Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Additional Waypoints

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Vampy32
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mai 2009, 20:33
Wohnort: 82377

Additional Waypoints

Beitrag von Vampy32 »

Frage mal an die Premium-Member bzw. auch an die Handbuchautoren.

Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... &p=4280950

Was ist denn nun richtig?
Da ich kein PM bin kann ich das auch nicht überprüfen. Wenns stimmt, gibts keinen Grund zum Spidern mehr sondern eher noch einer mehr PM zu werden.

Danke
Vampy
Benutzeravatar
Wutschkow
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 11:57
Wohnort: Altkreis Wittlage

Re: Additional Waypoints

Beitrag von Wutschkow »

In den GPX-Dateien von GC sind die Addis (auch die ohne Koordinaten) als Text in der long_description hinterlegt. Also nicht sauber als XML, sondern einfach nur als Text, wo man sich die Infos rausparsen müsste. Könnte man vermutlich mit gewissem Aufwand machen. Machen aber weder Cachewolf noch GSAK. Der Screenshot zeigt (vermutlich) den Inhalt ebendieser long_description.
Also ich würde sagen: Die Infos sind da, die "Wegpunkte" nicht.
Bild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Additional Waypoints

Beitrag von greiol »

Vampy32 hat geschrieben:Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... &p=4280950

Was ist denn nun richtig?
Beides :)

Die Addis ohne Koordinaten sind nicht als einzelne Wegpunkte in der GPX Datei sondern als Teil der Beschreibung. Unten an der Langbeschreibung sieht das in CW dann so aus:
addis.png
addis.png (6.92 KiB) 374 mal betrachtet
Ich hatte schon mal überlegt die zu parsen und beim Import mit anzulegen, aber es fehlt leider die Information um welchen Typ von Addis es sich jeweils handelt. Man könnte natürlich als Standardwert Stage annehmen, aber eine gewisse Nacharbeit würde bleiben.
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: Additional Waypoints

Beitrag von pfeffer »

fänd ich gut.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/
Antworten