Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

besonderer Cache für den 200en gesucht

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

Antworten
wOOdcuTTer
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:01

besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von wOOdcuTTer »

Hallo,
wi kommen aus der Nähe von Altenburg und werden bald unseren 200en Cache absolvieren. Dieser solle natürlich etwas besonderes sein. Ein umfangreicher NC oder LP oder einfach nur ein besonderer Multi wären schön.
Hat jmd ein paar Vorschläge für uns?

Danke
Bild BildBild
Benutzeravatar
Joe_M
Geomaster
Beiträge: 302
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:59
Wohnort: 07749 Jena

Re: besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von Joe_M »

Besondere Caches in Deiner Ecke kann ich Dir nicht nennen, aber für NCs und LPs gibt's genügend Bookmarklisten:

NC in TH
Ansonsten liegt ja Leipzig gleich um die Ecke ;)
Lost Places in und um L.E.
"Trau Dich" Serie Leipzig

Da sollte sich beim Stöbern auf jeden Fall was finden lassen.
Viel Spaß,
Joe
wOOdcuTTer
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:01

Re: besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von wOOdcuTTer »

Danke für die Links Joe_M.

Ich hatte eigentlich auf ein paar persönliche Empfehlungen gehofft. Egal ob bei Tag oder Nacht, umfangreich sollte der Cache sein und schwere Aufgaben sowie eine interessante Location haben. Alles in allem ein besonderer Cache eben, einen den man weiterempfehlen würde....
Das wir den nicht direkt vor der Haustür finden ist uns bewusst.
Bild BildBild
Benutzeravatar
Joe_M
Geomaster
Beiträge: 302
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:59
Wohnort: 07749 Jena

Re: besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von Joe_M »

wOOdcuTTer hat geschrieben:Ich hatte eigentlich auf ein paar persönliche Empfehlungen gehofft.
Dacht ich mir fast, aber da ich Dir da erst in Jena was nennen kann und auch in Leipzig nicht so bewandert bin, dachte ich mir ich geb Euch wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
Da Ihr nun aus dem äußerten Zipfel von Thüringen kommt, wäre es nicht schlecht sich auch in Sachsen umzusehen. Leider liest im sächsichen Forum kaum ein Sachse mit, da die sich alle ihre eigenen Platformen gebaut haben, warum auch immer ... :???:
Vielleicht mal hier nachfragen
wOOdcuTTer
Geocacher
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:01

Re: besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von wOOdcuTTer »

Danke für den Hinweis. Ich hab deinen Ratschlag befolgt und mich in besagten Forum registriert und meine Anfrage gestellt. Dennoch sind wir über jede weitere Empfehlung dankbar.
Bild BildBild
Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: besonderer Cache für den 200en gesucht

Beitrag von Fedora »

Hiho,

ich könnte GC1B82V - Mission "Aquaglobe" @Night empfehlen - wenn ihr technische Spielereien (in der Nacht) mögt oder auch GC1TA9C - Smiley Revier, wenn es lieber eine Wanderung mit schöner Landschaft und einem Cache mit nicht alltäglicher Idee sein soll.
Liegen beide in der Ilmenauer Gegend. Ob euch das zu weit ist, müsst ihr selbst entscheiden. ;)

Wenn ihr von Altenburg kommt, könnt ihr quasi auf dem Weg auch noch GC1QBRK - Gehirnjogging durch den Wald einsammeln. Anspuchsvoll, super umgesetzt, aber nicht tagfüllend. Auch der Ort ist unbedingt sehenswert! Man sollte vor allem durch den kleinen Umweg allerdings schon ein bisschen Zeit einrechnen.
Bild
Antworten