Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Coin weg - und nu?

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: shapeshifter79, Pike2000

Migu1006
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:08

Coin weg - und nu?

Beitrag von Migu1006 »

Aber mal was Anderes: Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, dass Geocoins ab und an auch mal einfach so verschwinden? Wir haben in Bilstein einen Coin deponiert, der wurde kurz nach uns wieder aus dem Cache genommen aber nirgendwo geloggt. Kommt sowas häufiger vor, dass besonders schöne Coins von gewissen Leuten gesammelt werden und damit auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden? Ich hatte den besagten Coin Samstags mitgenommen, Sonntags wieder ausgesetzt. Der Owner des Coin hatte ihn erstmalig in dem Cache deponiert, wo ich ich ihn gefunden habe. Jetzt isser weg.... Ärgerlich, sowas....
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
"oft" kommt das nicht vor, aber es passiert. Schade finde ich, dass keiner der Finder des Caches eine Note zum TB geschrieben haben... ich hätte als Besitzer dieses schönen Coins dann die 3 Finder, die zwischen euch und dem Eintrag, dass der Coin nicht mehr im Cache ist, geloggt haben, angeschrieben.
lg
Thali
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von argus1972 »

Das ist nicht neu, die Dinger bekommen oft Beine.
Loggen vergessen, vergessen, wo man ihn abgekippt hat, deshalb nicht geloggt, unterwegs verloren, aber schnell irgendwo eingebucht, weil weg ist weg, zu Hause verschlampt wegen anderer Jacke und monatelang auf Eis gelegt - die Beispiele sind vielfältig.

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dass die Teile schlichtweg gestohlen werden. Es mag Sammler geben, die einfach die Coins aus bereits gefundenen Caches holen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man muss den Cache ja nicht loggen, daher bleibt der Besuch unbemerkt.
Offen gesagt bin ich überzeugt, dass auch das häufig passiert. Jedenfalls würde ich es genau so machen, wenn ich Coins klauen wollte.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
Bodybuilder
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:16

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Bodybuilder »

argus1972 hat geschrieben:Das ist nicht neu, die Dinger bekommen oft Beine.
Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind? :???:
Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Sirex [CR] »

Bodybuilder hat geschrieben:Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind? :???:
Das sind keine Cacher! Das sind Gangster-Rapper. :D
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild
Team Bashira

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Team Bashira »

Bodybuilder hat geschrieben:
Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind? :???:

Das will ich sehen! ;)
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=635222
Zuletzt geändert von Team Bashira am Di 13. Apr 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Thaliomee »

Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind?
Naja das sind wohl sehr sicher die eigenen, da sie auch discovered werden können/sollen.
Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Sirex [CR] »

Na doll... jetzt discovern wieder 300 Bekloppte, nur weil Du den falschen Code verlinkt hast :D :D :D
Zuletzt geändert von Sirex [CR] am Di 13. Apr 2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild
Team Bashira

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Team Bashira »

Sirex [CR] hat geschrieben: Na doll... jetzt discovern wieder 300 Bekloppte, nur weil Du den falschen Code verlinkt hast :D :D :D
eeeeeeeeeeek

Habs geändert ... nu musst du aber auch ... :D :roll:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Coin weg - und nu?

Beitrag von Christian und die Wutze »

Team Bashira hat geschrieben:
Bodybuilder hat geschrieben:
Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind? :???:

Das will ich sehen! ;)
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=635222
Ist die aus Holz? Laaangweilig! ;)
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=682478
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Antworten