Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache mit 20 TB's!

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

tootuffcajun
Geocacher

Re: Cache mit 20 TB's!

Beitrag von tootuffcajun »

juba hat geschrieben:so ähnlich gehts einem TB von mir. Den hat ein amerikanischer Cacher in NY eingesammelt und dann in seine eigene Dose gelegt. Die wird zwar trotz D4 ab und zu gefunden - aber weil sie neben den TBs noch eine Menge Coins enthält (vermutlich auch alle vom Owner reingelegt), werden immer nur die Coins, nicht die TBs mitgenommen. Mein TB hängt jetzt seit mehr als 5 Monaten in dem Cache fest :kopfwand:
Bin mittlerweile nicht mehr ganz so erfreut und hab den TB bei TB rescue "ausgeschrieben" und auch schon eine note im Cache hinterlassen. Hat aber leider bisher nix gebracht.

Dass ein Cacher mal ne Coin oder nen TB in die eigene Dose legt, finde ich ok. Aber wenn der Owner laufend Trackables reinlegt und dann ist es auch noch ein Cache, der selten gefunden wird - das finde ich gegenüber den TB-Ownern nicht fair. Da hat man dann doch den Eindruck, dass das ganze nur dem Jäger/Sammler-Ego des Cache-Owners dient und nicht den Trackables :zensur:

Edit: meinst du diesen Cache? GC1Q37B http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b6f2de25f7
Ja, den mein ich.
Da ist ein TB drin, den ich selbst mal gefunden und weitergeschickt habe und ich hatte ihn auf meine watchlist gesetzt. Vielleicht wären einige nette Mails an den Owner wirklich hilfreich (mit nett mein ich auchwirklich nett, frech kann man dann immernoch werden, wenn er nicht reagiert... ;) ). Aber am meisten Sinn würde es wohl machen, wenn die TB-Besitzer das selbst machen....
Bild
Speicher3
Geocacher

Beitrag von Speicher3 »

...oder einfach mal die Lösung veröffentlichen und dann eine schnelle Befreiungsaktion starten *g* *duck*
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

NelliOWL hat geschrieben: Anscheinend versteht der Owner TBs und Coins lediglich als Lockmittel für Cacher,...
Ja, ja, auch zum Ablegen von TB's und Coins muß man sein Gehirn einschalten. :irre:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Froschsocke
Geocacher

Beitrag von Froschsocke »

Uuups, ich dachte, sowas wäre normal.
Der erste Goecoin, dem ich auf seiner Reise weitergeholfen habe, ist auch erstmal hier gelandet. Da dachte ich auch erst: Der Cache ist schon lange archiviert, wieso loggt der Owner soviele Reisende???
Aber der Kid's Geocoin ist jetzt in Barcelona und wenn der Reisende in einem Cache geloggt ist, ist es immer noch besser, als gar nicht geloggt und der Owner kann nichts tun und weiß von nix.
juba
Geomaster

Beitrag von juba »

Verstehe dich nicht so recht. der von dir verlinkte cache wird als "TB Grab" genutzt, vom Owner, dem die TBs und der Cache gehören. Er legt die TBs nur virtuell dort ab, in real sind sie ja nicht mehr existent, weil verloren oder gemuggelt o.ä.

aber der cache des eingangs-postings wird vom eigenen owner mit fremden, noch existenten TBs gefüllt, die jetzt dort festhängen, weil der Cache so schwierig ist und kaum gefunden wird.

Tja, wenn mir jemand die Lösung geben würde... ich würde sofort hinfahren und alle 50 TBs befreien und woanders wieder aussetzen.
Runterzieher

Mein Etsy Shop
tootuffcajun
Geocacher

Beitrag von tootuffcajun »

juba hat geschrieben:Verstehe dich nicht so recht. der von dir verlinkte cache wird als "TB Grab" genutzt, vom Owner, dem die TBs und der Cache gehören. Er legt die TBs nur virtuell dort ab, in real sind sie ja nicht mehr existent, weil verloren oder gemuggelt o.ä.

aber der cache des eingangs-postings wird vom eigenen owner mit fremden, noch existenten TBs gefüllt, die jetzt dort festhängen, weil der Cache so schwierig ist und kaum gefunden wird.

Tja, wenn mir jemand die Lösung geben würde... ich würde sofort hinfahren und alle 50 TBs befreien und woanders wieder aussetzen.
Und ich würd mitkommen und Dir helfen sie zu verteilen....! :D Wohne nicht so ewig weit entfernt und das wär mir echt mal einen Tagesausflug wert! Ich finds sooo schade und verstehe den Owner des Caches echt nicht. Ich hab auch schon mal einen einzelnen TB in meinen Cache gelegt, aber der war da dann auch nur 3 Tage drin...
Warum macht man sowas?
Bild
Speicher3
Geocacher

Beitrag von Speicher3 »

juba hat geschrieben: Und ich würd mitkommen und Dir helfen sie zu verteilen....! :D Wohne nicht so ewig weit entfernt und das wär mir echt mal einen Tagesausflug wert!
Sagt bescheid, wenn es losgeht. Da könnte man glatt ein kleines Event draus machen ;)
NelliOWL
Geocacher

Beitrag von NelliOWL »

Einer meiner Kollegen (eben jener, der mich zu Cachen gebracht hat) ist ein absoluter Mystery-Fan. Ich werde ihm das Rätsel mal ganz unauffällig unterschieben, mal schauen, ob wir das knacken können....
juba
Geomaster

Beitrag von juba »

jo mach mal.
ich komme zwar aus Süddeutschland, aber egal. Ich cache schon immer hauptsächlich wegen der Trackables, deswegen würde ich die Tour dorthin sofort machen.
Wenn man die TBs befreit, dürfte man sie wohl eh nicht in der Umgebung wieder ablegen - dann werden sie wahrscheinlich sofort wieder eingesammelt und aufs Neue in diese Dose gesteckt...
Runterzieher

Mein Etsy Shop
Spiczek
Geocacher

Beitrag von Spiczek »

Nur mal so zur Info. Es sind über 50 Travelitems drin!!! Klick

Edit: Und bei einer Info würde ich auch die 160km fahren.
Antworten