Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim GPX Import

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Tom2406
Geocacher
Probleme beim GPX Import

Beitrag von Tom2406 »

Erstmal ein riesiges Lob an die Entwickler und Helfer der Version 411!!!
Schön zu sehen, das bei cachebox auch wirklich Wünsche umgesetzt werden!

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Import von GPX Dateien. Ich erstelle mit GC Tour GPX Dateien. Bis zur Version 396 auch überhaupt kein Problem. GPX Datei erzeugen, importieren, fertig. Mit Version 411 habe ich allerdings das Problem, das der Import plötzlich mittendrin mit der Fehlermeldung: System.NullReferenceExeption: NullReferenceExeption bei Cachebox.Geocaching.GpxImport GPX() bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint() abbricht.
Wenn ich den entsprechenden Cache rauswerfe und die GPX Datei neu erstelle, geht es dann auch wieder etwas weiter, aber nach ein paar Caches bricht er wieder ab.

Problem ist, das es sehr mühselig und ziemlich Zeitaufwendig ist, die Dateien rauszuschmeissen und die GPX Datei neu zu erstellen. Hat jemand eine Idee???
Wie gesagt, mit Version 396 hatte ich das Problem nie.

Gruss
Tom
tower27
Geowizard

Re: Probleme beim GPX Import

Beitrag von tower27 »

schick mir bitte deine EMail Adresse, dann mail ich dir eine neue EXE zu, mit der wir was testen können.

Thomas
Tom2406
Geocacher

Beitrag von Tom2406 »

Hast ne PN! :)

Gruss
Tom
TimCalw
Geonewbie

Beitrag von TimCalw »

Ich hab seit Version 444 auch das Problem das cachebox nach dem Importieren abschmiert. Ich muss dann immer erst meinen HTC neu starten damit wieder was geht. Die Daten sind dann zwar alle in der DB, aber es nervt irgendwie trotzdem. Weiß da einer Rat?
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

TimCalw hat geschrieben:Ich hab seit Version 444 auch das Problem das cachebox nach dem Importieren abschmiert. Ich muss dann immer erst meinen HTC neu starten damit wieder was geht. Die Daten sind dann zwar alle in der DB, aber es nervt irgendwie trotzdem. Weiß da einer Rat?
Hast du die PocketQueries im Format 1.01 (also mit Attributen) oder im Format 1.0 (also ohne Attribute)?
TimCalw
Geonewbie

Beitrag von TimCalw »

Hab die Dinger im 1.0.1 Format
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

TimCalw hat geschrieben:Hab die Dinger im 1.0.1 Format
Kannst Du bitte testweise auf 1.0 umstellen und den Import testen. Damit können wir uns evtl. dem Problem nähern.
Danke
TimCalw
Geonewbie

Beitrag von TimCalw »

Auch mit 1.0 das gleiche Verhalten. Hier mal die Details:
Ausnahmecode: 0x0000005
Ausnahmeadresse: 0x0162de50
Lesen: 0x00000000
biegel
Geonewbie

Beitrag von biegel »

Bin seit einiger Zeit auch begeistert von cachebox und benutze es als mein Haupttool zum Cachen. Vielen Dank dafür! :)

Hab mir jetzt die 462er Version installiert und hab jetzt das gleiche Problem wie Tom2406. Beim Import bekomme ich diegleiche Fehlermeldung und muss manuell alle Caches die Probleme machen aus der Liste löschen. Gibt es dafür schon eine Lösung? :hilfe:
Danke
Biegel
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Das Verhalten habe ich auch ab und zu.
Mit der letzten Version hatte ich es quasi nach jedem Import, mit der neuesten Beta nicht immer. Allerdings gibts bei mir (HTC HD2) nur einen Fehler und dann schließt sich cachebox. Nach cachebox-Neustart läuft es wieder ganz normal.
Da mir die Zahl der caches, die ich in cachebox hatte zu groß geworden ist (ich hatte über 5500 caches in der DB :D ), habe ich nun doch etwas gemacht, was ich zwar eigentlich nicht wollte, nun aber doch für sinnvoll hielt.

Ich habe mehrere Datenbanken erstellt.
Eine für meine Hauptcache-Region am Wohnort. Das sind auch so schon 3500 Caches im Großraum Hamburg. ;)
Und für 2 andere Regionen, in denen ich ein paar mal im Jahr bin, dann jeweils auch eine eigene DB.
Mit DER Konstellation ist mir noch kein Fehler nach dem Import mehr aufgetreten. Ob es allerdings an der Anzahl der Caches in der DB oder (und) an der Anzahl der Caches in dem GPS-File liegt, weiß ich nicht.
Antworten