Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Cacher, die meinen ersten eigen Cache überprüfen!

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Team_Escani
Geocacher

Suche Cacher, die meinen ersten eigen Cache überprüfen!

Beitrag von Team_Escani »

Hallihallohallöchen! ;-))

Ich bin noch recht neu in der Cachergemeinde. Meinen ersten Cache gehoben am 27.03.2010, voll Bock drauf bekommen und sofort losgelegt mit dem iPhone, neun Caches gehoben und nun mein ersten eigenen Cache versteckt. Die Genauigkeit des iPhone war mir dabei zu unsicher, deshalb habe ich mir mal schnell ein Garmin Etrex H gekauft und die Positionen überprüft. Dennoch würde ich gerne vor dem Listing auf GC.com jemanden haben, der die Daten mal eben checkt und mir sagt, ob ich noch was ändern/korrigieren muss. Ideal wäre jemand aus dem Raum Essen, der morgen (07.04.) mal eben gucken geht und mir per Mail oder Anruf mitteilt, ob ich noch was ändern muss.

Wer kann?
Wer will?
Bild
Arenque
Geocacher

Re: Suche Cacher, die meinen ersten eigen Cache überprüfen!

Beitrag von Arenque »

Hallo,

finde ich prima, dass Du einen Beta-Test machen läßt.
Das ist gerade beim ersten Cache sehr hilfreich.

Ich habe bei meinem ersten Cache direkt jemanden aus meiner Umgebung gefragt und derjenige war auch spontan bereit, die Runde zu testen. Wenn sich hier niemand meldet, kannst Du es ja auch mal auf diese Art probieren.

Viel Spaß mit dem ersten Cache wünscht
Arenque
Team_Escani
Geocacher

Ist doch selbstverständlich, das man auf Korrekturhinweise reagiert. Man selbst hat doch schnell so eine Art Betriebsbrille auf.
Bild
SkyTrain
Geowizard

Beitrag von SkyTrain »

Wenn du mir das Listing zukommen lässt schaue ich gern heute an deiner Dose vorbei.

Gruß SkyTrain
Bild
Team_Escani
Geocacher

Man lernt ja immer dazu! :roll:

Ich habe mir die Karten angesehen und gedacht, da ist alles frei. Aber Pustekuchen, gleich zwei andere Caches liegen im Zielgebiet (ein Rätsel und ein Multi). Die wurden natürlich nicht in der Karte angezeigt. Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. :kopfwand: Ich werde mir gleich das Gebiet nochmal ansehen und die Dose an einen anderen Platz legen, der etwas weiter entfernt ist.

Mein Listing werde ich dann ändern und komme dann gerne auf Euch Betatester zurück. Also haltet Euch mal für den frühen Abend bereit. ;)
Bild
emzett
Geomaster

Beitrag von emzett »

Es ist in der Regel besser erst einmal einige Caches (mehr ;-) zu suchen, insbesondere in der eigenen Umgebung. Auch so gewinnst Du Erfahrung und kannst weitere Anfängerfehler vermeiden.
Thaliomee
Geowizard

Beitrag von Thaliomee »

Es ist in der Regel besser erst einmal einige Caches (mehr ;-) zu suchen, insbesondere in der eigenen Umgebung. Auch so gewinnst Du Erfahrung und kannst weitere Anfängerfehler vermeiden.
Grad hier ist es ja auch ziemlich voll und es kommen täglich neue (Film-)Dosen hinzu.
Trotzdem gibt es natürlich immer wieder tolle Anfängercaches, keine Frage.

Also wenn du einen tollen Ort zeigst, am besten auch noch ne schöne Dose hast (zumindest aber eine 100% wasserdichte) und sonst alles ok (was hier vor allem Müll- und Muggelfrei heißt :D ) leg eine - ansonsten warte einfach noch ein wenig.

Wenn du mir die Koordinaten/das Listing gibst, kann ich heute wohl auch noch mal vorbei schauen und "nachmessen". Mit der neuen Firmware kann ich auch endlich koordinaten mitteln.
Team_Escani
Geocacher

Ich habe ihn soeben umgebettet, von anderen Caches entsprechend weit genug weg und trotzdem eine schöne Stelle gefunden.

Zwei Betatester haben sich gemeldet und das sollte auch reichen. Ich hoffe mal, das sie mir Erfolg melden.
Bild
IndianaundJones
Geocacher

Beitrag von IndianaundJones »

Respekt vor dieser ausgesprochen umsichtigen Herangehensweise.
hab ihn!
Team_Escani
Geocacher

Betatest war erfolgreich und mir wurde ein kurzer, leichter, kindergeeigneter und schöner Multi bestätigt. Ich warte nun auf Veröffentlichung.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten