Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Photo Puzzle

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Olissa
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:56
Wohnort: für 2 Monate Frankfurt

Photo Puzzle

Beitrag von Olissa »

hallo,
kann mir jemand sagen wo ich ein Programm finde, mit dem ich ein Photo in Puzzlestücke zerlegen kann, die man dann schön gemischt bei der cachebeschreibung hochladen kann z.B. als spoiler?
danke im Voraus
Olissa
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Photo Puzzle

Beitrag von greiol »

wenn es zerlegt ist, ist es kein spoiler mehr sondern ein mystery. lass es am besten einfach sein.
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Photo Puzzle

Beitrag von Trracer »

http://psi-graphics.lima-city.de/

vielleicht ist das ja was, ich sehe gerade momentan kein download möglich, aber suche mal per google image cutter oder photo cutter.
HH58
Geomaster
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 09:18
Wohnort: Abensberg
Kontaktdaten:

Re: Photo Puzzle

Beitrag von HH58 »

greiol hat geschrieben:wenn es zerlegt ist, ist es kein spoiler mehr sondern ein mystery. lass es am besten einfach sein.
Wenn das Bild zum Finden des Caches nicht unbedingt notwendig ist, ist es kein Mystery.
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Photo Puzzle

Beitrag von t31 »

Ich benötige den Spoiler nicht - kein Problem - OK

Ich benötige den Spoiler und habe keinen Drucker im Wald - großes Problem - nicht lustig
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Photo Puzzle

Beitrag von radioscout »

Was willst Du mit dem Spoilerbild in Puzzleform erreichen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
die-wölfe
Geocacher
Beiträge: 224
Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:33

Re: Photo Puzzle

Beitrag von die-wölfe »

Wozu sind die Hints erst verschlüsselt ...

Jemand der ohne Hilfe suchen möchte, aber für den Fall dass er nichts findet trotzdem eine Hilfe parat zu haben. (vermute ich mal)
Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Photo Puzzle

Beitrag von radioscout »

Und genau dafür ist das die falsche Methode.
ROT13 kann man schnell und einfach dekodieren.
Aber ein Puzzle kann man unterwegs nicht so einfach zusammenbauen.
Was wird also erreicht? Jeder druckt es zu Hause aus, schneidet es auseinander, setzt es zusammen und schaut es sich dabei intensiv an.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Olissa
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 14:56
Wohnort: für 2 Monate Frankfurt

Re: Photo Puzzle

Beitrag von Olissa »

ok, was mir dabei auch eher durch den Kopf geht, ist der Anfang für meinen 1. Multi, den ich in Arbeit habe. Das BIld erst zusammensetzen und dann die Stelle suchen. Ich hab da mit einem Photobearbeitungsprogramm auch was hingekriegt, es sieht aber sehr gebastelt aus und ich hab das eben schon mal gesehen, wo das einer gemacht hat und das sah richtig professionnel aus. Den hab ich sogar angeschrieben und gefragt, wie er das macht, aber leider keine Antwort bekommen.
Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Photo Puzzle

Beitrag von radioscout »

Ich habe mal nach
photo puzzle
gesucht. Ganz weit oben wurde ein Link auf ein freies Programm angezeigt, was genau das macht.

Suche auch nach:
photo puzzle maker
photo puzzle free
photo puzzle freeware
photo puzzle online

Übrigens, mit dem Puzzle ist Dein Multi ein "?"-Cache.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten