Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TamTam
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 21:30

Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von TamTam »

Hallo ihr,

habe mir sagen lassen das ich hier richtig bin, denn ich habe bei meiner Hunderunde so ein "Ding" gefunden, denke das ist ein TB oder Coin, zumindest sagte mein Bekannter das. Und so scheibe ich hier in der Erwartung, was ich damit tun soll? Bitte helft mir weiter, wo kann ich es wieder los werden, denn ich denke das es zu Wertvoll ist es wieder einfach nur auf den nächsten Zaunpfosten zu legen und zu hoffen, dass es von jmd anderes abgeholt wird.

Da steht so eine Nummer drauf die schon ziemlich in mitleidenschaft geuzogen ist:
Hier vlt. könnt ihr damit etwas anfangen.




Ahoi die Tammy

Wenn es sich dabei wirklich um eine Coin oder einen TB handelt ist es nicht sinnvoll die Trackingnummer hier zu veröffentlichen. Ich habe darum die Erklärungen, was x und y sein können entfernt.

neirolf - Moderator im Geotalk


Nummer entfernt
Gruß, ElliPirelli
Moderator
Zuletzt geändert von ElliPirelli am Mi 17. Mär 2010, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Entfernung von Coinnummern
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von Schnueffler »

Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag. Kannst Du mal ein Bild von dem Teil machen, wie es denn ausdieht? Wo genau hast Du es gefunden? Vielleicht können wir dadurch eingrenzen, um was es sich handelt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von radioscout »

Sieht das Ding so aus?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=580513

Lag es in einem Cache? Am besten wieder reinlegen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von radioscout »

Schnueffler hat geschrieben:Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag.
Kann nicht sein, bei mir hat es funktioniert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von Schnueffler »

radioscout hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Ich habe gerade mal alle Nummernkombinationen von dir gesucht. Leider gibt es zu keiner einen Eintrag.
Kann nicht sein, bei mir hat es funktioniert.
Stimmt. Hatte wohl nen Dreher drin gehabt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von Schnueffler »

radioscout hat geschrieben:Sieht das Ding so aus?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=580513

Lag es in einem Cache? Am besten wieder reinlegen.
Wahrscheinlich nicht. Wenn es die Coin ist, von der wir beide gleuben, dass sie es ist, dann würde ich mal schwer darauf tippen, dass sie dem entsprechenden Cacher aus der Tasche gefallen ist. Vielleicht hat er es noch nicht mal gemerkt.

Ich habe auf jeden Fall mal den Cacher angeschrieben, der diese Coin gerade bei sich hat, ob er sie wirklich noch hat und ihn auf diesen Thread verwiesen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von steingesicht »

Hallo Tammy,
das könnte TeamTraen's 78 Tour Geocoinsein - der wurde zum letzten Mal in der Nähe von Seesen geloggt - passt das?
Du kannst das Teil unter http://www.geocaching.com/track/default.aspx selber loggen oder hier sicher einen aktiven Cacher finden, der Dir weiter hilft, wenn Du verrätst in welcher Gegend Du dich befindest.

Steini
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
siggibär
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:28
Wohnort: Südlich von Hamburg

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von siggibär »

Habe auch mit der ersten Eingabe einer Kombination eine 78 Tour Geocoin gefunden ...
... also: Dies ist eine Coin - am besten mal hier posten, wo Du wohnhaft bist - dann kann man sicher den Kontakt zu einem Cacher herstellen, der diese wieder auf die Reise schickt!
TamTam
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 21:30

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von TamTam »

:handy: Hab ich doch gerade schon geschrieben, zumindest demjenigen der mich gefragt hat wo ich herkomme. Wieso steht das hier dann nicht. Ich komme aus Hannover Linden und kenne da auch jmd der schon geodosen sucht. Ich will das Ding selber weiter bringen. Ja es siehts so aus wie auf den Bildern, nur so wie ich das gesehen habe sind das ja verschiedene muss ich die jetzt alle suchen?

Aber nun gut alles der Reihe nach, erstmal die weg die ich habe dann die neuen suchen. Habe gelesen das man die Trackabel Items suchen und weiter bringen soll. geht das nur über die Caches? oder kann man die auch unter personen tauschen?
TamTam
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 21:30

Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?

Beitrag von TamTam »

Wo meldet man sich den am besten an bei geocaching.com oder opencaching.de oder ist das in diesem Forum falsch? Sorry wenn ich so doof frag. Ach was ich oben vergessen habe, das mit der Nummer tut mir leid, dass wollte ich nicht! Wusste nicht das das Verboten ist, warum eigentlich?

Ahoi die Tammy
Antworten