Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine neuen Caches downloadbar?

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

rstweb
Geocacher

Re: Keine neuen Caches downloadbar?

Beitrag von rstweb »

jebo hat geschrieben:habe Cachewolf zweimal nach Anleitung installiert und alles geprüft. Wenn ich von GC.com direkt runterladen will, fragt er mich noch nach dem Abstand und ob ich Bilder will usw. dann arbeitet er ein bisschen und dann nix! Fenster verschwindet und nix passiert. Hilfe!"!!
Hat einer eine Idee was ich machen kann!
Hast du in deinem Profil einen Zentrumspunkt angegeben, wenn ja, welchen? Mit welchen Parametern hast du genau gespidert? Welche Version (Über->System) von Cachewolf nutzt du?
jebo
Geocacher

Beitrag von jebo »

rstweb hat geschrieben:
jebo hat geschrieben:habe Cachewolf zweimal nach Anleitung installiert und alles geprüft. Wenn ich von GC.com direkt runterladen will, fragt er mich noch nach dem Abstand und ob ich Bilder will usw. dann arbeitet er ein bisschen und dann nix! Fenster verschwindet und nix passiert. Hilfe!"!!
Hat einer eine Idee was ich machen kann!
Hast du in deinem Profil einen Zentrumspunkt angegeben, wenn ja, welchen? Mit welchen Parametern hast du genau gespidert? Welche Version (Über->System) von Cachewolf nutzt du?
Hi bin Neuling!! ;-) Zentrumspunkt sind meine Homekoordinaten.
Ich bin unter Import auf "spidern..." gegangen,
1.0.2409 release
MiK
Geoguru

Beitrag von MiK »

Ja, mit der geht es wegen den oben erwähnten Änderungen bei GC nicht. Nu musst Dir die neue Version von gestern holen (1.0.2535).
jebo
Geocacher

Beitrag von jebo »

MiK hat geschrieben:Ja, mit der geht es wegen den oben erwähnten Änderungen bei GC nicht. Nu musst Dir die neue Version von gestern holen (1.0.2535).
kannst du mir noch sagen wo ich die herbekomme, suche auf der Cachwolfseite schon die ganze zeit!
rstweb
Geocacher

Beitrag von rstweb »

MiK
Geoguru

Beitrag von MiK »

Genau da solltest Du doch auch Deine bisherige Version her haben, oder?
jebo
Geocacher

Beitrag von jebo »

jebo hat geschrieben:
MiK hat geschrieben:Ja, mit der geht es wegen den oben erwähnten Änderungen bei GC nicht. Nu musst Dir die neue Version von gestern holen (1.0.2535).
kannst du mir noch sagen wo ich die herbekomme, suche auf der Cachwolfseite schon die ganze zeit!
Habs gefunden, Danke! mal sehen ob es jetzt klappt!
geoneuling1
Geocacher

Probleme beim Spindern

Beitrag von geoneuling1 »

Hallo,

auch ich bin hier ein Newbi.
das Programm hat mir ein "Alter Hase" empfohlen, leider genau zu dem Zeitpunkt wie die GC umstellung war.
Nach dem erneuten herunterladen des CW Version 2535 für XP, habe ich auch Spidern können.
Hierbei hat er für den Umkreis von 25 km rund 1800 Caches gefunden.
Eingetragen hat CW nun 483 Caches und hat ca 1300 Caches mit einer Fehlermeldung (liegt mich nicht mehr vor) abgewiesen.
Frage: gibt es hierfür einen Grund, können nur eine bestimmte Anzahl Caches geladen werden .
Im System werden angezeigt, das ich 998 Einträge in der Profildatenbank habe.

Ich freue mich auf eure Antworten
Geoneuling1 (da geoneuling schon belegt war)
geos
Geocacher

Beitrag von geos »

Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Was bedeutet es, wenn nachdem CW die Caches heruntergeladen hat, folgendes auftaucht?

Bild

Heißt das, dass diese Cachebeschreibungen nicht HERUNTERgeladen worden sind (die Koordinaten, Hints und Logs aber schon?)? Wenn ja kann ich dann irgendwo nachsehen, um welche Caches es sich dabei handelt?
MiK
Geoguru

Beitrag von MiK »

Ihr habe es wohl beide übertrieben und seid in die Sperre von GC gelaufen.
Zur Zeit sollte man wohl nicht wesentlich mehr als 50 auf einmal laden. Wenn es da noch ein paar Erfahrungswerte gibt, wäre es wohl sinnvoll das programmseitig zu begrenzen.

@geoneuling1: Für so große Mengen an Caches ist CW außerdem nicht gedacht. Am PC mag das evtl. noch gehen. Auf dem PDA wird das wohl nicht mehr gehen. Außerdem ist das Spidern durch die Nutzungsbedingungen von GC verboten. Wenn man es schon macht, sollte man es in vernünftigen Rahmen halten. (Also nicht wesentlich mehr Caches laden, als man es in einer normalen Surf-Session machen würde.)
Antworten