln muss ...
also in meinen ersten und bisher einzigen Multi hab ich an einer Stage einen Nistkasten montiert, welcher ne kleine Mechanik enthält, wenn man das Prinzip erkannt hat und des Rätsels Lösung hat, öffnet sich der Kasten und gibt den Hinweis für die nächste Stage frei. Alles ohne Strom und nur mechanisch.
Ich kann dazu leider nicht mehr schreiben, denn sonst wärs gespoilert und der Spass wäre raus. ;)
Antworten