Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umzug Marktplatz

Geocashing - Angebot und Nachfrage.

Moderator: Schnueffler

Deichy1982
Geomaster

Re: Der Marktplatz zieht um!

Beitrag von Deichy1982 »

Kann mich wutzebaer nur anschließen. Ich hab beim stöber , auch wenn ich nix gekauft habe, nicht nur das Angebot sondern auch die Kommentare gelesen. Da ich noch nicht soooo lang cache fand ich das nicht so schlecht. Man denkt nur an die Unterhaltung von Schnueffler und komanokent wg der Stirnlampe. Will mich aber als neuer nicht soweit aus dem Fenster lehnen aber der Markt gefiel mir hier recht gut. Schnell mal in den Markt geschaut, ein Klick zum Ausrüstungsforum, zack ins Regionalforum geschaut was bei uns los ist, wird nicht doch vielleicht was für mich im Markt angeboten also nochmal hin... war schon schön.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt
quercus
Geowizard

Beitrag von quercus »

ich glaube, dass ich den neuen marktplatz auch nicht besuchen werde, wozu auch. wenn ich was externes suche, geh ich zu ebay, da bekomme ich doch alles.

@moenk: ich glaube, deine forensoftware hätte es dir da wesentlich einfacher gemacht. soweit ich weiß, bieten eigentlich alle systeme die möglichkeit, bestimmte forenbereiche für die bearbeitung zu limitieren. So könnte man z.B. sagen: Artikel anbieten nicht unter 25 Beiträgen, Treads können nur vom Themenersteller und Moderator bearbeitet werden. Fragen werden also per PM oder angegebener Kontaktadresse bearbeitet. Das wären also klassische Kleinanzeigen. Über die Angebote wird eh diskutiert, egal wo sie eingestellt werden und wenn das auf der Wiese passiert mit Link auf das Angebot. Dafür sind Foren ja da. Wer das als Anbieter nicht will, soll nicht versuchen in einem Forum etwas zu verkaufen.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
The New Cachers
Geowizard

Beitrag von The New Cachers »

quercus hat geschrieben:Über die Angebote wird eh diskutiert, egal wo sie eingestellt werden und wenn das auf der Wiese passiert mit Link auf das Angebot.
Ist wohl etwas aufwändiger, als einfach auf nur "Antworten" zu drücken, aber es wird passieren (so sich dieser neue Marktplatz durchsetzt) Oder potentielle Käufer fragen im Forum (mit Link zum Angebot) nach, ob das O.K. ist.

quercus hat geschrieben: Dafür sind Foren ja da. Wer das als Anbieter nicht will, soll nicht versuchen in einem Forum etwas zu verkaufen.
:up:
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo
schuhhirsch
Geocacher

Beitrag von schuhhirsch »

Spike05de hat geschrieben:Störend ist nur das die ganzen Biete und Suche Angebote jetzt auch noch im Newsaggregator auftreten.
FULL ACK
Das Kurti aus Aachen heute beim um die Häuser ziehen einen Cache gefunden hat, mag auch in 800km Entfernung eine nette kleine Geschichte abgeben. Wenn er aber seine alte MiniMag verklopfen will oder jemanden zum Spazierengehen sucht, ist dass schon in 20km Entfernung völlig irrelevant.
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Ich versteh gar nicht, warum es plötzlich keinen Marktplatz im Forum mehr geben soll.
Es hatten sich zwei Freiwillige als Moderatoren gemeldet, oder waren's sogar drei?

Einen unmoderierten Blog find ich da viel fragwürdiger.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Lauchi
Geomaster

Beitrag von Lauchi »

auch ich sehe keinen vorteil gegenüber dem forum.
ich finde die news bei jedem neuen gesuch und gebot nervig und ich habe viel lieber mal aus langerweile in den marktplatz geguckt um zu stöbern.
wenn es jetzt nur noch eine externe seite gibt, geh ich zu externen shops, wenn ich was suche. außerdem ist das design der neuen seite auch grottig.
desweiteren ist meiner meinung nach die kontrolle der community im forum durch die kommentare eher nützlich und nicht hinderlich.
so gibt es ja nicht nur kritik, sondern auch positive bewertungen im nachhinein oder leute schließen sich zusammen um größere mengen an batterien zu kaufen.
das fällt dann alles mit der komischen website weg.
Bild
geoBONE
Geomaster

Beitrag von geoBONE »

Ich finde den Umzug des Marktplatzes sehr bedauerlich, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mein aktueller GPSr stammt von dort, meinen alten habe ich dort an den Mann gebracht. Momentan ist wieder ein dort gekaufter Artikel an mich unterwegs etc. pp. Das Auslagern auf eine andere Plattform macht für mich überhaupt keinen Sinn und ich würde dort auch nie nach neuen Angeboten Ausschau halten. Wäre wirklich schade, wenn es so umgesetzt wird, wie angekündigt :sad2:
cookiedealer
Geocacher

Beitrag von cookiedealer »

Ich selbst finde den alten Marktplatz zwar en bissel unübersichtlich, dennoch macht es einfach Spaß hier mal zu stöbern^^
Ich denke wenn man ihn vll. en bissel verbessert kann man damit sehr gut leben :roll:
Außerdem ist es praktisch wenn jemand seine Meinung zu nem Artikel abzugeben hat.......
Ich fand auch toll z.B. dass Schnueffler die Beiträge auf Richtigkeit geprüft hat etc.
Natürlich gibts auch manchmal Diskusionen doch Ich finde diese meisten amüsant und hilfreich :D
Zudem finde ich das neue design irgend wie so kalt^^
Ansich finde ich die Idee den Marktplatz zu veränder/ verbessern garnicht schlecht......
So macht da was draus und HAPPY HUNTING xD
westi
Geocacher

Beitrag von westi »

Schade, damit ist der Marktplatz für mich tot. Hier schaue ich täglich nach "neuen Beiträgen".. Eine Marktplatz-Seite werde ich wohl nicht extra besuchen.
Gruß,
westi

Bild
Snoop89
Geocacher

Beitrag von Snoop89 »

westi hat geschrieben:Schade, damit ist der Marktplatz für mich tot. Hier schaue ich täglich nach "neuen Beiträgen".. Eine Marktplatz-Seite werde ich wohl nicht extra besuchen.
Genau das dachte ich mir gerade auch... :/
Ich habe einfach keine Zeit mich zu beeilen.
Antworten