Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eneloop Akkus werden bunt

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

team-noris
Geomaster
Eneloop Akkus werden bunt

Beitrag von team-noris »

[Gonzo]
Geocacher

Re: Eneloop Akkus werden bunt

Beitrag von [Gonzo] »

Nette Idee, die aber nur bei 16 Akkus Sinn macht, da die meisten Geräte 2 AA brauchen und im 8er Pack jeweils eine Farbe enthalten ist. So lässt sich im Haushalt schnell herausfinden, wer mal wieder die frischen Akkus ausm Lader gezockt hat, wenn man sie brauch;) Nett also zum Codieren...
IrisFlo
Geocacher

Beitrag von IrisFlo »

team-noris hat geschrieben:Offenbar kein Aprilscherz:

Bild

http://neuerdings.com/2010/03/31/eneloo ... zu-ostern/
Nö, kein Aprilscherz, hab sie Mittwoch beim Mediamarkt gesehen, waren im 16er Pack sogar ein Hauch günstiger als die weißen.

Ist wohl eine Jubiläumsedition oder sowas in der Art.

Florian
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

Zweifarbig (oben anders als unten) hätte wenigstens Sinn gemacht. Dann kann man die abgelutschten andersrum ins Mäppchen stecken und sieht durchs Klarsichtfenster den Status. Naja, dann mach ich halt wie immer einen Strich mit Edding rum.

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
tituz
Geomaster

Beitrag von tituz »

Zappo hat geschrieben:Zweifarbig (oben anders als unten) hätte wenigstens Sinn gemacht. Dann kann man die abgelutschten andersrum ins Mäppchen stecken und sieht durchs Klarsichtfenster den Status. Naja, dann mach ich halt wie immer einen Strich mit Edding rum.

Z.
Hmmm... der Pluspol der Batterien hebt sich m.M. nach optisch genug vom Minuspol des Akkus ab. Farbe oder Strichmarkierung ist demnach überflüssig als Markierung, wie rum es im Mäppchen steckt.

Aber jeder nach seinem Gusto :roll:

Gruss, Titus
Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo »

tituz hat geschrieben:Hmmm... der Pluspol der Batterien hebt sich m.M. nach optisch genug vom Minuspol des Akkus ab.
Aber die seh ich beide nicht durchs Fenster - aber es gibt größere Probleme auf unserem Planeten, da geb ich Dir recht :D

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Nicole
Geomaster

Beitrag von Nicole »

Das ist doch toll! Jetzt werde ich immer ohne Deckel für das Batteriefach cachen gehen, damit jeder sieht, dass nicht nur mein Ei-Pott kunterbunt ist :roll:
wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit »

Nicole hat geschrieben:Das ist doch toll! Jetzt werde ich immer ohne Deckel für das Batteriefach cachen gehen, damit jeder sieht, dass nicht nur mein Ei-Pott kunterbunt ist :roll:
Das ist ein neuer Modetrend. Transparente Batteriefachdeckel zum Sonderpreis von 69,99€ :lachtot:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
-Gast-
Geomaster

Beitrag von -Gast- »

Na danke für den Hinweis, wegen dem Thread hab ich mir die jetzt bestellt, sonst hätte ich garnichts davon mitbekommen...

(Aber ich brauchte eh welche)
bruco1
Geocacher

Beitrag von bruco1 »

IrisFlo hat geschrieben: Nö, kein Aprilscherz, hab sie Mittwoch beim Mediamarkt gesehen, waren im 16er Pack sogar ein Hauch günstiger als die weißen.
Florian
Also in der Bucht kosten die farbigen etwa 23 € und die weißen etwa 14 € (jeweils 8 Stck. inkl. Versand)
Antworten