Frage mal an die Premium-Member bzw. auch an die Handbuchautoren.
Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... &p=4280950
Was ist denn nun richtig?
Da ich kein PM bin kann ich das auch nicht überprüfen. Wenns stimmt, gibts keinen Grund zum Spidern mehr sondern eher noch einer mehr PM zu werden.
Danke
Vampy
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Additional Waypoints
Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK
Re: Additional Waypoints
In den GPX-Dateien von GC sind die Addis (auch die ohne Koordinaten) als Text in der long_description hinterlegt. Also nicht sauber als XML, sondern einfach nur als Text, wo man sich die Infos rausparsen müsste. Könnte man vermutlich mit gewissem Aufwand machen. Machen aber weder Cachewolf noch GSAK. Der Screenshot zeigt (vermutlich) den Inhalt ebendieser long_description.
Also ich würde sagen: Die Infos sind da, die "Wegpunkte" nicht.
Also ich würde sagen: Die Infos sind da, die "Wegpunkte" nicht.
Re: Additional Waypoints
BeidesVampy32 hat geschrieben:Im HB heißt es das die Additional Waypoints ohne Koordinaten von GC nicht in den GPX-Dateien drin sind. Der Screenshot zeigt aber was anderes.
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... &p=4280950
Was ist denn nun richtig?

Die Addis ohne Koordinaten sind nicht als einzelne Wegpunkte in der GPX Datei sondern als Teil der Beschreibung. Unten an der Langbeschreibung sieht das in CW dann so aus: Ich hatte schon mal überlegt die zu parsen und beim Import mit anzulegen, aber es fehlt leider die Information um welchen Typ von Addis es sich jeweils handelt. Man könnte natürlich als Standardwert Stage annehmen, aber eine gewisse Nacharbeit würde bleiben.
Re: Additional Waypoints
fänd ich gut.
Gruß,
Pfeffer.
Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/