Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x50 software version 3.26 Beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von RainerSurfer »

Change History
Changes made from version 3.20 to 3.26:

* Added ability to change active track color.
* Added custom waypoint and geocache symbols.
* Added track archive options.
* See the Trailtech Blog (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/) for details on track archiving and custom symbols. Please report any problems with beta software to oregonbeta@garmin.com.

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4743
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
schuhhirsch
Geocacher
Beiträge: 299
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:56

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von schuhhirsch »

Cool. Das bedeutet zB. die Möglichkeit, ein eigenes Symbol für gelöste Mysteries, etc. zu bekommen :-)
Benutzeravatar
Spidermil
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:33
Wohnort: Haßberge

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von Spidermil »

Hallo da draussen!

Was ist mit x00 kommt da auch was oder ist es bloß den x50 vorbehalten in Zukunft zu testen??
Bis denn da draussen, Gruss Spidermil
Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von Largosss »

Ich hoffe auch, dass es für die Dakotas und anderen Oregons noch kommt.
Eigene Symbole sind eine feine Sache. ;-)
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95
englishfire
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: So 11. Mai 2008, 11:06

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von englishfire »

Hat jemand schon schöne Symbole erstellt?
Benutzeravatar
DieMammuts
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von DieMammuts »

englishfire hat geschrieben:Hat jemand schon schöne Symbole erstellt?
Das frage ich mich auch schon gerade, habe mich mal dran gesetzt...ist ne "Pixel" Arbeit...
mal sehen ob was brauchbares bei rumkommt...! :/ :roll:

Oder gibt es schon "fertige" Sammlungen?
Sowas gab es doch für das 60csx auch schon in der Art!? :???: :???:

Herzliche Grüße
Viele Grüße aus dem Sauerland....
Garmin Oregon 550t, Software 5.20

DieMammuts.de

Terrain5.de
Geo Chief
Geomaster
Beiträge: 368
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 20:48
Wohnort: 35423 Lich

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von Geo Chief »

englishfire hat geschrieben:Hat jemand schon schöne Symbole erstellt?
Da kann man die "alten" Symbole vom 60er/76er nehmen. Man muß sie nur aufrufen und mit 24-bit Farbtiefe im Ordner "Garmin\CustomSymbols\" abspeichern. Der Name der Symbole ist dabei egal. Wie es genau geht steht ganz oben in dem Link.

Was mich interesssieren würde ist was zu tun ist, damit ich meine eigenen Symbole in der Mapsource benutzen kann und diese dann auch auf dem Oregon erscheinen. Ich habe schon einiges auspobiert aber ich habe es noch nicht rausbekommen. Ich vermute die Dateinamen dürften der Schlüssel zum Erfolg sein so wie beim 60er/76er auch.

Grüße
Geo Chief
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von walkin'Simon »

Hallo,
habe seit heute ein Oregon 450 und bin noch am experimentieren.
Wie finde ich den raus, mit welcher Version mein Gerät läuft. Der Händler hat zwar "Firmware 2010, deutsches Gerät" genannt, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.
Wer kann mir da eine Newbie-Anleitung posten (oder einen passenden Link nennen)?
Symbole? gerne! Gibt es schon welche (alte)?
Danke Euch!
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von Schnueffler »

walkin´Simon hat geschrieben:Wie finde ich den raus, mit welcher Version mein Gerät läuft. Der Händler hat zwar "Firmware 2010, deutsches Gerät" genannt, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.
Einstellungen -> System
Dann wird auch die FW-Version angezeigt. Du kannst aber sicher sein, dass du auf jeden Fall updaten solltest, denn so aktuell kann der Händler das Gerät nicht halten, wie die Versionen raus kommen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Oregon x50 software version 3.26 Beta

Beitrag von walkin'Simon »

Schnueffler hat geschrieben:Einstellungen -> System
unter Einstellungen --> Systeminfo bin ich fündig geworden.
Dort steht aber erstaunlicherweise 3.70
Nein, Scherz beiseite:
Software Version 3.00
...
GPS Software-Version: 3.70
--> ist das etwas unterschiedliches? Muss ich beides Updaten?
Wie date ich überhaupt up? Wo finde ich die Daten dazu?
Danke Euch.
Antworten