Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lowrance Endura Out&Back

GPS Empfänger anderer Hersteller wie Alan und Lowrance.

Moderator: Teleskopix

Antworten
Gecko-Catchers
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:10
Wohnort: 66299 Friedrichsthal

Lowrance Endura Out&Back

Beitrag von Gecko-Catchers »

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit Lowrance Endura Out&Back?
Da ich dies für 230€ gesehen habe und nicht weis ob ich dies oder das garmin etrex Vista hcx ( oder so ) holen soll
Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Re: Lowrance Endura Out&Back

Beitrag von Cornix »

Aus dem Saarland- ins "Sonstige GPSr"-Forum verschoben.
Gecko-Catchers
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:10
Wohnort: 66299 Friedrichsthal

Re: Lowrance Endura Out&Back

Beitrag von Gecko-Catchers »

Gibt es da keine Empfehlung eurer seits?
Benutzeravatar
coronar
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:57

Re: Lowrance Endura Out&Back

Beitrag von coronar »

Ich hab mal ein Sierra zuhause gehabt. Schönes Gerät, solide Hardware, sehr intuitive Software, aber noch nicht ganz ausgereift. Da WM-basiert kann man mit ein paar Tricks auch gut updaten (z.B. WhereIGo installieren). Keine Peilung (also das Gerät, nicht ich), das mag aber inzwischen schon behoben sein, ich hab mich um die letzten Updates nicht gekümmert. Wenig Doku, cterres wollte aber mal ein Handbuch schreiben. Ich weiß nicht, wie weit er inzwischen ist.

Allerdings hab ich viel Geld für minderwertige Karten ausgegeben, daher hab ich es zurückgeschickt. Das kann Dir aber beim Out&Back nicht passieren, da nur Basiskarte.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1596
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Lowrance Endura Out&Back

Beitrag von Teleskopix »

Es kommen jetzt neue Topokarten, siehe
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41937
Wer sich mit den Enduras beschäftigt
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41122
kann auch den Cachewolf
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=40
darauf installieren.

Grüße
Teleskopix
Antworten