Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anderes Kartenmaterial für Geocaching.live

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

femto
Geocacher

Re: Anderes Kartenmaterial für Geocaching.live

Beitrag von femto »

macrojames hat geschrieben:Dann solte der Download des Programms aber auch gehen ;)
Wo ist das Problem???

// ~ HD ~
BildBild
macrojames
Geocacher

Beitrag von macrojames »

hier:
Oops…
Trac detected an internal error:

IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/trac_downloads/10/GCLiveMapGen-V0.2.2.zip'

There was an internal error in Trac. It is recommended that you notify your local Trac administrator with the information needed to reproduce the issue.

To that end, you could ==== How to Reproduce ==== While doing a GET operation on `/downloads/10`, Trac issued an internal error. ''(please provide additional details here)'' Request parameters: {{{ {'action': 'get-file', 'id': u'10'} }}} User agent: `Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 (.NET CLR 3.5.30729)` ==== System Information ==== ''System information not available'' ==== Enabled Plugins ==== ''Plugin information not available'' ==== Python Traceback ==== {{{ Traceback (most recent call last): File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/main.py", line 513, in _dispatch_request dispatcher.dispatch(req) File "build/bdist.linux-i686/egg/trac/web/main.py", line 235, in dispatch resp = chosen_handler.process_request(req) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/core.py", line 65, in process_request return api.process_downloads(context) + (None,) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/api.py", line 346, in process_downloads self._do_actions(context, modes) File "build/bdist.linux-i686/egg/tracdownloads/api.py", line 473, in _do_actions file = open(path.encode('utf-8'), "r") IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/home/trac_downloads/10/GCLiveMapGen-V0.2.2.zip' }}} a ticket.

The action that triggered the error was:

GET: /downloads/10
Fundzahl<100-Cache-Leger
femto
Geocacher

Beitrag von femto »

Ah, danke, jetzt weiss ich was du meinst!

Der Server ist vor kurzem komplett neu aufgesetzt worden und da ist mir wohl noch etwas entgangen! :D

Ich kümmere mich darum ...

// ~ HD ~
BildBild
M.A.X.
Geocacher

Beitrag von M.A.X. »

Hallo,
jetzt hab ich auch mir mal das GCLiveMapGen runtergeladen und installiert.
Gibt es auch die Möglichkeit österreichische Karten von OutdoorActive zu nutzen?
Ich bin immer wieder im Grenzgebiet (D/A) unterwegs.
Es gibt sehr gute Kompass-online-Karten, gibt es eine Möglichkeit diese zu verwenden?
femto
Geocacher

Beitrag von femto »

M.A.X. hat geschrieben:Hallo,
jetzt hab ich auch mir mal das GCLiveMapGen runtergeladen und installiert.
Gibt es auch die Möglichkeit österreichische Karten von OutdoorActive zu nutzen?
Ja, die gibt es!

Ich müsste nur endlich die Zeit finden die Map Server URLs von OutdoorActive für Österreich und Südtirol endlich einzubauen. Vielleicht komme ich die nächsten Tage dazu ...

// ~ HD ~
BildBild
M.A.X.
Geocacher

Beitrag von M.A.X. »

Hallo,
das wäre echt super.
Allerdings stelle ich es mir schwierig vor bei einem Weg entlang der Deutsch-Österreichischen-Grenze. Entweder man hat nur die Karten von De oder die von A, oder muss ständig wechseln.
Siehst du eine Möglichkeit für diese Karten http://www.kompass.de/online-karte.html ?
femto
Geocacher

Beitrag von femto »

M.A.X. hat geschrieben:Siehst du eine Möglichkeit für diese Karten http://www.kompass.de/online-karte.html ?
Nein, leider nicht, das ist ein sogenannter WMS-Service!

// ~ HD ~
BildBild
M.A.X.
Geocacher

Beitrag von M.A.X. »

Hallo,
kann mit outdooractive.com keine Karten mehr laden.
Hat das noch jemand? Hat sich evtl nur die url geändert, oder ist der Server down?
Gruß
M.A.X.
Geocacher

Beitrag von M.A.X. »

Hallo,
gibt es hier noch jemanden der mir weiter helfen kann?
Ich nutze für den Download der Offline Karten GCLiveMapGen. Leider kann ich damit keine Karten mehr vom Outdoor-Active-Server laden. Es kommt nur noch die Meldung "WARNING: Fetched file has wrong content type 'text/html'!"
Tritt der Fehler auch noch bei jemand anderem auf?
Benutzt das Programm GCLiveMapGen überhaupt noch jemand?
Wäre wirklich schade, wenn man die Topo-Karten nicht mehr offline nutzen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Gruß Max
P.S. Die Seite http://gc-livepedia.de/wiki/Map_servers kann nicht mehr aufgerufen werden.
Gibt es noch eine andere Quelle mit Servern, die ich in GeocachingLive einstellen kann?
max1105
Geocacher

Beitrag von max1105 »

Stehe auch auf dem Schlauch ... Nix zu finden.

Es gab wohl eine Änderung.
Antworten