Jemand nimmt den letzten brauchbaren Gegenstand aus einem Cache, legt dafür einen TB rein und beschwert sich, daß jetzt nur noch Müll im Cache ist.

Moderator: jmsanta
Bei uns geht ein Cacherpaar mit vier Muggels cachen. Jeder hat sich selbstverständlich was rausgenommen aber nur ein Muggel hat eine Muschel reingetan.ElliPirelli hat geschrieben: Mir fällt so so viel Dreistigkeit kaum noch was ein.![]()
Da lob ich mir die PETlinge, da kann wenigstens sowas nicht passieren.
Vielleicht mag ja jemand einen netten Text entwerfen. Den würde ich gerne in meine Listings unten einfügen. So als akute Hilfestellung für Neueinsteiger.bene66 hat geschrieben:Wo man den Unterschied zwischen "TB" und "Tauschgegenstand" ganz offensichtlich veröffentlichen kann, damit das auch dem Letzen klar wird, weiß ich allerdings auch nicht.
Pack doch einen Link mit ins Listing, dann wird auch bei Anfängern endlich diese Seite bekannter.hustelinchen hat geschrieben:Vielleicht mag ja jemand einen netten Text entwerfen. Den würde ich gerne in meine Listings unten einfügen. So als akute Hilfestellung für Neueinsteiger.bene66 hat geschrieben:Wo man den Unterschied zwischen "TB" und "Tauschgegenstand" ganz offensichtlich veröffentlichen kann, damit das auch dem Letzen klar wird, weiß ich allerdings auch nicht.
Wobei der Text doch völlig sinnfrei ist...ElliPirelli hat geschrieben:
Pack doch einen Link mit ins Listing, dann wird auch bei Anfängern endlich diese Seite bekannter.
Auch wenn ich ja finde, daß der Text über das Tauschen sparsam verfasst wurde, wie kann man dort eigentlich mitschreiben?
CacheWiki hat geschrieben:Weiterhin gibt es spezielle Tauschgegenstände, deren Weg von Cache zu Cache verfolgbar ist: Travelbugs, Geocoins und andere.
Sie sind in der Regel mit einer Nummer versehen. Diese Gegenstände müssen separat geloggt werden (bei Geocaching.com oder auf anderen Webseiten) und haben manchmal einen speziellen Auftrag. Daher solltest du sie im Cache liegen lassen, wenn du nicht weißt, wie sie geloggt werden, oder nichts zu ihrem Auftrag beitragen kannst. Diese zählen nicht zu den Tauschgegenständen, man muß also nichts anderes tauschen wenn man einen Travelbug entnimmt oder hineinlegt.