Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
benedikt_xvi
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: So 22. Nov 2009, 12:16

Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von benedikt_xvi »

Ich kann es ja fast nicht glauben !

Heute kommen ich nach Hause und werde mit den Worten empfangen:
"Wieso hast Du denn Deine Caches archiviert ?"

schaue nach was los ist
und tatsächlich
Sind vom Reviewer Archiviert worden, mit der Aussage:

"Da sich am Status des Caches in den letzten Wochen nichts verändert hat, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert."

und das obwohl ich bereits mehrfach auf die Witterung hingewiesen habe und
das die Caches wieder aktiviert werden sobald der Schnee weg ist.

"Hallo Cacher,
leider verhindert die aktuelle Wetterlage bis auf weiteres eine Freigabe des Cache.
Sobald die Wetterlage dies wieder zulässt wird der Cache freigegeben und dann
auch wieder suchbar werden.
Vielen Dank für Euer Verständnis"


Ist das nicht Hinweis genug dass der Cache "auf jeden Fall wieder freigegeben wird" ???

Soll ich den Cache besser gleich auf die Straße legen und nur die Koordinaten anpassen
(dann könnte ich mir das Verstecken sparen und er wäre auch sofort wieder online)

Gruß
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von º »

Wenn Du den Cache repariert hast, kannst Du ihn auch ganz einfach unachivieren lassen. Ist kein Ding. Tut nicht weh. Kostet auch nix ;)
Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24961
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von radioscout »

Jemand will diese Location bedosen, der Cache stört ihn dabei, er nutzt die Gelegenheit und wirft schnell eine Filmdose an die Stelle.
Was nun?

Evtl. nutzt auch ein Heimatzonenfreihaltestatist die Gelegenheit um die Location zu bedosen so lange der störende Cache im Archiv liegt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von eigengott »

radioscout hat geschrieben:Jemand will diese Location bedosen, der Cache stört ihn dabei, er nutzt die Gelegenheit und wirft schnell eine Filmdose an die Stelle.
Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
Benutzeravatar
benedikt_xvi
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: So 22. Nov 2009, 12:16

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von benedikt_xvi »

Wieso soll das nicht gehen ?

Der Reviewer ist ja auch der Meinung ich hätte den Cache wieder auslegen können, da ja auch andere Cacher ständig neue Caches legen und Caches gefunden werden.

Vielleicht kommt demnächst ja auch das Archivieren wenn ein Cacher ein DNF wegen Schnee loggt --> Der Owner kommt ja schließlich seiner Wartung nicht nach.
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24961
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von radioscout »

eigengott hat geschrieben: Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
- Dose in den nächsten Baum hängen
- Dose an eine Leitplanke hängen
- Dose an ein Schild hängen
- Dose an einen Zaunpfahl hängen
- Schnee wegschaufeln, Dose verstecken, Schnee wieder drauf (fast immer möglich)

- Dose einfach in den Schnee stecken, dem ersten Finder das Verstecken überlassen
- Sicherlich unzulässig aber viele werden es trotzdem machen: Keine Dose verstecken, Cache listen, darauf hinweisen, daß der Cache momentan eher nicht zu finden ist und wenn der Schnee weg ist, Dose verstecken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 7147
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von hustelinchen »

radioscout hat geschrieben:
eigengott hat geschrieben: Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
- Dose in den nächsten Baum hängen
- Dose an eine Leitplanke hängen
- Dose an ein Schild hängen
- Dose an einen Zaunpfahl hängen
- Schnee wegschaufeln, Dose verstecken, Schnee wieder drauf (fast immer möglich)
Da habe ich auch direkt dran gedacht. Ich meine wir hatten ja schon mal das Thema, dass Reviewer die Notes der Owner nicht alle erst lesen bzw. lesen können, aber ärgerlich finde ich das trotzdem. Einer meiner Caches ist bei Frost auch nicht findbar. Und hier friert es nun bereits seit Monaten. Fände es nicht so toll, wenn man den Cache nur aus Angst vor der Archivierung frei gibt und dann Cacher hinfahren und enttäuscht ohne Found abziehen müssen, weil sie die Note nicht gelesen haben. Ich meine dafür ist doch das disablen gedacht. Im Winter ist die 2-Monatsfrist einfach nicht immer so glücklich gewählt.
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von adorfer »

Ich finde es toll, dass sich beim [http://coord.info/GCWV8X]Erfurter Sudoku[/url] endlich mal ein Reviewer gemeldet hat.
Da hatte ich schon eine geheime Absprache unterstellt...
Zuletzt geändert von adorfer am Fr 12. Mär 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von TKKR »

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... re#p511301

Einfach 'Wintersperre' in den Disable-Log und Du hast Ruhe. Klappt (fast) immer
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

Beitrag von quercus »

ich hätte den cache gar nicht erst deaktiviert

setzte doch das attribut "kein winter" und schreibe eine nachricht
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Antworten