Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was heißt "Retired"?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Antworten
pdoffine
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:29
Wohnort: 59469 Ense
Kontaktdaten:

Was heißt "Retired"?

Beitrag von pdoffine »

Hallo!

Ich interessiere mich für die Pathtags und da man hierzulande (noch) wenig in den Cachen findet habe ich ein paar gekauft bzw. ersteigert.

Beim Schnuppern in http://www.pathtags.com begegnet mir nun immer wieder der Begriff "Retired" bei einzelnen Coins. Was heisst denn das?

Viele Grüße aus Ense/NRW
Peter
(pdoffine)
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Was heißt "Retired"?

Beitrag von Guido-30 »

Retired bedeutet sowas wie zurück gezogen. In diesem Fall werden die Dinger vermutlich nicht mehr hergestellt, sondern nur noch die Restbestände verkauft. Oder die sind sogar schon ausverkauft, aber noch nicht von der Seite gelöscht worden.
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Was heißt "Retired"?

Beitrag von ElliPirelli »

Pathtags werden nicht verkauft, sondern getauscht.

Tauschen geht aber auch nur, wenn man selber welche hat produzieren lassen.

Und retired wird dran geschrieben, wenn keine mehr davon da sind, und ich auch keine noch mal nachbestellen werde. Also keine mehr zum Tausch habe.

Es ist ziemlich nutzlos, einen retired Pathtag auf die Wunschliste zu setzen, der Owner wird zumeist keine mehr haben, und ob jemand anders einen aus der Sammlung hergibt, ist auch ein Lotteriespiel....
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Antworten