Hi
Ich suche einen Taschenlampe die mit Mignon Batterien betrieben wird.
Sollte schon Led haben und im Batteriebetrieb ca 20 Stunden halten.
Welche hätte da den die größte Lichtstarke ?
Währe für eure Hilfe sehr Dankbar da ich mit denn ganzen fachausdrücken nicht zurecht komme.
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Suche Taschenlampe
Moderator: elho
Suche Taschenlampe
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und leben liegen nur wenige Zentimeter!
-
- Geoguru
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
Nimm eine Mag xD mit x={3,4,5,6} und pack das Modul von Sven Dittmann hinein. Ausreichend Licht und noch mehr Laufzeit.
Nimm eine Mag xD mit x={3,4,5,6} und pack das Modul von Sven Dittmann hinein. Ausreichend Licht und noch mehr Laufzeit.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber
Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
- nightrider
- Geocacher
Maglite mit LED 3 watt / 2 Dcell habe ich just getauscht gegen
Led Lenser P14
einfach nur geil....mit 4 Mignon eneloops....

Led Lenser P14
einfach nur geil....mit 4 Mignon eneloops....

-
- Geomaster
Re: Suche Taschenlampe
Ne ne, lass man, wer freiwillig eine Maglite D mit sich rumschleppt,Christian und die Wutze hat geschrieben:Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
der fängt doch die Steine mit den Zähnen

@papasid:
lies dir bitte den gepinnten Thread oben durch und beschreib dann,
wofür du die Lampe haben möchtest.
Denn: helle LED + Mignon + 20Stunden Laufzeit,
geht im Moment noch nicht

Hochziehender Lowrance Sierra Triton 500 Besitzer.
- Lichtinsdunkel
- Geomaster
Du solltest vielleicht dazu schreiben, mit wievielen Batterien die Lampe betrieben werden soll und wie groß sie sein soll und was "möglichst hell" ist, um eine Antwort zu bekommen, die dir wirklich weiterhilft.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
20h mit AA Zellen?papasid hat geschrieben:[...] im Batteriebetrieb ca 20 Stunden halten.
Welche hätte da den die größte Lichtstarke ?

Darf sie nicht vielleicht auch heller sein und dann nur auf einer mittleren oder niedrigen Stufe 20h durchhalten? Ansonsten wird da ausser Spezialanfertigungen fuer Liebhaber ganz niedriger Helligkeit nicht viel zur Auswahl stehen.
Hmm, sehr interessante Idee - wenn sich der 1xAA Extender der Dereelight Javelin stapeln laesst, koennte man sich 8 Stueck davon besorgen und dann mit 10 NiMH Zellen ein 13V drop-in betreiben, dann wird sie nicht nur ihrem Namen wirklich gerecht, sondern man kommt vielleicht tatsaechlich in die Naehe von 20h Laufzeit.Lichtinsdunkel hat geschrieben:Du solltest vielleicht dazu schreiben, mit wievielen Batterien die Lampe betrieben werden soll und wie groß sie sein soll

Ich hatte ne led lenser mit 3 AAA die hat gut 20 Stunden gehalten und das Licht war ausreichen damit mein Foto in dunklen räumen sich scharf stellte . Ich wollte nun eine mit AA da ich nur noch eine Sorte von batterien mit mir Rumtragen möchte.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und leben liegen nur wenige Zentimeter!
- Lichtinsdunkel
- Geomaster
Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, wie viele Batterien die Lampe haben und wie groß sie sein soll. Aber zumindest wissen wir, dass es AA-Batterien sein sollen und du auf Helligkeit nicht wirklich Wert legst.papasid hat geschrieben:Ich hatte ne led lenser mit 3 AAA die hat gut 20 Stunden gehalten und das Licht war ausreichen damit mein Foto in dunklen räumen sich scharf stellte . Ich wollte nun eine mit AA da ich nur noch eine Sorte von batterien mit mir Rumtragen möchte.
Zu 20 Stunden und noch halbwegs hell fällt mir die Fenix LD20 im mittleren Modus ein, obwohl selbst die bloß etwas mehr als die Hälfte der Zeit schaffen dürfte.
Daher noch mal: stell’ doch bitte deine Frage präziser, denn:
- 20 Stunden und richtig hell geht nicht, wie Axel schon bemerkt hat.
- 20 Stunden und Led Lenser und richtig hell geht schon gar nicht.
Wenn dir eine AAA-Led-Lenser bislang für deine Zwecke ausgereicht hat: welche war es denn? Das würde zumindest ein wenig weiter helfen, um eventuelle Vorschläge zu unterbreiten.
Gruß
Walter
Um vielleicht ein Gefühl dafür zu bekommen, was man so an Laufzeiten mit AA-Zellen erreichen kann, kannst Du Dir mal http://yeswecache.de/18.aabatteriewahlfuercreeled/ anschauen ...
20h mit 1 oder 2 AAs heisst zwangsläufig, dass es eher nicht sonderlich hell zugeht ... d.h. für Nachtcaches sicherlich nicht ausreichend, um damit Reflektoren zu suchen. Für die Anwendung "Fokussierlicht für die DigiCam" sieht das natürlich anders aus, da wirst Du einige Möglichkeiten haben. Du solltest aber Deine genauen Einsatzzweck mal mitteilen, sonst wird's schwer, hier konkrete Empfehlungen auszusprechen.
Gruß
Stefan
20h mit 1 oder 2 AAs heisst zwangsläufig, dass es eher nicht sonderlich hell zugeht ... d.h. für Nachtcaches sicherlich nicht ausreichend, um damit Reflektoren zu suchen. Für die Anwendung "Fokussierlicht für die DigiCam" sieht das natürlich anders aus, da wirst Du einige Möglichkeiten haben. Du solltest aber Deine genauen Einsatzzweck mal mitteilen, sonst wird's schwer, hier konkrete Empfehlungen auszusprechen.
Gruß
Stefan