Hallo,
hat noch wer Lust einen DAV Vorstiegsschein zu machen?
Das Sichern in der Halle im Toprobe muß man gut können (All die Dinge, die im Toprobeschein gelerhrt und geprüft werden, inkl. Fallübung). Im Klettern sollte man sicher sein (Grad 5).
Kosten würde das je nach Anzahl der Teilnehmer 50€ oder 55€ ohne Eintritt in die Halle. Stattfinden wird es im Cube Wetzlar. Dauern wird es 3x3 Stunden.
Gruß
Volker
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
DAV Vorstiegskurs
Moderator: crisb
-
- Geocacher
Re: DAV Vorstiegskurs
Lust ja, allerdings eine Terminfrage. Daher: wann würde das stattfinden oder wird das flexibel mit den Teilnehmern geklärt?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Die termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt. Da ein Kollege von mir mitkommt, werde ich versuchen den Kurs an Wochentagen zu legen. Der Ausbilder hat Dienstags und Donnerstags Training. Daher wird es an den anderen Tagen stattfinden.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- nkoch
- Geocacher
Ich hab auch Interesse.
Im Cube klettern wir öfters. Also wenn ein Termin vereinbart wird, würd ich mich gern einbringen dürfen.

-
- Geocacher
Gleiches für mich.nkoch hat geschrieben:Ich hab auch Interesse.Im Cube klettern wir öfters. Also wenn ein Termin vereinbart wird, würd ich mich gern einbringen dürfen.
Gruß
Michael
- Aceacin
- Geowizard
Ich weiß nicht genau, ob ich alle Voraussetzungen mitbringe. Ansonsten wäre Interesse auch bei mir vorhanden...
CU,
Aceacin
CU,
Aceacin
- nkoch
- Geocacher
TeamWied hat geschrieben:Das Sichern in der Halle im Toprobe muß man gut können (All die Dinge, die im Toprobeschein gelerhrt und geprüft werden, inkl. Fallübung). Im Klettern sollte man sicher sein (Grad 5).

@TeamWied
Kannst du uns mal noch genauer sagen, welche Anforderungen (z.B. aus dem DAV-Topropeschein) erfüllt sein müssen? Einen (Sicherungs-)Schein habe ich bisher auch nicht, Sichern mit ATC und Grigri beherrsche ich aber ganz gut. Schickt das?
-
- Geonewbie
Hallo Volker,
wenn Zeit und Termin für mich machbar ist, bin ich auch dabei.
Klettererfahrung ist vorhanden, aber kein Toprobeschein.
Ist der Voraussetzung für den Vorstiegsschein ?
Gruß aus der "Hauptstadt"
Martinus
wenn Zeit und Termin für mich machbar ist, bin ich auch dabei.
Klettererfahrung ist vorhanden, aber kein Toprobeschein.
Ist der Voraussetzung für den Vorstiegsschein ?
Gruß aus der "Hauptstadt"
Martinus
So, ich habe mit dem Trainer einigemale gemailt.
Für den Kurs muss man gut mit einem Tuber (ATC etc.) Sichern können. Grigri taugt zum Vorstieg weniger, da die Richtige Handhabung im Vorstieg schwierig und wenn falsch gemacht auch gefährlich ist. Man muss nicht im 5. Grad klettern können, da es auch im Cube auch vorstiegtaugliche Routen kleiner 5 gibt. Ich Kletter im Grad 3+ bis 4- sicher. In dem Grade sollte man eine Route im Cube, die vorstiegstauglich ist beherrschen.
Die Termine stehen auch fest und sind an den Tagen:
23.04.2010 19:00-22:00 Freitag
28.04.2010 18:00-21:00 Mittwoch
30.04.2010 19:00-22:00 Freitag
Für den Kurs braucht der Ausbilder folgende Daten:
Namen,Anschrift, Geburtsdatum, E Mail, Telefon und in was für einem Grad ihr klettert.(Bitte realistisch, da ich es ja sehen werde bei der Ausbildung).
Diese Infos bitte per PN an mich ich leite sie dann weiter.
Gruß
Volker
Für den Kurs muss man gut mit einem Tuber (ATC etc.) Sichern können. Grigri taugt zum Vorstieg weniger, da die Richtige Handhabung im Vorstieg schwierig und wenn falsch gemacht auch gefährlich ist. Man muss nicht im 5. Grad klettern können, da es auch im Cube auch vorstiegtaugliche Routen kleiner 5 gibt. Ich Kletter im Grad 3+ bis 4- sicher. In dem Grade sollte man eine Route im Cube, die vorstiegstauglich ist beherrschen.
Die Termine stehen auch fest und sind an den Tagen:
23.04.2010 19:00-22:00 Freitag
28.04.2010 18:00-21:00 Mittwoch
30.04.2010 19:00-22:00 Freitag
Für den Kurs braucht der Ausbilder folgende Daten:
Namen,Anschrift, Geburtsdatum, E Mail, Telefon und in was für einem Grad ihr klettert.(Bitte realistisch, da ich es ja sehen werde bei der Ausbildung).
Diese Infos bitte per PN an mich ich leite sie dann weiter.
Gruß
Volker
-
- Geocacher
Ich hoffe, mein Smart ist o.k....
Bis denne,
Roger
Bis denne,
Roger