Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ein Cache - zwei Owner

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
Ludine
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:54

Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von Ludine »

Hallo,
wir haben gestern zu zweit einen kleinen Multi entworfen. Ist es denn möglich, dass der Cache zwei Owner hat? Also, nicht alles nur über den Owner abgewickelt wird über dessen Account das Listing gemacht wurde, sondern dass der Cache bei beiden als "Geocache (Yours)" im Profil erscheint.
Ich weiß, es gibt wirklich Schlimmeres, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee oder einen Tipp.

Danke schon mal

Ludine
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von greiol »

Ludine hat geschrieben: Ist es denn möglich, dass der Cache zwei Owner hat?
Nein.

Das könnte man doch glatt in die FAQ aufnehmen, so oft wie das gefragt wird?
Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von neirolf »

Nein, geht nicht. Es kann nur über einen Account laufen. Der zweite kann den Cache dann nur auf die Watchlist setzen.

Die Alternative wäre ein Teamaccount...
Bild
Ludine
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:54

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von Ludine »

Vielen Dank neirolf. Ich hatte es schon befürchtet, aber fragen kostet ja nix.
In der Schule hieß es früher immer: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Schönes Wochenende
Ludine
searcher2000
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Mär 2010, 09:04

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von searcher2000 »

Ich finde, es gibt auch dumme Fragen ;)
Aber das hier war nicht unbedingt eine. FAQ wäre aber sinnvoll.
Hainz
Geomaster
Beiträge: 661
Registriert: So 4. Jan 2009, 11:48
Wohnort: 66271 Kleinblittersdorf

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von Hainz »

Man kann einen cache aber durch Adoption hin- und herschieben. Ein französischer geocachingfreund und Mitowner und ich machen das so bei GC21V63
Jeder ist ein Jahr lang owner.
Ansonsten funktioniert das wie beschrieben und mit Wartungen etc. spricht man sich halt ab.
Bild
Bild
Bild
doub
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 18:37

Re: Ein Cache - zwei Owner

Beitrag von doub »

Wenn mich nicht alles täuscht, geht es aber, dass man in der Cache Beschreibung, nicht nur seinen Namen angibt, sondern auch alle am Cache beteiligten! (oder einen ganz anderen gemeinsamen Teamnamen!) wenn man den link anklickt, wird man dann aber auf den "einen" owner weitergeleitet!
Antworten