Moin, Moin Tammy
Du solltest Dich bei geocaching.com anmelden, nur dort kannst Du die Trackabel Items "loggen". Du kennst jemanden der dem Dosensuchen verfallen ist? Wunderbar, dann frag doch mal ob sie oder er Dich auf der nächsten Tour mitnimmt. Wenn Ihr dann unterwegs seid, kannst Du den Reisenden an geeigneter Stelle wieder aussetzen.
Gruß
Kay
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?
Moderator: jmsanta
Re: Kein Geospieler aber Geocoin / TB gefunden,was nun?
Dakota 20 mit OSM (kostenlos), Samsung GT-I5800 mit c:geo (Spende) und GCDroid, GSAK (bezahlt)
I say NO to Nanos!
I say NO to Nanos!
- Aga & Deti
- Geowizard
Die Coin die Du gefunden hast bringt nur etwas bei geocaching.com.
Auf der Coin steht bestimmt "trackable at geocaching.com" oder so ähnlich.
Bei Opencaching.de kannst Du die Coin nicht "loggen".
Mit dem Loggen bei Geocaching.com kann der Eigentümer (Owner) der Coin nachvollziehen wo sie gerade herumschwirrt.
Am Besten Du gehtst mit Deinem Bekannten auf die Suche nach einer geeigneten Dose - wo die Coin auch reinpasst.
In Hannover (ich war letzte Woche da oben) sind ziemlich viele "Micros" das sind in der Regel Filmdößchen wo die Coin nicht reinpasst.
Ihr solltet Ausschau nach einer "Small" oder "Regular" Größe halten.
Z.B. in "Unser Zuhause" passt sie gut rein und für die Suche benötigt man nicht unbedingt ein GPS!!!
Ihr könnt sogar direkt vorm Haus parken
Auf der Coin steht bestimmt "trackable at geocaching.com" oder so ähnlich.
Bei Opencaching.de kannst Du die Coin nicht "loggen".
Mit dem Loggen bei Geocaching.com kann der Eigentümer (Owner) der Coin nachvollziehen wo sie gerade herumschwirrt.
Am Besten Du gehtst mit Deinem Bekannten auf die Suche nach einer geeigneten Dose - wo die Coin auch reinpasst.
In Hannover (ich war letzte Woche da oben) sind ziemlich viele "Micros" das sind in der Regel Filmdößchen wo die Coin nicht reinpasst.
Ihr solltet Ausschau nach einer "Small" oder "Regular" Größe halten.
Z.B. in "Unser Zuhause" passt sie gut rein und für die Suche benötigt man nicht unbedingt ein GPS!!!
Ihr könnt sogar direkt vorm Haus parken

- neirolf
- Geowizard
Auch hier noch mal der Tipp aus deinem anderen Thread:
Benutze doch einfach mal die Suche hier im Forum oder auch google.
Desweiteren empfehle ich dir die Lektüre von Cachewiki oder den Geocaching-FAQ
Benutze doch einfach mal die Suche hier im Forum oder auch google.
Desweiteren empfehle ich dir die Lektüre von Cachewiki oder den Geocaching-FAQ
Moin,
Du kannst das Ding am Samstag auch bei einem Event loswerden: Samstag ist Aufräumen in der Nähe vom Bad/hinter den Herrenhäuser Gärten angesagt...
Grüße
1887
Du kannst das Ding am Samstag auch bei einem Event loswerden: Samstag ist Aufräumen in der Nähe vom Bad/hinter den Herrenhäuser Gärten angesagt...
Grüße
1887
- steingesicht
- Geoguru
Verboten hört sich immer gleich so streng an :schockiert: Die Tracking-Nummer dient dazu, dass der Finder den aktuellen Standort loggen kann, das geht aber nur wenn man die Nummer hat, damit nicht einfach irgendwer aus Lust und Laune den Coin/TB heute in Canberra, morgen in Hettstedt und übermorgen auf den Osterinseln loggt. Deswegen gehört es zur "Spielregel" die Nummern nicht zu veröffentlichen.TamTam hat geschrieben: Ach was ich oben vergessen habe, das mit der Nummer tut mir leid, dass wollte ich nicht! Wusste nicht das das Verboten ist, warum eigentlich?