Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Miniaturmodelle?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Miniaturmodelle?

Beitrag von macfuddl »

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich irgendwelche Miniaturmodelle von Navis?

Ich suche speziell ein Garmin Etrex in einer Größe von ca. 2 cm, idealerweise mit einer Aufhänge-Öse an Original-Plazierung.
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
ich kenne keine, je nachdem wie schick es sein soll, könnte man das natürlich aus FIMO basteln...
lg
Thali
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von radioscout »

Was hast Du damit vor?

Je nach Anwendung könnte es u.U. reichen, daß Gerät zu fotografieren oder zu scannen, zu verkleinern, zu drucken, auf Pappe zu kleben und zu laminieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von macfuddl »

Danke schon mal für eure Tipps.

Hm, selber basteln wäre eine Idee.

Ich brauche definitiv etwas dreidimensionales.

Es muß doch sowas geben, wenn man sich so anschaut, was es alles an Puppenzubehör gibt. Sind da noch keine Navis dabei?

Ich bin auch nicht aufs Modell festgelegt, etrex wäre aber ideal.
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von radioscout »

Macfuddl hat geschrieben: Ich brauche definitiv etwas dreidimensionales.
Am Rand ist nicht viel zu sehen. Entsprechend ausgeschnittene Pappe oder stärkere Plastikfolie, evtl. mit aufgemalten seitlichen Tasten, müssten realistisch genug aussehen.

Wenn Du schreibst, was Du genau damit vorhast, kann man auch präzisere Tips geben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von Quastus »

Evtl. mal Garmin anfragen, vielleicht haben die was als give-away, was sie Dir zukommen lassen könnten.....
Raufzieher
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von Trracer »

Fimo selber basteln ist die schnellste und beste Idee, ansonsten suche mal bei NOCH-HO Modellfiguren vielleicht kannst du da einen Koffer etc abwandeln.
macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von macfuddl »

Ich habe mich inzwischen für eine Coin entschieden, die ein Navi darstellt.

Damit schlage ich auch zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die hat zusätzlich die Eigenschaft, trackbar zu sein. So spare ich mir einen zusätzlichen TB.
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Miniaturmodelle?

Beitrag von PHerison »

http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... l?pid=4170 , da ist ein GPS dabei.
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... haus-Dinos --> weiterblättern --> Art.-Nr.: 30 23 7350 (wenn ich das richtig erkenne)
Antworten