Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schöner Cache in Wien

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Mandaubeach
Geocacher

Re: Schöner Cache in Wien

Beitrag von Mandaubeach »

Ich ziehe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. :D
Ich bin Ende Mai ein Wochende mit meinem Sohn (12Jahre) in Wien. Dabei wollen wir auch die ein oder andere Dose suchen. Ideal wäre dabei, wenn man dabei auch etwas über die Stadt erfährt, bzw. es einen interessanten Hintergrund gibt.
Ich hab z.B. GCVCC9 (die Geschichte der Wiener Würstel), GC43M7F (der Mittelpunkt von Wien), GC17RR6 (Sachertorte) auf dem Plan.
Vielleicht hat ja ein Insider noch paar coole Cacheempfehlungen für mich.
Danke im Voraus.
Bild
Zweiauge
Geowizard

Beitrag von Zweiauge »

ich persönlich mag den "Schwerpunkt Wiens" ja lieber, aber für Touristen ist der zu vertrackt.
Ich habe letztes Wochenende erst den http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC3A55H Wege zur Absolution gemacht, der gefällt deinem Sohn sicher, und der ist auch interessant (Achtung, Öffnungszeiten!) und komplett in der Innenstadt, geht aber erstaunlich schnell, schneller, als es die vielen Stages vermuten lassen, ein guter Stadtplan hilft aber ;)

Und bei welchen Multi kann man sonst Penis und Vagina am größten Dom der Stadt entdecken... perfekt für 12-jährige. (und auch die Mitte 30- Frau, die hier schreibt hat geschmunzelt)
Mandaubeach
Geocacher

Beitrag von Mandaubeach »

Danke an Zweiauge für die schnelle Antwort.
Den Schwerpunkt von Wien hab ich mir auch mal kurz angeschaut, bin dann aber doch zurückgeschreckt. Ziemlich theoretisch das Ganze :???:
Die Absolution klingt dagegen richtig gut, der ist schon mal auf meiner ToDo Liste gelandet. :D

Ich bin aber offen für weitere Tipps.
Bild
Zweiauge
Geowizard

Beitrag von Zweiauge »

Vergiss den Schwerpunkt, denn selbst wenn du den errechnen kannst, und selbst wenn du die vier Orte findest, ist es leider so, dass nur ein paar kleine 100stel Abweichung vom Schwerpunkt (der ja verschieden errechnet wird), leider ein sehr großes Feld an möglichen Finals ergeben, und selbst wenn man als Einheimischer das ganze wegen Abstandskonflikten etwas eingrenzen kann, ach, lass es einfach...
Vielleicht kommen noch ein paar Tipps von meiner Seite, ich gehe in mich.
kallenebel
Geomaster

Beitrag von kallenebel »

Hi, wir planen demnächst auch einen Kurztrip nach Wien.

Kann jemand dafür auch einen oder mehrere Mysterie/s empfehlen, die man schon von der Bettkante aus vorbearbeiten kann, sodaß der Vor-Ort-Arbeits- und Suchaufwand überschaubar bleibt?

THX!
Antworten