Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Keselug
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 08:25

10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von Keselug »

Hallo zusammen,

nach dem Erfolg der letzten Events im Lkr. FFB wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einem 10-Jahres-Event besteht? :???: Ich habe da momentan noch gar nichts genaueres im Auge. Für Anregungen und Vorschläge bin ich komplett offen. Mit Center79 habe ich schon gesprochen, auf dem Sportplatz in FFB geht es wegen Saisonstart leider nicht.

:applaus: Freue mich schon auf Eure Beiträge :applaus:
Keselug
Die Macht der Satelliten sei mit Euch!
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von Teddy-Teufel »

Keselug hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach dem Erfolg der letzten Events im Lkr. FFB wollte ich mal anfragen, ob Interesse an einem 10-Jahres-Event besteht? :???:
Nicht lange fragen, was hindert Dich daran, einfach loszulegen, sonst ist die Anmeldefrist schnell weg.
Ich habe auch erst überlegt aber dann einfach reingestellt in der Hoffnung, daß dann wenigstens 10 Cacher kommen. :D
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Benutzeravatar
junico
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Di 29. Apr 2008, 22:49

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von junico »

Hi,

es ist zwar noch nicht so ganz sicher, ob ich am ersten Maiwochenende im Lande weile, aber das ist ja nur ein Grund und kein Hindernis :D

Ein FFB-Event wäre prima - ich werde mal ein bißchen brainstormen, wie man auf gut bayrisch sagt, ob mir da was einfällt! Spontane Ideen: Picknick? Ein öffentlicher Grillplatz (z. B. Germeringer See o. ä.)? Beachvolleyball für alle (z. B. an den Autobahnseen)?

Grüße
Julia
Though this be madness, yet there is method in 't Shakespeare
Keselug
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 08:25

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von Keselug »

Hi,

ich hatte auch schon an den Germeringer See gedacht. Ich weiß zwar, das es dort Feuerstellen gibt, weiß aber nicht welche Regeln dort gelten.

Gruß
Keselug
Die Macht der Satelliten sei mit Euch!
Benutzeravatar
junico
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Di 29. Apr 2008, 22:49

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von junico »

Hi,

explizit vom Germeringer See habe ich online auf die Schnelle nichts gefunden, aber generell dürften es die gleichen Regeln sein wie für die Münchner Seen:

http://tinyurl.com/y87ufff

Aber das läßt sich ja noch rauskriegen. Weiter fällt mir noch ein das Pucher Meer und der Olchinger See, an beiden darf man offensichtlich auch grillen, am Meer gibt es zwei ausgewiesene Grillplätze laut Internet.

Grüße
Julia
Though this be madness, yet there is method in 't Shakespeare
BavarianSuchDingens
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 15:56

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von BavarianSuchDingens »

Also ist bin dafür! Germeringer See klingt klasse!!!
Helfe gerne, soweit es in meinen Kräften steht! [:D]

Wieso war bei der Anmeldung eigentlich mein Anmeldename zu lang??? :motz:

Viele Grüße
BavarianSearchKnights alias BavarianSuchDingens
Bild
center79
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:43

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von center79 »

Ich wäre mit meinen Kids auch dabei. Ich könnte allerdings nur am Sonntag, den 02. Mai.

Würdes Du das Event ins Netz stellen Jörg?

Ich funk dann noch alle FFB´ler an, damit es keiner vergisst.
center79
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:43

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von center79 »

Ich nochmal.

Mann kann seine Party am Germeringer See ganz offiziell anmelden:
"Antrag auf Genehmigung von Feiern am Germeringer See (Grillplatz)"

Das Formular gibts auf der Homepage der Stadt Germering:
http://www.germering.de/seiten/texte/See-Party.pdf

@BavarianSearchKnight:
Als alter Germeringer könntest Du die Sache vielleicht übernehmen!?
Nicht, dass wir zu spät drann sind.
BavarianSuchDingens
Geocacher
Beiträge: 123
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 15:56

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von BavarianSuchDingens »

Hallo Center, hallo Jörg,

ich kann gerne den Event anmelden und bei der Stadt den Antrag stellen. Allerdings bräuchte ich da von Jörg noch ein "GO". Schließlich hat er mit seiner 1000er Feier den Anfang für FBB-Events (oder zumindest nachdrücklich die Anregung) gegeben.

Als Datum würde ich auch den 2. Mai Vorschlagen. Am 1. Mai ist der "Tag der Arbeit" und da sind immer viele Veranstaltungen von Gewerkschaften undundund. Als Zeitpunkt würde ich den frühen Abend vorschlagen. So ab 16.30 Uhr. Dann kann man schon mal das Feier anschmeissen, und die Kinder können sich am Spielplatz und auf den Wiesen noch richtig austoben.

Grillkohle, Anzünder und eine Biergartengarnitur kann ich stellen ...

Jörg??? :D

Wann ist denn Anmeldeschluss für die Events?

Viele Grüße
Peter aka. BavarianIrgendwasDingens
Bild
HansaRostock
Geocacher
Beiträge: 293
Registriert: Do 22. Jan 2009, 23:29
Wohnort: München-FaGa
Kontaktdaten:

Re: 10-Jahres-Event in Lkr FFB?

Beitrag von HansaRostock »

bis 2 Wochen vorher, sonst kanns Ärger geben und kommt auch die Kulanz des Reviewers an. Denkt dran, dass ihr die geforderten "Aufgaben" einhaltet, damit auch das "spezielle" 10-Jahres-Geocaching-Logo erscheint : )
Bild
Antworten