Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim GPX Import

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Alpini
Geomaster

Re: Probleme beim GPX Import

Beitrag von Alpini »

Kann ich nicht mehr sagen...
Habe auf der Heimfahrt cachebox nun komplett geloescht und werde es nahher noch mal neu installieren und dann sehen, ob das Problem nochmal auftaucht...
Alpini
Geomaster

Beitrag von Alpini »

So wird es gewesen sein, nach Neuinstallation und einschieben einer PQ war der DB button in der Tat rot.
Filter raus und alles OK, Danke.
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Komisch finde ich nur, dass der DB-Button gleich von Anfang an rot war/ist.
Eigentlich sollte der Button doch von Anfang an grün sein, also kein Filter gesetzt.

Abgespeichert werden die Filter in einem Eintrag der cachebox.config.
Viellleicht wurde die bei der Neuinstallation nicht neu erzeugt bzw. die alte cachebox.config verwendet? Dann könnte man daraus schließen, dass auch in der "alten" Installation irgend ein Filter aktiv war.
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Silverio hat geschrieben:Eigentlich sollte der Button doch von Anfang an grün sein, also kein Filter gesetzt.

Abgespeichert werden die Filter in einem Eintrag der cachebox.config.
Viellleicht wurde die bei der Neuinstallation nicht neu erzeugt bzw. die alte cachebox.config verwendet? Dann könnte man daraus schließen, dass auch in der "alten" Installation irgend ein Filter aktiv war.
Ich war der Meinung, dass CB früher den letzten Filter beibehalten hat, bei der 476 muss ich den aber immer wieder einstellen. Ich persönlich fand's vorher besser, kann aber auch so damit leben.

Offtopic, aber fällt mir zum Thema Filter gerade ein: Bei Apply Filter scheint eine Optimierung drin zu sein, dass nicht neu gefiltert wird, wenn die Filtereinstellung der zuletzt "apply"ten Filtereinstellung entspricht. Dies berücksichtigt leider nicht, dass sich die Eigenschaften der Caches auch 'mal ändern können, z.B. weil sie gefunden wurden.

Wenn auf einer Tour die neuen Funde anfangen zu stören, würde ich gerne einfach auf Apply filter gehen, um sie wegzufiltern. Aber selbst neue Auswahl des presets "all caches to find" und dann "Apply filter" tut nichts. Ich muss erst irgendwas am Filter ändern, Apply filter, warten, Filter einstellen wie gewünscht, Apply filter...

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

cacheboxer hat geschrieben: Ich war der Meinung, dass CB früher den letzten Filter beibehalten hat, bei der 476 muss ich den aber immer wieder einstellen. Ich persönlich fand's vorher besser, kann aber auch so damit leben.
das habe ich gerade getestet, bei mir bleibt der Filter nach einem Neustart erhalten :???: :???:
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Vielleicht ein Rechteproblem, in die Datei cachebox.config zu schreiben oder sowas?
Hini
Geonewbie

Beitrag von Hini »

Hi,

bin neu hier im Forum. Hoffe aber trozdem hier Hife zu finden.

Habe das gleiche Problem wie "Tom2406" allerdings nutze ich die Version 462 auf einem HTC Touch Diamond 2.

Habe selbst schon mehrmals neu installiert und auch die "alte" Version 396 wieder installiert. Aber leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hatte vorher nie schwerigkeiten mit der Version 396 und vorherige. Bin Hannes! auch super dankbar für dieses geile Prog zum cachen.

Hoffe aur eure Hilfe und sag schon jetzt einmal Danke.

Hini
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

welche GCTour Version verwendest Du ?
mit der 1.96 wurde da was geändert für den Cachebox-Import
Hini
Geonewbie

Beitrag von Hini »

Gar nicht, jedenfalls nicht das ich es wüsste. bin Premium Menber bei GC.com und habe bis immer die origanl GPX datein in den Pocket Query ordner verschoben.

Hini
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

tower27 hat geschrieben: das habe ich gerade getestet, bei mir bleibt der Filter nach einem Neustart erhalten :???: :???:
Mhhm - am Schreibtisch geht's bei mir auch. Ich schau nochmal, ob ich da eine Regelmäßigkeit feststellen kann.

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Antworten