Servus,
lass es besser
Ich schreib dir mal, wie es bei mir anfing.
Geocaching im Fernsehen entdeckt. Gegoogelt, auf TBs gestossen. Ich wollte nur einen TB bestellen, weil die Dinger so teuer sind. Dann sah ich die Grossherzogtum Baden. Bestellte diese in zwei Metallen. Versuchte an die dritte Version heran zu kommen. Hierfuer kaufte ich dann einem Cacher in der Region eine Coin ab, um diese dann in eine LE des Designers tauschen zu koennen. Nachdem der Cacher auch noch eine Bavaria hatte, habe ich diese gekauft und meinem Bruder geschenkt. Und dann kamen ganz viele tolle Coins in recht guten Abstaenden heraus. Allerdings musste ich immer jedes Metall haben. Nachdem ich aber auch das Icon in meinem Profil haben wollte, hab ich dann eine davon aktiviert.
Irgendwann hab ich dann mal den Fehler gemacht, alle Ausgaben zu ueberschlagen. Abgesehen von den ganzen getauschten Coins. Getauscht habe ich in sehr vielen Laendern der Welt. Zeitweise kamen jeden Tag ca. 2 Umschlaege an. Die flogen dann in eine Kiste, und ich machte in meiner Liste einen Haken dran. Somit konnte ich den Ueberblick ganz gut bewahren. Haben wollte ich sie eigentlich alle ***gggggggg***
Nun bin ich dabei mich nach und nach von diesem bunten Ballast zu befreien....
Mysterys sind ein ganz tolles Thema. Die Anschriften kommen wie schon erwaehnt durch Trades oder auch durch Helfer zu stande. Nach dem Motto, hilfst du mir, bekommst du was dafuer. Oder man sucht sich halt Cacher, die so Coinverrueckte kennen, oder oder oder..... Zumindest denke ich, dass das der Weg sein wird. Wer weiss das schon, aber das ist ja das schoene hinten dran.
Ich kann mich noch erinnern. Es gab ne Mystery, da sollte man in der Oeffentlichkeit ein Schild mit der Bezeichnung "Geocacher" hochhalten und ein Foto hochladen. Ich hatte dafuer in einem Supermarkt einen Nano abgelegt. Mein GPS und den Zettel ins Bild gehalten. Einen Muggel hatte ich gebeten doof zu gucken. Das hat er getan.....
Nun bin ich dabei mich nach und nach von diesem bunten Ballast zu befreien.... Ausser ganz speziellen, also geschenkten oder Mysterys, die bleiben bei mir
Also, lass die Finger davon