Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Caches entlang der Schwäbischen Eisenbahn.

Moderator: steingesicht

Benutzeravatar
jturtle
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:55
Wohnort: 89075 Ulm

Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von jturtle »

Hallo alle zusammen!

Bald ist wieder Zeitumstellung und der Winter ist auch auf dem Rückzug. Da kann ich mich nun auch mal wieder meinem Hobby widmen : Geocaching!

Ich bin erst neu nach Ulm gezogen, da ich hier in der Region meinen ersten richtigen Job gefunden habe. Ich habe in Darmstadt studiert und dort auch meine Cacherkarriere begonnen.

Entsprechend klein ist noch mein örtlicher Freundeskreis... Daher suche ich noch ein paar nette Leute zum Cachen.

In Ulm hab ich noch fast keinen Cache gemacht und kenne mich daher auch noch nicht wirklich gut aus. Es wär natürlich am schönsten Cacher zu finden, die auch gerade in dem Gebiet beginnen... muss aber nicht zwingend sein.

Grüße
JT
Bild
Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von Spike05de »

Na dann mal Herzlich Willkommen im Ländle,

am schnellsten lernst du uns natürlich kennen wenn du auf eines der zukünftigen Events kommst. Mitcacher finden sich immer ;)

Dönerstag am 01.04.2010: http://www.coord.info/GC2427H

In Ulm und um Ulm... Stammtisch 16.04.2010: http://www.coord.info/GC2494F

10 Years WWaW 01.05.10: http://www.coord.info/GC256BD

FORT mit dem Müll@Night CITO am 01.05.10 ab 15:00: http://www.coord.info/GC241G9

Das Ulmer FORT Mega-Event 18. - 20.06.2010: http://www.coord.info/GC20002

Gruß

Jochen
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von TKKR »

Hallo Jturtle,

willkommen im Nebel.
Falls Du auf die Schnelle ein paar Ulmer Cacher kennen lernen willst, komm einfach Samstags ab 8:30 bei den Koordinaten des folgenden Events vorbei. Einsaubare Klamotten sind da aber nötig. Diesen Samstag wird dann ab 17:00 gegrillt. Glaube mir, Ruckzuck bist Du eingebunden.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC20002
Benutzeravatar
Grüner Baum
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 09:52
Wohnort: Im Grünen

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von Grüner Baum »

Nebel? Dem von aufgewirbeltem Staub, Spinnweben, Geissensch... und glosenden Scheiterhaufen im FORT. :D

Im ernst - komm und sei einfach dabei, der Rest ergibt sich.
...und wenn mal einer meint: "Du hast `ne Schraube locker", sag ich aus vollem Herzen: "GottseiDank!"
Benutzeravatar
jturtle
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:55
Wohnort: 89075 Ulm

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von jturtle »

Ahh, sehr gut... Dönerstag und Stammtisch hören sich gut an. War jetzt am Samstag leider nicht in Ulm, da noch "Verplichtungen in der alten Heimat" anstanden.

Gruß Jochen :roll:
Bild
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von TKKR »

Nächstes WE ist Samstag und Sonntag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Grundkursus Baggerfahren im FORT.
Benutzeravatar
jturtle
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:55
Wohnort: 89075 Ulm

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von jturtle »

Grundkurs "Baggerfahren"?! Was es alles gibt... Da stellt sich für mich die Frage: Ist das FORT eine heimische Kulturstätte mit wechselndem Programm, oder mehr nen Verein von Geocachern?

Gruß JT
Bild
Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von Spike05de »

jturtle hat geschrieben:Grundkurs "Baggerfahren"?! Was es alles gibt... Da stellt sich für mich die Frage: Ist das FORT eine heimische Kulturstätte mit wechselndem Programm, oder mehr nen Verein von Geocachern?

Gruß JT
Das FORT muß für das MEGA-Event im Juni noch etwas aufgemöbelt werden. Da viele Caches in Ulm in und an Bundesfestungsteilen liegen setzen wir uns auch für deren Erhalt ein. Einen Verein haben wir nicht und wollen wir auch nicht gründen. ;)

Du darfst die Aussagen von Kai (TKKR) nicht immer so ganz ernst nehmen, obwohl das mit dem Baggerfahren natürlich stimmt. Ich kann aber auch noch helfende Hände für die Freilegung des Pools brauchen :roll:
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von TKKR »

Hauptsächlich geht es bei den Arbeiten um die Sicherheit der Besucher. Der Bagger wird aber eingesetzt damit sich, falls es im Juni wider erwarten regnet, keine woodstockähnlichen Verhältnisse einstellen, auch wenn das seinen eigenen Charme hätte.
Benutzeravatar
jturtle
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jul 2008, 09:55
Wohnort: 89075 Ulm

Re: Suche nette Mitcacher (m/w) in Ulm

Beitrag von jturtle »

:^^:
Ahso... Hatte mir schon überlegt, ob irgendwo in meinem Leben ein Grundkurs im Baggerfahren als Sinn macht... :D
Bild
Antworten