Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Mapsource

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
paulinsky
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 14:36

Problem mit Mapsource

Beitrag von paulinsky »

Hallo,
ich habe schon sämtliche Foren durchkämmt, finde aber leider keine Antwort für mein Problem.
Ich habe von Computerteddy die OSM Deutschlandkarte auf meinem Rechner nach Anleitung installiert und mit Mapsettoolkit in Mapsource eingepflegt. Leider ist die Karte aber nicht in Mapsource zu finden.
Habe es jetzt schon mehrmals versucht und immer das gleiche, was mache ich nur Falsch??? :kopfwand:
Hier sieht man ds es eigentlich ordnungsgemäß drauf ist
Hier sieht man ds es eigentlich ordnungsgemäß drauf ist
Mapsettoolkit.PNG (77.94 KiB) 393 mal betrachtet
Hier sieht man das es in Mapsource nicht zu sehen ist
Hier sieht man das es in Mapsource nicht zu sehen ist
Mapsource.PNG (145.11 KiB) 393 mal betrachtet
Bitte um Mithilfe
Vielen Dank schon jetzt
Gruß Paulinsky
WhitePawn
Geocacher
Beiträge: 185
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:37

Re: Problem mit Mapsource

Beitrag von WhitePawn »

paulinsky
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 14:36

Re: Problem mit Mapsource

Beitrag von paulinsky »

Habe gerade nochmals versucht es als Admin zu verwenden. Ich sehe dennoch keine Kartenauswahl in Mapsource. :???:

Aber die richtigen Dateien hab ich doch genommen oder???
Auswahl.PNG
Auswahl.PNG (101.85 KiB) 332 mal betrachtet
Was kann ich jetzt noch machen? Bei mir im Mapsettoolkit habe ich kein Feld wo ich "Convert to Families" anklicken kann. Habe ich vielleicht eine Falsche Version?
Gruß und Danke
Paulinsky
gabgro
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Apr 2010, 23:59

Re: Problem mit Mapsource

Beitrag von gabgro »

Guck doch mal nach was ich als Antwort auf meine Frage "Wie kommt die Karte auf das Garmin?" bekommen habe. Ich hatte nämlich dasselbe Problem. Die Anleitung von Wallace & Gromit hat sehr gut funktioniert.
gagro
Antworten