Robin888 hat geschrieben:Natürlich könnte man den [Befehle]-Button auch neben dem [Rechne]-Button unterbringen. Aber dann muß klar ersichtlich sein, worauf er operiert. Von solch einem Button würde *ich* nämlich erwarten, daß er den markierten Text im Eingabefenster durch die Funktion mit dem markierten Text als Argument ersetzt. (So ähnlich wie hier im Forum im Editor.)
Ja, das wäre das Standardverhalten. Aber wenn ein anderes praktischer ist, wäre ich dafür das praktischere zu programmieren.
@Engywuck: Einerseits hast Du naturlich recht mit der Rad-Farbe. Deswegen sehe ich diese Diskussionen hier mehr als Empfehlung für denjenigen, der es umsetzt und nicht als feste Vorgabe. Als ich beispielsweise die MovingMap programmiert habe, da hätte ich gern diskutiert, wo und welche Pfade für die heruntergeladenen Karten verwendet werden sollen. Ich hatte eigentlich keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen, aber man erzeugt dabei manchmal Vorgaben, die später kaum zu ändern sind. Wichtig sind 2 Dinge:
1. wichtig ist es dabei zu erfahren, was es noch für weitere Herangehensweisen und Anwendungsfälle gibt, an die man selbst nicht gedacht hätte. So hat sich schon manche deutliche Verbesserung ergeben.
2. Der, der programmiert, bestimmt wie es läuft. Besser geringer Fortschritt als gar keiner.
Gruß,
Pfeffer.