Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logbuch ist voll

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Wichteline
Geomaster

Re: Logbuch ist voll

Beitrag von Wichteline »

o-helios hat geschrieben:
Wichteline hat geschrieben: Was ist negativ an NM?
Ich persönlich schaue immer gerne, um mir einen ersten Eindruck von einem Cache zu machen,
in die Zeile über den Logs.

Dort steht, wie oft er gefunden wurde, wie oft nicht und wie oft NM geloggt wurde.
Es könnte dann passieren, daß mir ein Caches mit vielen roten Kreuzen suspekt vorkommt.
Ja schon das mache ich ich gelegentlich auch, aber mit einem Klick auf das Symbol sehe ich ja auch die entsprechenden Einträge und wenn da 70Mal steht "Logbuch voll" und der Owner 70 mal einigermaßen zeitnah drauf reagiert hat ist die Sache doch sehr löblich.
Komisch finde ich 5 NMs und 1 Owner Maindings......... und das evtl. noch 6 Monate später..... oder garkeins.
Da würd ich mir dann auch Gedanken machen.

Liebe Grüße
Bild
Saarlandpower
Geocacher

Beitrag von Saarlandpower »

Ich versuche in solchen Fällen noch ein kleines Plätzchen im Logbuch zu finden für mich. Logge dann als Found it und erwähne, dass das Logbuch voll ist.

NM würde ich dann erst loggen, wenn es wirklich so voll ist, dass ich mich nichtmehr eintragen kann.

Gruß

Matze
Bild
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

Noch besser als ein NM-Log, wenn das Logbuch voll ist, finde ich die kurze Erwähnung der Tatsache, dass das Logbuch bald voll ist, in den letzten Logs vor dem eigentlichen NM-Log, dass das Logbuch voll ist. Denn dann kommt es in der Regel gar nicht zu einem NM-Log, weil das Logbuch bereits vorher ausgetauscht wird :D.
.
Bild Bild Bild
Golden_Fox
Geocacher

Beitrag von Golden_Fox »

Ich logg NM nur wenn Leute vor mir auch dieses Problem hatten. Denn es gibt genug Leute die das Logbuch austauschen, jedoch bekommt nur der Owner das NM wieder weg. ( Darüber kann man eigentlich auch diskutieren denn ein Cacher kann ja eig auch eine "Maintance" machen also warum kann er diese dann nicht auch als solche loggen)
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

NM ist völlig angebracht - hier ist Wartungsbedarf und nicht jeder Owner mag das wenn man einfach Papier dazustopft. Übrigens ein guter Hinweis heute mal etwas Cachewartung zu machen ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

moenk hat geschrieben:NM ist völlig angebracht - hier ist Wartungsbedarf und nicht jeder Owner mag das wenn man einfach Papier dazustopft. Übrigens ein guter Hinweis heute mal etwas Cachewartung zu machen ;-)
OK Wenn der Chef das sagt, dann springe ich künftig bei jedem NM "Logbuch voll" sofort ins Auto
und fahre einen Papierstreifen 50km durch die Gegend.
Wenn das Logbuch dann nur fast voll ist oder die Rückseite leer, dann beantrage ich Fahrtkostenerstattung beim lieben Mitmenschen.
Bild
die_schnuffels
Geocacher

Beitrag von die_schnuffels »

moenk hat geschrieben:NM ist völlig angebracht - hier ist Wartungsbedarf und nicht jeder Owner mag das wenn man einfach Papier dazustopft. Übrigens ein guter Hinweis heute mal etwas Cachewartung zu machen ;-)
OK Wenn der Chef das sagt, dann springe ich künftig bei jedem NM "Logbuch voll" sofort ins Auto
und fahre einen Papierstreifen 50km durch die Gegend.
Wenn das Logbuch dann nur fast voll ist oder die Rückseite leer, dann beantrage ich Fahrtkostenerstattung beim lieben Mitmenschen.

Mahlzeit....

also ich seh es so wie Werner bzgl. der NM´s (obwohl das meine bessere Hälfte gaaaanz anders sieht). Ich guck mir nen Cache an und wenn da NM´s drauf sind, dann hab ich Bedenken. Ob diese dann in der Wirklichkeit gerechtfertigt waren oder nicht, weiss ich natürlich erst, wenn ich da war. Aber generell spüre ich auch diesen "Beigeschmack".

Wenn du magst, kann ich die Tage da mal vorbeifahren und gucken, dann sparst du dir die Saarlandrundfahrt. Meld dich einfach - wir kriegen das schon hin.

Viele Grüße, Sandra
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten - bei Coins ist das anders!
finalharvest
Geocacher

Beitrag von finalharvest »

Also ich seh' das eher wie Wichteline: Von mir aus kann da zehnmal NM stehen, wenn dahinter auch zehnmal Owner Maintenance steht, ist für mich alles in Ordnung.
Bild
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

die_schnuffels hat geschrieben: Wenn du magst, kann ich die Tage da mal vorbeifahren und gucken, dann sparst du dir die Saarlandrundfahrt. Meld dich einfach - wir kriegen das schon hin.[/color]
Danke für das Angebot!
Aber ich habe mich gerade für eine andere Vorgehensweise entschieden:
Ich schalte den Cache einfach ab, denn schließlich braucht er Wartung, für die ich dann mehrere
Wochen Zeit habe. (Werde ich in Zukunft auch so machen)
Loggen kann niemand, da das Logbuch voll ist. Wenn trotzdem jemand loggt, wird gelöscht; Klagen
können dann beim NM-Logger eingereicht werden.
Bild
Die Geocräsher
Geowizard

Beitrag von Die Geocräsher »

die_schnuffels hat geschrieben: Wenn du magst, kann ich die Tage da mal vorbeifahren und gucken, dann sparst du dir die Saarlandrundfahrt. Meld dich einfach - wir kriegen das schon hin.[/color]
Danke für das Angebot!
Aber ich habe mich gerade für eine andere Vorgehensweise entschieden:
Ich schalte den Cache einfach ab, denn schließlich braucht er Wartung, für die ich dann mehrere
Wochen Zeit habe. (Werde ich in Zukunft auch so machen)
Loggen kann niemand, da das Logbuch voll ist. Wenn trotzdem jemand loggt, wird gelöscht; Klagen
können dann beim NM-Logger eingereicht werden.
Und schon wieder wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
Hallo Leute, das Wetter ist gut, geht raus Cachen !

Die Geocräsher
CXY
Like us at facebook !

Bild
Antworten