Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPS Koordinaten für Höhlen

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

Antworten
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von herrback »

Ich suche GPS Koordinaten für bestimmte Höhlen in Fränkischer Schweiz und Hersbrucker Schweiz. Gibt es irgendwo ein Link oder eine Seite wo ich kann die Koordinaten finden? :kopfwand:
Benutzeravatar
JoBa12
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 20:14
Wohnort: 96123 Litzendorf

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von JoBa12 »

schau mal unter http://www.caveseekers.com

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von herrback »

Danke Joba12, die kenne ich schon aber die haben die Höhlen das ich will nicht. Vielleicht soll ich das anderes sagen. Ich such die GPS Koordinaten für höhlen um Hirschbach, z.B. Schmidberghöhle, Amtsknechtshöhle, Mittelbergwandhöhlen, Azelsteinloch und Starenfelshöhle/Grüne Grotte. Hat jemand eine Idee wo ich könnte die finden? :hilfe:
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von Zappo »

Hallo,

so ganz blick ichs nicht.
Willst Du wissen, wo die Höhlen sind?

guckst Du u.a. da: Wanderbeschreibung
http://wiederfinden.vivastreet.de/wiede ... g/21712003

Weißt Du, wo die sind und brauchst Koordinaten? Dann hingehen und messen - oder bei Google earth (ungenau)ablesen.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von herrback »

Das ist das Problem. Ich will hin gehen aber ich vertraue mich nicht auf die Landkarte weil die meistens sind nicht drauf und ich wollte unbedingt diese Höhlen sehen. Ich wollte fragen aber jemand war zufällig bei einem von diesen Höhlen und hat die Koordinaten oder gibt es ein Link irgendwo. Wann ich gehe wandern dann geh ich meistens mit GPS und ich habe eine Landkarte nur in Notfalls. Verstanden? :???:
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1596
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von Teleskopix »

Hallo,
ich nehme an Herrback will diese http://www.bergwacht-nuernberg.de/freiz ... ehlenw.htm wanderung machen und hätte diese gerne als Track für sein GPS.
Einfach mal die Bergwacht kontaktieren
http://www.bergwacht-nuernberg.de/kontakt/index.htm
Die haben GPS und ziemlich sicher auch die Koordinaten der Höhleneingänge.

Grüße
Teleskopix
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von herrback »

Danke Teleskopix, ich habe gerade ein Email geschrieben. Ich habe nicht daran gedacht da zu fragen. Danke nochmals, :D
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von Zappo »

Hier:

http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=132401

kann man einen Wandertrack runterladen, bei dem man an einigen höhlen vorbeikommt.
ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das die gemeinte Gegend ist

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Re: GPS Koordinaten für Höhlen

Beitrag von herrback »

Danke Zappo, da sind eigentlich ein paar Stellen da drauf wo ich will hingehen. Danke. :roll:
Antworten