Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Trockenen Fußes zum Alstervergnügen-Summer-Edition
Moderator: kitesmily
Re: Trockenen Fußes zum Alstervergnügen-Summer-Edition
Jeder weiß: Holsten knallt am dollsten.
Ich bin ein Cacher - Holt mich hier raus!

Wie wäre es die U- und S-Bahnschächte mal durchzuspülen? Damit zur Eröffnung der U4 alles sauber ist. 0:-)Elbe1 hat geschrieben:da ich selber nicht in Besitz eines tauglichen Wasserfahrzeuges bin und gerne auf das Schwimmen in der Alster verzichten kann, überlege ich mir gerade wie ich trockenen Hinterns dabei sein kann.
Du könntest es auch mal mit einem Bad in Bärlappsporen versuchen. (Oder zumindest Deinen Hintern damit pudern.)
Es gibt doch jetzt diese Bewässerungsgelkugeldinger, die Wasser aufnehmen. Vielleicht ist das eine hübsche Alternative zum Puddingpulver. (Gut, das Ergebnis ist nicht nicht-newtonsch, aber dafür bunter.)
Oder Du bastelst Dir aus Kupferrohren, Schraubfittings, Bindfaden und Pontons einen schwimmenden, verlängerbaren Greifer um die Dose vom Ufer aus zu heben. (Würde ich aber machen bevor wieder die Tretbootfahrer die Alster okkupieren.
(Ein Greifer aus Holz würde von alleine schwimmen. Da ist nur das verlängern etwas umständlicher.)
Wie weit reicht eigentlich der Ausleger eines Bungee-Krans?
Alternativ kannst Du auch ein Seil vom Vier Jahreszeiten bis zum Kunsthalle spannen und den Approach von oben ausprobieren. (Die Kunsthalle bietet schonmal eine gute Ausrede für diese Aktion.)
Ein Fallschirmsprung ist wahrscheinlich eine weniger gute Idee. Aber wenn Du mobiles Internet mitnimmst kannst Du sogar noch trockenen Hinterns online loggen!
Frag' mal bei den Reviewern nach. Ich habe mir sagen lassen, einige sind ziemlich hohl. Vielleicht schwimmt da ja einer von?! (Aber ich würde mich trotzdem beeilen, meistens sind die nicht ganz dicht!)
Oder Du trainierst schlicht und ergreifend einen Seehund. Den kannst Du dann sogar mehrmals benutzen.
Robin(888)
subversiv, aber überlegenswert...Robin888 hat geschrieben:Wie wäre es die U- und S-Bahnschächte mal durchzuspülen? Damit zur Eröffnung der U4 alles sauber ist. 0:-)
und wenn jemand in der Nähe eine Zigarette anzündet steht mein wichtigstes Körperteil in Flammen... hmm finde nicht so gutRobin888 hat geschrieben: Du könntest es auch mal mit einem Bad in Bärlappsporen versuchen. (Oder zumindest Deinen Hintern damit pudern.)
also rund 10 Millionen Pampers in der Alster versenken? Da finde ich die Idee mit dem Puddingpulver irgendwie ökologischer.Robin888 hat geschrieben: Es gibt doch jetzt diese Bewässerungsgelkugeldinger, die Wasser aufnehmen. Vielleicht ist das eine hübsche Alternative zum Puddingpulver. (Gut, das Ergebnis ist nicht nicht-newtonsch, aber dafür bunter.)
Handwerkliche Lösungen scheiden bei mir grundsätzlich aus: ich habe zwei linke Hände mit insgesamt 12 Daumen.Robin888 hat geschrieben: Oder Du bastelst Dir aus Kupferrohren, Schraubfittings, Bindfaden und Pontons einen schwimmenden, verlängerbaren Greifer um die Dose vom Ufer aus zu heben. (Würde ich aber machen bevor wieder die Tretbootfahrer die Alster okkupieren.
(Ein Greifer aus Holz würde von alleine schwimmen. Da ist nur das verlängern etwas umständlicher.)
Ich bin nicht schwindelfrei, mir wird schon beim Blick vom Kanststein schlechtRobin888 hat geschrieben: Wie weit reicht eigentlich der Ausleger eines Bungee-Krans?
Alternativ kannst Du auch ein Seil vom Vier Jahreszeiten bis zum Kunsthalle spannen und den Approach von oben ausprobieren. (Die Kunsthalle bietet schonmal eine gute Ausrede für diese Aktion.)
Ein Fallschirmsprung ist wahrscheinlich eine weniger gute Idee. Aber wenn Du mobiles Internet mitnimmst kannst Du sogar noch trockenen Hinterns online loggen!
Interessanter Ansatz, aber bisher habe ich noch keinerlei persönliche Erfahrung mit dieser Spezies gemacht und kann daher leider deren Schwimm- und Ttragfähigkeit nicht beurteilenRobin888 hat geschrieben: Frag' mal bei den Reviewern nach. Ich habe mir sagen lassen, einige sind ziemlich hohl. Vielleicht schwimmt da ja einer von?! (Aber ich würde mich trotzdem beeilen, meistens sind die nicht ganz dicht!)
Einen Hund in meiner Wohnung wird meine Katze leider nicht aktzeptieren.Robin888 hat geschrieben: Oder Du trainierst schlicht und ergreifend einen Seehund. Den kannst Du dann sogar mehrmals benutzen.
Robin(888)
Aber hast Du vielleicht eine Ahung ob das Wasser der Alster eine ähnliche Dichte wie Milch hat? Ich erinnere mich da dunkel an einen Werbspot...
Bis bald auf der Alster
Kay
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)
I say NO to Nanos!
I say NO to Nanos!
-
- Geocacher
Also wenn schon muss das Seil vom Vier Jahreszeiten zu den Mundsburg-Hochhäusern gezogen werden. Dann könnte es klappen.Robin888 hat geschrieben:
Robin(888)
Was? Kalkulierst Du den einen starken Westwind mit ein?Paradiesvogel hat geschrieben:Also wenn schon muss das Seil vom Vier Jahreszeiten zu den Mundsburg-Hochhäusern gezogen werden. Dann könnte es klappen.Robin888 hat geschrieben:Alternativ kannst Du auch ein Seil vom Vier Jahreszeiten bis zum Kunsthalle spannen und den Approach von oben ausprobieren.
Ich gebe zu statt der Kunsthalle würde sich Hapag-Lloyd besser eignen. Aber wenn Du die Mundsburg benutzen willst, muß Du das andere Ende ziemlich genau an der alten Post antüddern (siehe Anhang).
Robin(888)
- Dateianhänge
-
- post-Mundsburg.jpg (184.13 KiB) 323 mal betrachtet
-
- Geocacher
Nichts für ungut, aber es geht hier um diesen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b3d30751a9
und nicht um die Alsterfontäne.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b3d30751a9
und nicht um die Alsterfontäne.
*blush* Hoppla.
Na gut, dann lasse ich den Einwand gelten.
Aber die andere Vorschläge sollten so oder so (grob) funktionieren. Naja, bis auf den Greifer. (Obwohl... wenn man einen Logstempel am anderen Ende anbringt!?)
Robin(888)
Na gut, dann lasse ich den Einwand gelten.

Aber die andere Vorschläge sollten so oder so (grob) funktionieren. Naja, bis auf den Greifer. (Obwohl... wenn man einen Logstempel am anderen Ende anbringt!?)
Robin(888)
-
- Geocacher
Danke an den Mann mit Hut ;-)