Hallo ihr,
habe mir sagen lassen das ich hier richtig bin, denn ich habe bei meiner Hunderunde so ein "Ding" gefunden, denke das ist ein TB oder Coin, zumindest sagte mein Bekannter das. Und so scheibe ich hier in der Erwartung, was ich damit tun soll? Bitte helft mir weiter, wo kann ich es wieder los werden, denn ich denke das es zu Wertvoll ist es wieder einfach nur auf den nächsten Zaunpfosten zu legen und zu hoffen, dass es von jmd anderes abgeholt wird.
Da steht so eine Nummer drauf die schon ziemlich in mitleidenschaft geuzogen ist:
Hier vlt. könnt ihr damit etwas anfangen.
Ahoi die Tammy
Wenn es sich dabei wirklich um eine Coin oder einen TB handelt ist es nicht sinnvoll die Trackingnummer hier zu veröffentlichen. Ich habe darum die Erklärungen, was x und y sein können entfernt.
neirolf - Moderator im Geotalk
Nummer entfernt
Gruß, ElliPirelli
Moderator
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?
Moderator: jmsanta
Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?
Zuletzt geändert von ElliPirelli am Mi 17. Mär 2010, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Entfernung von Coinnummern
Grund: Entfernung von Coinnummern
- Schnueffler
- Geoadmin
Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?
Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag. Kannst Du mal ein Bild von dem Teil machen, wie es denn ausdieht? Wo genau hast Du es gefunden? Vielleicht können wir dadurch eingrenzen, um was es sich handelt.
Schnueffler's Blog - Aktuelles aus der Cacherszene
- radioscout
- Geoking
Sieht das Ding so aus?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=580513
Lag es in einem Cache? Am besten wieder reinlegen.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- radioscout
- Geoking
Kann nicht sein, bei mir hat es funktioniert.Schnueffler hat geschrieben:Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- Schnueffler
- Geoadmin
Stimmt. Hatte wohl nen Dreher drin gehabt.radioscout hat geschrieben:Kann nicht sein, bei mir hat es funktioniert.Schnueffler hat geschrieben:Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag.
- Schnueffler
- Geoadmin
Wahrscheinlich nicht. Wenn es die Coin ist, von der wir beide gleuben, dass sie es ist, dann würde ich mal schwer darauf tippen, dass sie dem entsprechenden Cacher aus der Tasche gefallen ist. Vielleicht hat er es noch nicht mal gemerkt.radioscout hat geschrieben:Sieht das Ding so aus?
Ich habe auf jeden Fall mal den Cacher angeschrieben, der diese Coin gerade bei sich hat, ob er sie wirklich noch hat und ihn auf diesen Thread verwiesen.
- steingesicht
- Geoguru
Hallo Tammy,
das könnte TeamTraen's 78 Tour Geocoinsein - der wurde zum letzten Mal in der Nähe von Seesen geloggt - passt das?
Du kannst das Teil unter http://www.geocaching.com/track/default.aspx selber loggen oder hier sicher einen aktiven Cacher finden, der Dir weiter hilft, wenn Du verrätst in welcher Gegend Du dich befindest.
Steini
das könnte TeamTraen's 78 Tour Geocoinsein - der wurde zum letzten Mal in der Nähe von Seesen geloggt - passt das?
Du kannst das Teil unter http://www.geocaching.com/track/default.aspx selber loggen oder hier sicher einen aktiven Cacher finden, der Dir weiter hilft, wenn Du verrätst in welcher Gegend Du dich befindest.
Steini
Habe auch mit der ersten Eingabe einer Kombination eine 78 Tour Geocoin gefunden ...
... also: Dies ist eine Coin - am besten mal hier posten, wo Du wohnhaft bist - dann kann man sicher den Kontakt zu einem Cacher herstellen, der diese wieder auf die Reise schickt!
... also: Dies ist eine Coin - am besten mal hier posten, wo Du wohnhaft bist - dann kann man sicher den Kontakt zu einem Cacher herstellen, der diese wieder auf die Reise schickt!

Aber nun gut alles der Reihe nach, erstmal die weg die ich habe dann die neuen suchen. Habe gelesen das man die Trackabel Items suchen und weiter bringen soll. geht das nur über die Caches? oder kann man die auch unter personen tauschen?
Wo meldet man sich den am besten an bei geocaching.com oder opencaching.de oder ist das in diesem Forum falsch? Sorry wenn ich so doof frag. Ach was ich oben vergessen habe, das mit der Nummer tut mir leid, dass wollte ich nicht! Wusste nicht das das Verboten ist, warum eigentlich?
Ahoi die Tammy
Ahoi die Tammy