Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wo sind all die Geo Coins hin

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

abdulklappstuhl
Geonewbie

Re: Wo sind all die Geo Coins hin

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ich finds auch sehr schade. Macht immer wieder Spaß so ein Teil in der Hand zu halten, nachzusehen, wo es schon überall war und dann wieder auf die Reise zu schicken. Habe mal meine Liste durchgesehen, davon sind nicht mehr viele am Leben.....

Es ist (zumindest hier in Franken) ja schon so, dass die Hälfte der Caches, bei denen eine Coin als Inventar anzeigt wird, keine mehr drin ist. Manche Owner kriegen das dann einfach nicht hin, die Teile rauszulöschen....

Schade, schade.... Coins werden wohl sehr rar werden... :/ :/
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

Das die Coin/TB-Dichte abnimmt, ist normal.

- Reisende gehen mal verloren
- ein Cache wird gemuggelt
- Neulinge wissen damit nichts anzufangen
- Diebe
- es gibt immer mehr Caches auf die sich die verbliebenden Reisenden verteilen
- viele Reisende werden nur noch auf Events gezeigt, reisen also gar nicht mehr (mache ich auch nur noch so) weil sie sonst wegkommen
- Reisende brauchen sehr lange bis sie wieder abgelegt werden (sind statitisch länger in der Hand eines Cachers als in einem Cache), weil Micros in der Überzahl sind

Eine Zeit lang dachte ich und sicher auch andere, das Coins aus schweren Caches seltener verschwinden, weil etwa Neulinge solche Caches nicht suchen bzw. finden. Es hat sich aber gezeigt das es eher umgekehrt, ist Coindiebe scheinen gerade solche Caches auf ihrer Liste zu haben, werden doch schwere Caches seltener aufgesucht. Bei leichten Caches geht eine Coin rein und wenn es gut läuft meist am selben Tag schon wieder raus, da hat ein Coindieb also ein kleinere Chance.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
konsumkind84
Geocacher

Beitrag von konsumkind84 »

also ich reg mich ja schon über die noobs auf die zu dämlich sind um die coins zu loggen. dann sollte man die coin wirklich lieber im cache lassen.
aber coin diebe... wie dämlich soll das denn sein. was fangen die damit an? die können die ja nicht mal rumzeigen und der wert dieser münzen ist ja auch nur marginal.
Bild
esméralda
Geomaster

Beitrag von esméralda »

konsumkind84 hat geschrieben:aber coin diebe... wie dämlich soll das denn sein. was fangen die damit an? die können die ja nicht mal rumzeigen

Klar können die die rumzeigen !! Wenn ich Dir eine meiner Tapeten unter die Nase halte und sag - guggschde mol do - dann siehst Du ne Coin - woher willste wissen was mit der ist.

- ist die unaktiviert ?
- ist die aktiviert ?
- hab ich die legal erwoben ?
- oder aus einem Cache geatzelt ?

Das könntest Du herausfinden, wenn Du sie discovern willst - aber was wenn ich Dir sage, dass die noch nicht aktiviert ist und das nicht geht...und Dich nicht den Tracking-Code abschreiben lass...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit ...

... hält man manche Leute für helle Köpfe bis man sie dann reden hört!
7th Angel
Geonewbie

Beitrag von 7th Angel »

doc256 hat geschrieben:Von ursprünglich 49 Coins, die ich auf Reisen geschickt habe, sind inzwischen 22 endgültig weg, andere dümpeln zum Teil schon über Monate bei irgendwelchen Leuten rum, die sie nicht mehr weitergeben. Weshalb sollte ich weitere Coins in Umlauf bringen?
Weis gar net was ihr habt. :D
Im Sniper GC22ZQZ sind derzeit gute 7 Coins und TBs drin. Und so ne Sondermünze von irgendwo.

Leider is ein TB von mir auch schon seit über nem Monat bei nem 1000-Punkte Cacher.
Ab wann schreibt ihr mal die Owner (freundlich) an, damit der "Kleine Freund" mal wieder weiter reisen darf?
2 Wochen sind ja OK.
4 Wochen hmm.
2 Monate?
...

49 Coins? :gott: :shocked:
Franken, wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen, hasen.
Antworten