Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
geos
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Mär 2010, 18:32

Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von geos »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre in den Cachewolf noch eine Exportfunktion einzubauen, welche die Cachebeschreibungen, Hints, Logs, etc. als txt-Dateien ausgibt.
Txt deshalb, weil ich heute festgestellt habe, dass Dateien mit diesem Format um einiges schneller quasi unverzüglich in meinem Sony Ericsson K800 geladen und somit angezeigt werden als es mit html-Dateien der Fall ist.
Daher würde ich mich darüber sehr freuen, wenn CW um diese Funktion erweitert werden würde. :roll:


________________
geos
Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von klausundelke »

Ob das so sinnvoll wäre wage ich zu bezweifeln...
In den Beschreibungen kommen doch häufig mal Bilder
vor, diese Informationen würden dann im Export
völlig untergehen!

Bin mir zwar nicht sicher, ob Du da weiterkommst, aber schau
Dir mal den Export über Templates an. Vielleicht kannst Du
Dir da was selber anlegen!
Im Unterverzeichnis Templates gibts eine Datei mit der
Beschreibung der möglichen Variablen für die Ausgabe.
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von arbor95 »

geos hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre in den Cachewolf noch eine Exportfunktion einzubauen, welche die Cachebeschreibungen, Hints, Logs, etc. als txt-Dateien ausgibt.
Txt deshalb, weil ich heute festgestellt habe, dass Dateien mit diesem Format um einiges schneller quasi unverzüglich in meinem Sony Ericsson K800 geladen und somit angezeigt werden als es mit html-Dateien der Fall ist.
Daher würde ich mich darüber sehr freuen, wenn CW um diese Funktion erweitert werden würde. :roll:


________________
geos
Die Möglichkeit besteht doch über den template-Exporter.
Da kannst du dir alles so zusammenstellen wie du es gerne hättest.
Bild
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von Ruhrcacher »

Schau mal hier: Paperless cachen mit dem MP3-Player & Cachewolf.
Da habe ich beschrieben wie man TXT-Files für MP3-Player oder Handys hinbekommt.
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Benutzeravatar
geos
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Mär 2010, 18:32

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von geos »

Danke für eure Hinweise in Bezug auf die Templates. Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Hilfe der Templates allerdings nur die Struktur der Cachelistings verändern bzw. seinen Wünschen nach anpassen. Die Struktur ist mir allerdings nicht so wichtig, sondern eher das Format txt. Ich hätte halt gerne statt der html-Dateien txt-Dateien + Bilder.
Bisher hab ich es, um an txt-files zu kommen, es so gehandhabt, dass ich den html-Export in Cachewolf benutzt habe und anschließend die exportierten html-Dateien mit einem html-txt-Konverter in txt konvertiert habe.
Ich wollte mir eben den Umweg über den Extra-Konverter ersparen. Jedoch ist der einzelne Export nach txt (und Bildern) mit Cachewolf scheinbar nicht möglich.
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von MiK »

Ein Export in ein einfaches Textformat ist mit dem Templates natürlich möglich. Nur Bilder werden dabei keine exportiert.
Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von klausundelke »

geos hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Hilfe der Templates allerdings nur die Struktur der Cachelistings verändern bzw. seinen Wünschen nach anpassen.
... das verstehst Du falsch!
Mit den Templates kann man sich den Inhalt der Ausgabedatei so hinrichten, wie man
diesen gerne hätte bzw. benötigt. Ebenso kann man den Namen bzw. Endung der
Ausgabedatei bestimmen.

Lies mal im Template Verzeichnis die "Short documentation"
Ich zitiere:
<tmpl_par name="Out" value="*.gpx"> Output Filename or Extension

Am besten erstellst Du mal ein Profil mit nur wenigen Caches und exportierst diese mal
über verschiedene Templates. Dann schaust Du Dir die Templates an und den Inhalt der
exportierten Datei. Ich denke dann solltest Du auch schnell eine Möglichkeit finden,
Dir selber ein Template zu erstellen bzw. ein vorhandenes so zu ändern wie Du das
brauchst.
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
Benutzeravatar
geos
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Mär 2010, 18:32

Re: Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

Beitrag von geos »

Ahja, alles klar. Habs nun in der short documentation entdeckt (letzte Zeile unter "Configuration section": <tmpl_par name="Out" value="*.gpx">).
Danke euch. :)
Antworten