Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geburtstagsevent im Saarland?

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

COMiSAAR
Geomaster

Re: Geburtstagsevent im Saarland?

Beitrag von COMiSAAR »

Da ich noch keinen anderen gesehen habe, weiß ich nicht, wie evtl. professionellere oder voll nach den Regeln gemachte Letterbox Hybriden aussehen, klar.
Aber ich wäre auch nicht extra wegen so nem Ding hunderte Kilometer gefahren, um es herauszufinden, wenn ich wüsste, wo einer ist, der hohen Qualitätsansprüchen standhält.

Dann wären aber auch die Briefe, die ich mitgenommen habe nicht weitergekommen und die Postkarte, die ich reingesteckt habe nie geschrieben worden. Da ich die Idee aber nett fand, finde ich auch den Letterbox gleich um (unser beider) Ecke nett.

Wie gesagt, mit manchen Typen ist man in Deutschland -> Saarland eher unterversorgt bis überhaupt nicht bedient. Es gibt auch genug Nachtcaches, die den Namen nicht verdient haben und welche, die bestenfalls nur eine geleitete Nachtwanderung sind. Da gibt´s dann ja auch einen Punkt für. Oder Mysteries, die eigentlich Fast-Googelies sein müssten, trotzdem haben sie ein Fragezeichen.

Gruß
COMiSAAR
kukus
Geowizard

Beitrag von kukus »

COMiSAAR hat geschrieben:Da ich noch keinen anderen gesehen habe, weiß ich nicht, wie evtl. professionellere oder voll nach den Regeln gemachte Letterbox Hybriden aussehen, klar.
...
Wie gesagt, mit manchen Typen ist man in Deutschland -> Saarland eher unterversorgt bis überhaupt nicht bedient.
Hast ja recht, komme leider selber mit meinen Letterbox-Plänen nicht recht weiter, wird aber noch!
Gruß
kukus
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

kukus hat geschrieben:Der Owner will unbedingt ein Letterbox-Icon im Owner-Inventar haben ... . Und die Finder sind dann stolz wie Oskar, dass sie jetzt auch so ein Icon haben ...
Ich bin sowieso dafür, dass es noch viiiieeeel mehr Icons gibt. Beispielsweise ein extra Biber-Icon, eins für BAB-Caches, und nicht zu vergessen, ein ganz besonderes für die KAC-Serie :roll: . Ich hätte da auch schon ein paar Ideen, allerdings sieht das Bildmaterial dazu ziemlich schockig aus, weshalb ich von einem Post hier absehen will. Wie schon gesagt, ich will ja keine Gefühle verletzen :D .

Aber das wäre schon toll, wenn man dann in seinem GC-Profil ungefähr 5 Meter durch die ganzen Icons scrollen könnte ...

- Örf-Cache Platinum Master
- Silver - Beaver - Level
- KAC - Gold - Hero

:lachtot: :lachtot:
.
Bild Bild Bild
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

COMiSAAR hat geschrieben:Da ich noch keinen anderen gesehen habe, weiß ich nicht, wie evtl. professionellere oder voll nach den Regeln gemachte Letterbox Hybriden aussehen, klar.
Die Leddabux in Tholey ist doch inzwischen hübsch umgestaltet.
Mit Webeschreibung! ;)
Bild
kukus
Geowizard

Beitrag von kukus »

Eine echte Letterbox gibts z.B. am Stiefel.
Und unterwegs könnt ihr sogar ein paar GC-Caches einsammeln.
Gruß
kukus
COMiSAAR
Geomaster

Beitrag von COMiSAAR »

o-helios hat geschrieben: Die Leddabux in Tholey ist doch inzwischen hübsch umgestaltet.
Mit Webeschreibung! ;)
Aber auch da gibt´s im Log Gemaule ob der PO-Artigkeit des Caches.
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

Die Umgestaltung erfolgte GESTERN!
Bild
COMiSAAR
Geomaster

Beitrag von COMiSAAR »

kukus hat geschrieben:Eine echte Letterbox gibts z.B. am Stiefel.
Und unterwegs könnt ihr sogar ein paar GC-Caches einsammeln.
OK-OK, jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das ist eine "echte" Letterbox eines ganz anderen und, so weit ich weiß, viel älteren Hobbies. Wenn ich das mal vor Langem richtig verstanden habe, gibt´s da auch sowas wie "Multis", bei denen man sich von Letterbox zu Letterbox vorarbeitet. Gewöhnlich sind die Boxen dann auch irgendwo wirklich an den Baum geschraubt, oder?

Dafür heißen die Dinger bei uns ja auch Hybriden.
Vielleicht werde ich das Ding in IGB mal besichtigen, aber ich fühle mich ohne Koordinaten im Wald immer so verloren. Außerdem gibt´s dann dafür ja keinen Statistikpunkt bei GC.com...

COMiSAAR
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

COMiSAAR hat geschrieben: OK-OK, jetzt aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Guidelines hat geschrieben: Letterbox hybrids are a mixture of letterbox and geocache. They should contain a signature stamp that stays with the box, and they must conform to the guidelines for geocaches and therefore must contain a logbook and involve GPS use as an integral part of the hunt. A letterbox hybrid cannot be designed to be found using only clues. Whether or not the letterbox hybrid contains trade items is up to the owner. In most cases personal stamp and personal logbook are not necessary to be a seeker of a letterbox hybrid.
Das ist zwar etwas schwammig formuliert, ich würde das aber so interpretieren, daß eine
Letterbox Hybrid Stempel UND clues beinhalten muß.
Damit wäre eine Letterbox in Form eines Briefkastens nicht regelkonform.
Bild
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

o-helios hat geschrieben:Damit wäre eine Letterbox in Form eines Briefkastens nicht regelkonform.
Schön ist der Cache trotzdem, egal wie das Ding heißt und welches Icon ( :kopfwand: ) man dafür bekommt :p !
.
Bild Bild Bild
Antworten