Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Downtrade und nichts verstanden?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TH1357
Geomaster
Re: Downtrade und nichts verstanden?

Beitrag von TH1357 »

Den ersten Cacher-Monat über hab ich immer wenn ich etwas rausgenommen habe, ein anderes Teil, was ich aus einem anderen ache rausgenommen habe, reingetan, aber ich habe immer darauf geachtet, dass ich nicht downtrade.
Gruß TH1357 :P Mein Blog
Bild Bild Bild
wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit »

tootuffcajun hat geschrieben: Weiß ich doch, hab ich mittlerweile begriffen... ;)
Ich pack halt gerne was rein, wenn ich was entnommen habe. Ich weiß, dass ein TB keinen Ersatz braucht, aber es ist doch auch schließlich nicht verboten, die Dose upzugraden oder?
Dann schreib es auch explizit so ins Log, damit neue Cacher auf den Unterschied aufmerksam werden.
Ich logge z.B. gerne so:

Out: TB
No Trade

oder
In: TB
Out: Coin
No Trade

So sollte eigentlich klar sein dass das TB in/out nichts mit Tauschen zu tun hat.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
tootuffcajun
Geocacher

Beitrag von tootuffcajun »

wallace&gromit hat geschrieben:
tootuffcajun hat geschrieben: Weiß ich doch, hab ich mittlerweile begriffen... ;)
Ich pack halt gerne was rein, wenn ich was entnommen habe. Ich weiß, dass ein TB keinen Ersatz braucht, aber es ist doch auch schließlich nicht verboten, die Dose upzugraden oder?
Dann schreib es auch explizit so ins Log, damit neue Cacher auf den Unterschied aufmerksam werden.
Ich logge z.B. gerne so:

No Trade

oder
No Trade

So sollte eigentlich klar sein dass das TB in/out nichts mit Tauschen zu tun hat.
Okay, das werd ich mir merken und auf jeden Fall berücksichtigen.
Hab ich bisher schlicht nicht drüber nachgedacht, aber is irgendwie logisch.
Danke!
Bild
bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 »

wallace&gromit hat geschrieben:Dann schreib es auch explizit so ins Log, damit neue Cacher auf den Unterschied aufmerksam werden.
Ich logge z.B. gerne so:

No Trade

oder
No Trade

Die Idee ist gut.
Das gibt bestimmt nachfragen aber dann kann hat man ja (endlich) die Gelegenheit zu erklären!!

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Apfeldieb
Geocacher

Beitrag von Apfeldieb »

Ich hab heut mal die kleine Dose meines Multis kontrolliert, die ich am 1.1. dieses Jahres ausgelegt hatte, leider war schon ein gewisser Downtrade zu bemerken: man sah den Boden der "Dose". Also haben wir heut mal aufgefüllt (kost ja nix) (Bild 1) und hab dann noch einen Hinweis gebastelt (Bild 2) , in beinah DIN A4 Größe, beidseitig bedruckt und einlaminiert. Obs nun was bringt, kommt nun auf den Versuch an, im Herbst werd ich den Inhalt wieder kontrollieren, hab dazu ja dieses Kontrollbild.
Im Blog von spike05de wurde das Thema ebenfalls heiss diskutiert, da kam dann die Idee eines Users mit den Augen und deren möglichen psychologischen Wirkung.
Deshalb haben wir beide, spike05de und ich mal diesen Versuch unternommen (er hat natürlich eine seiner Dosen mit einem ähnlichen Hinweis versehen), zusätzlich wars mir aber noch wichtig, nochmals darauf hinzuweisen, dass "Reisende" keine Tauschobjekte sind.
Dateianhänge
Kiste.jpg
Kiste.jpg (24.52 KiB) 141 mal betrachtet
tauschfair.jpg
tauschfair.jpg (24.64 KiB) 141 mal betrachtet
Antworten